Sex spirituell

@Mitglied #506008 wir weichen vom Mainstream tantrischer Lehren nicht so weit ab (daher glauben wir keine katolischen, keine Engels, keine Lichtkörper Lehren).

Wir glauben Bewusstsein und Unterbewusstsein ist (wie aus der medizinischen Sicht) im Kopf.

aus: Psychologie: Die heimliche Macht des Unbewussten - WELT

Der Arbeitsspeicher des Unbewussten ist dem des Bewusstseins haushoch überlegen. Treffen wir Entscheidungen, sagen wir, wir hätten aus dem Bauch heraus entschieden. Natürlich ist auch der Kopf beteiligt.

Über 99 % läuft unbewusst
„Die Macht des Unbewussten ist gewaltig“, sagt Roth. Er schätzt, dass uns nur 0,1 Prozent dessen, was das Gehirn gerade tut, bewusst wird. Den Rest verarbeitet das Gehirn unbewusst. Wir sind die Letzten, die erfahren, was unser Gehirn vorhat und wie es uns beeinflusst.

Auch desswegen hat uns Tantra so sehr interessiert - es ermöglicht an das Unbewussten zu kommen ...was sonst nur der psychatrische Facharzt kann.
Bleib ruhig bei deinem Glauben. Und ich bei meinem.

@Mitglied #506008 wir weichen vom Mainstream tantrischer Lehren nicht so weit ab (daher glauben wir keine katolischen, keine Engels, keine Lichtkörper Lehren).

Wir glauben Bewusstsein und Unterbewusstsein ist (wie aus der medizinischen Sicht) im Kopf.

aus: Psychologie: Die heimliche Macht des Unbewussten - WELT

Der Arbeitsspeicher des Unbewussten ist dem des Bewusstseins haushoch überlegen. Treffen wir Entscheidungen, sagen wir, wir hätten aus dem Bauch heraus entschieden. Natürlich ist auch der Kopf beteiligt.

Über 99 % läuft unbewusst
„Die Macht des Unbewussten ist gewaltig“, sagt Roth. Er schätzt, dass uns nur 0,1 Prozent dessen, was das Gehirn gerade tut, bewusst wird. Den Rest verarbeitet das Gehirn unbewusst. Wir sind die Letzten, die erfahren, was unser Gehirn vorhat und wie es uns beeinflusst.

Auch desswegen hat uns Tantra so sehr interessiert - es ermöglicht an das Unbewussten zu kommen ...was sonst nur der psychatrische Facharzt kann.
Geiler Text. Hab nicht alles gelesen, aber das meiste davon glaube ich dir. Mach weiter so. Fantasie ist das wichtigste im Leben.

Die Seele, das ist das Herz und die Chakren. Das höhere Bewußtsein sitzt in den oberen Chakren, das Unterbewußtsein in den unteren.
Sorry, aber so einfach ist das nicht...

Falls es Dich interessiert, findest Du mehr dazu hier:

von Chakren - Wiki - Ausführliche Informationen über das Chakrensystem auszugsweise:
Historisch gesehen war es für die Wissenschaft schwierig, die Existenz der Chakren zu beweisen.../...Dr. Hiroshi Motoyama, einer der führenden Forscher auf dem Gebiet der Physiologie der Chakren, hat in den späten 60er und frühen 70er Jahren wichtige Arbeiten geleistet, die belegen, dass die Chakren eine physische Grundlage haben. -----ende Zitate------

Übrigens ist die auf den Chakren beruhende Wirksamkeit von Yoga und andere Disziplinen wie Akupressur, Akupunktur und Reiki wissenschaftlich bewiesen und von der Weltgesundheitsorganisation anerkannt!

Die Chakren sind wissenschaftliche Realität ...vermutlich aber nicht alles was ihnen spirituell nachgesagt wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens ist die auf den Chakren beruhende Wirksamkeit von Yoga und andere Disziplinen wie Akupressur, Akupunktur und Reiki wissenschaftlich bewiesen und von der Weltgesundheitsorganisation anerkannt!
Das wäre mir neu. Das reiki wissenschaftlich anerkannt ist.

