Sex spirituell

Das kommt mir aber sehr merkwürdig vor.

Der ganze Buddhismus ist keine Glaubensreligion sondern eine Erfahrungsreligion.
Interessante Meinung. Es wäre schön, wenn Du diese Meinung erklären würdest

OK schon gefunden...
Buddhismus ist eine Religion, unterscheidet sich aber wesentlich von den sogenannten Glaubensreligionen wie Christentum, Judentum oder Islam. Wie auch Hinduismus und Taoismus ist Buddhas Lehre eine Erfahrungsreligion. Ziel ist die Entwicklung des eigenen Geistes, die "Buddha-Natur" zu erlangen. ..im Buddhismus wird davon ausgegangen, dass jeder Mensch sein wahres Selbst erkennen kann. Den Weg zu Erkenntnis zeigt Buddha auf.

Ergänzung - Nachtrag: Erfahrungsreligion setzt meiner Meinung nach nicht voraus, dass man nix glaubt z. B. an Buddhas Lehre, Hindu Götter...
Interessant ist auch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich kann nur zur Warheit werden an was man glaubt -
Sorry, bei aller Liebe, aber die Wahrheit sollte man wissen. 😉🙏
Und dazu hat jeder Mensch seine eigene Wahrheit.
Also gibt es viele Wahrheiten, aber nur eine Wirklichkeit.
... Jedoch, will man immer alles kapieren?

Tantra (sakrale Liebe) kann nur fuktionieren, wenn Du an etwas glaubst
Tantra funktioniert nur wenn man es in sich fühlt, und mit dem dritten Auge es auch wahrnimmt, und es mit dem Gegenüber teilen kann.

bis man daran glaubt
... Bis man es fühlt, und verinnerlicht hat.

Der Weg ist das Ziel.
One love 😉

Zuletzt bearbeitet:
Buddhismus ist eine Religion,
Es ist eher eine Einstellung zu sich, und zum universellen Leben.
Auch wenn manche Menschen Buddha anbeten, dann haben sie es noch nicht ganz verstanden.

Und im Buddhismus gibt es keinen Gott, jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich.

Dazu wird im Buddhismus auch anerkannt, dass es Leben außerhalb der Erde gibt.

Es ist ein Weg, zur inneren Weisheit, Erkenntnis, und innerem Frieden.

Und die Menschen haben sich sehr oft auf Gott ausgeredet, und in seinem Namen Mißbrauch betrieben.

Darum interessiert mich nicht wirklich ein irdischer Gott.
Da ich mich sonst für alle Anderen schämen müsste 😉

Zuletzt bearbeitet:
..die Mehrheit "schläft" noch....hat aber die Wahl...zuerst die Absicht, dann die Wahl....dafür braucht Mensch Mut....und den kannst nicht kaufen.
Die Mehrheit will gar nicht aus der Matrix raus, fast jeder wünscht sich Glück. und Freude in der Matrix, damit gibt er/sie dem Ganzen, die Kraft.

Die Feinde der Freiheit sind glückliche Sklaven.
.. apropos kaufen.

Hawidere

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Meinung. Es wäre schön, wenn Du diese Meinung erklären würdest

OK schon gefunden...
Buddhismus ist eine Religion, unterscheidet sich aber wesentlich von den sogenannten Glaubensreligionen wie Christentum, Judentum oder Islam. Wie auch Hinduismus und Taoismus ist Buddhas Lehre eine Erfahrungsreligion. Ziel ist die Entwicklung des eigenen Geistes, die "Buddha-Natur" zu erlangen. ..im Buddhismus wird davon ausgegangen, dass jeder Mensch sein wahres Selbst erkennen kann. Den Weg zu Erkenntnis zeigt Buddha auf.

Ergänzung - Nachtrag: Erfahrungsreligion setzt meiner Meinung nach nicht voraus, dass man nix glaubt z. B. an Buddhas Lehre, Hindu Götter...
Interessant ist auch:
Auch in jedem Menschen steckt die Kundalini, aber die meisten wissen nicht davon und wollen auch nichts davon wissen.