Sorry, aber so einfach ist das nicht...
Es ist vielleicht sogar noch viel einfacher.

Ich glaube nicht, dass man drüber streiten kann was die Seele ist.
Aber viel Spaß dabei.😄

Das wäre mir neu. Das reiki wissenschaftlich anerkannt ist.
Die Wirksamkeit von Reiki ist wissenschaftlich bewiesen und von der Weltgesundheitsorganisation seit 2007 anerkannt!

Dr. Astin (Universität Maryland) konnte in mehr als 20 Studien nachweisen, dass Fernreiki, also Reiki auf Distanz, genauso gut wirkt wie die Direktbehandlung und Schmerzen lindern und Heilzeiten verkürzen kann.

In den USA konnte gemessen werden, dass Menschen, die mit Handauflegen Heilerfolge erzielen, die Schwingungsfrequenzen in ihren Händen ändern können.

Befragungen an rund 6000 Klienten der Universitäten von Freiburg und Utrecht ergaben, dass zwei Drittel der Reiki Behandelten sich unmittelbar nach einer energetischen Heilbehandlung deutlich besser fühlten, fünf bis zehn Prozent waren sogar völlig geheilt. Vor allem bei chronischen Schmerzen, Problemen mit Gelenken und Knochen, Dauerverspannungen, Beeinträchtigungen des Nervensystems und der Psyche, Asthma, Neurodermitis, Allergien und bei Störungen der Verdauung und des Stoffwechsels waren die Reiki Heiler erfolgreich.

Die Wirksamkeit von Reiki ist wissenschaftlich bewiesen und von der Weltgesundheitsorganisation seit 2007 anerkannt!
Zur Wirksamkeit von Reiki im Hinblick auf die Heilung von Krankheiten gibt es zahlreiche Studien mit einem insgesamt negativen Ergebnis. Ein systematisches Review von 2008 stellte nach Auswertung zahlreicher Studien mit unterschiedlichen Ergebnissen fest, dass es keinen hinreichenden Beleg für die Behauptung gibt, Reiki sei eine wirksame Behandlung für jede Erkrankung. Es gab lediglich Hinweise auf Erfolge bei der Behandlung von Schmerzen, Angstzuständen und Stress, aber etwaige Effekte konnten nicht unabhängig repliziert werden. Ein Beleg für eine über den Placebo-Effekt hinausgehende Wirksamkeit wurde nicht gefunden.[9]

Ein weiteres Review aus dem Jahr 2009 kommt zu dem Ergebnis, dass in 12 klinischen Studien zum Nachweis der Wirksamkeit von Reiki sich entweder kein positiver Effekt zeigte, oder entscheidende methodische Schwächen gefunden wurden. Die schwerwiegenden methodischen und inhaltlichen Einschränkungen begrenzt bestehender Reiki-Studien schlössen eine endgültige Schlussfolgerung über die Wirksamkeit von Reiki aus, so dass wirklich hochwertige randomisierte kontrollierte Studien erforderlich sind, um die Wirksamkeit von Reiki gegenüber Placebo zu untersuchen.[10]

-Wikipedia-

Ich glaube nicht, dass dann drüber streiten kann was die Seele ist.
Aber viel Spaß dabei.😄
Die Seele und wo die ist, ist wieder ein anderes Kapitel - obwohl viele an die Existenz glauben, hab nicht behauptet, dass man sie beweisen kann. Dennoch gibt es die Berufsgruppe Psychologen, Psychiater (Seelenklemptner) welche seelische (psychische) Probleme heilen. Die Seele dürfte mit dem Unterbewusstsein in Verbindung stehen, welches erwiesenermaßen Teil vom Hirn ist.