Es ist eher eine Einstellung zu sich, und zum universellen Leben.
Auch wenn manche Menschen Buddha anbeten, dann haben sie es noch nicht ganz verstanden.

Und im Buddhismus gibt es keinen Gott, jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich.

Dazu wird im Buddhismus auch anerkannt, dass es Leben außerhalb der Erde gibt.

Und die Menschen haben sich sehr oft auf Gott ausgeredet, und in seinem Namen Mißbrauch betrieben.

Darum interessiert mich nicht wirklich ein irdischer Gott.
Da ich mich sonst für alle Anderen schämen müsste 😉
ohne Gott wirst du dieses höchste Glück nicht finden, denn dazu brauchts die Wiederverbindung mit unserem wahren Selbst, mit Gott.

Worte sind Schall und Rauch
😎
Jede menschliche Seele hat einen Göttlichen Funken, der sicherstellt dass diese nach der jetzigen Inkarnation wieder zurückfindet. Mensch hat die Wahl diesen Funken zu entdecken, zu hegen und zu pflegen oder eben nicht. Das ist der freie Wille. Wer dies erkannt hat und macht, lebt leichter und kann sich sein Leben selbst kreieren, anstatt "nur" zu funktionieren.

Jede menschliche Seele hat einen Göttlichen Funken, der sicherstellt dass diese nach der jetzigen Inkarnation wieder zurückfindet. Mensch hat die Wahl diesen Funken zu entdecken, zu hegen und zu pflegen oder eben nicht. Das ist der freie Wille. Wer dies erkannt hat und macht, lebt leichter und kann sich sein Leben selbst kreieren, anstatt "nur" zu funktionieren.
Angeblich gibt es gar keinen freien Willen.🤔

Angeblich gibt es gar keinen freien Willen.
Du zielst auf das Unterbewustsein ab? Innerhalb der kulturell und religiös anerzogenen Grenzen gibt es davon schon etwas...

Auch in jedem Menschen steckt die Kundalini, aber die meisten wissen nicht davon und wollen auch nichts davon wissen.

ohne Gott wirst du dieses höchste Glück nicht finden, denn dazu brauchts die Wiederverbindung mit unserem wahren Selbst, mit Gott.
:up:🙏

:up:🙏 @Mitglied #651683 - auch wenn wir es unterschiedlich beschreiben meinen wir (mit anderen Worten) dasselbe - betrifft auch das 3. Auge - Leben außerhalb der Erde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du zielst auf das Unterbewustsein ab?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wer sich das ganz anschaut, kann gern mit mir nachher diskutieren
😊

Ich finde die Diskussion wirklich spannend, kann aber nichts beitragen, weil der Sex mit meiner Frau zwar göttlich, aber nicht spirituell, ist. ;)
Es wundert mich nur ein wenig, dass hier Themen diskutiert werden, die, ginge es um katholisch, evangelisch oder auch islamisch, von den Atheisten und Religionsfeinden mit Spott und Häme dem Erdboden gleichgemacht werden.

Ich finde die Diskussion wirklich spannend, kann aber nichts beitragen, weil der Sex mit meiner Frau zwar göttlich, aber nicht spirituell, ist. ;)
Es wundert mich nur ein wenig, dass hier Themen diskutiert werden, die, ginge es um katholisch, evangelisch oder auch islamisch, von den Atheisten und Religionsfeinden mit Spott und Häme dem Erdboden gleichgemacht werden.
Göttlicher Sex...perfekt!

Die sind der Anfeindungen müde...
Wir haben den längeren Atem...😉

Naja, vielleicht spürst Du irgendwie, dass deine Frau etwas göttliches ist ...ihre Seele, ihre Aura, ihre Lust?

An dieser Stelle möchte ich statt geschriebenes zu wiederholen @Mitglied #506008 zitieren:
Erleuchtung ist ein Weg, den jeder für sich allein zu gehen hat, wenn es einem bestimmt ist.
Aber Seelenverwandte kõnnen einem helfen, natürlich.
Auch die Sexualkraft von gewissen Menschen kann helfen, weil gute Seelen viel Sexualkraft besitzen.
🙏 :up:

Zurück
Oben