Aber denk ma einfach logisch: Seele, Spiritualität und Erleuchtung braucht unseren Geist. In den Füßen ist der nicht, in den Händen und im Bauch auch nicht ...da bleibt nimma viel - daher Kopf (Hirn)

BDSM würde ich definitiv nicht zum spirituellen Sexy/ Erotik zählen.

Spiritualität stand in der Geschichte schon oft in enger Verbindung mit Sex und Erotik. Alleine wenn wir uns Tantra näher betrachten, erkennt man schon diese enge Spiritulität - und damit meine ich richtiges Tantra, nicht diese plumpen pseudo Erotik-Massagen, wo es nur darum geht sich durch massieren zu einem Orgasmus zu verhelfen.
Tantra basiert ja meines Wissens auf dem Glauben, dass wir durch Sex göttlichen Wesen näher kommen (könne)!
Man sieht spiritueller Sex ist also nicht etwas, was man schnell im Internet nachschlagen kann und dann die Erkenntnis kommt:
"Ach sooooo funktioniert dass"

Sorry.
Aber sehr spirituell wirkst du mit solchen Aussagen wirklich nicht.
Ist auch meine Sache - oder? Es ist jedenfalls eine interessante Diskussion - wir wissen, dass Grenzwissenschaften strittig sind und bitte, Du solltest, wenn Du was aus dem Internet postest, auch die Quelle dazu angeben.

Seit wann es Tantra gibt wiss ma - wie es wirkt, wiss ma auch - gibt auch welche, die sich gleich danach Blut abnehmen haben lassen ...und über die Rekodwerte von bestimmten Hormonen nicht verwundert waren.

Immerhin haben wir hier doch einige Teilnehmer, welche sich der Wikung von sexuell spiritueller Medidation wie Tantra bewusst sind.

Was wirkt, kann auch Nebenwirkungen haben. Tantra ist für gesunde Menschen eine Bereicherung und man kann dabei auch einiges falsch machen. Bei Menschen mit Traumata und Depressionen kann Medidation aufgrund von Flashbacks oder einer noch intensiveren, überwältigenden Wahrnehmung der inneren Vorgänge, auch zu einer Verschlechterung der Gesundheit führen.

In alten indischen Schriften, war der sakrale Akt in Ehen verboten und auch eine Ausnahme von der Ehe ...es macht keinen Sinn auf Gott eifersüchtig zu sein. Ausdrücklich erlaubt war der sakrale Akt den dazu speziell ausgebildeten Devadasi und das nur zu dem Zwek "die Existenz Gottes zu erfahren". Also nichts persönliches - ausschließlich ein Geschenk an die Seele - nicht an die andere Person. Das sieht westliches Neo-Tantra anders

Was wirkt, kann auch Nebenwirkungen haben. Tantra ist für gesunde Menschen eine Bereicherung und man kann dabei auch einiges falsch machen.
Du wirkst auf mich besserwisserisch und ohne echte Erfahrung zum Thema.
Ausser dass du mit deinen Bauchtänzerinnen scheinbar guten Sex hast.

Alles andere kopierst du irgendwo aus dem www.

Das soll kein Angriff sein, aber mir bringen deine Aussagen hier in meine Strang leider gar nichts.

Du wirkst auf mich besserwisserisch
nicht nur auf Dich ...leider
ohne echte Erfahrung zum Thema.
Ausser dass du mit deinen Bauchtänzerinnen scheinbar guten Sex hast.
Das widerspricht sich - besserer Sex ist ohne echte Erfahrung nicht möglich
Alles andere kopierst du irgendwo aus dem www.
Das stimmt nur teilweise - manche wichtige Dinge, welche ich behaupte, recherchiere ich auch im Internet und liefere ich mit dem "Nachweis"

Zurück zum "besserwisserisch" - Ja ich sollte mich mehr bemühen so zu berichten, dass ich beim Andern nicht "besserwisserisch" ankomme - sorry

Zurück
Oben