Sex und Ekel

J

Gast

(Gelöschter Account)
Sex + Ekel, WAS? ein Thema für ein "Erotik-Forum" ...? :shock:

JA! Definitiv!

Der Austausch von Körperflüssigkeiten, das Lecken an Ausscheidungsorganen, Schweiß, Mundgeruch ... wie würden Außerirdische reagieren, würden sie das Säugetier "Mensch" bei seinem triebhaften Tun beobachten?

Schöngeistern (und da zähle ich mich durchaus dazu) dreht es oft den Magen um, wollen Thema wechseln. Aber auch distanzierte Ästhetiker sind hin und wieder geil und eine, sich dem Verstand entziehende, unbestimmte Sehnsucht treibt sie Richtung Möse, Schwanz und Titten (und das sind noch die Harmloseren). An diesen Organen, welche, mit Ausnahme der Titten, ästhetisch wenig hergeben, wollen sie schnuppern, fingern, lecken, reinstecken, ausgefüllt werden ... Körperflüssigkeiten sollen so weit als möglich durch die Gegend spritzen.

Und nun des Pudels Kern: liegt der Unterscheid zwischen Lust und Ekel (von Haus aus schon zwei enge Nachbarn, die Beiden) nicht ausschließlich vom Subjekt, der Person, dem Partner ab? Empfinde ich diese Person als attraktiv (für Frauen ist da oft auch noch "Liebe" mit im Spiel) wird mit Lust geschnuppert, geknabbert, gefingert und geleckt. Ein Sprung ins Bett des dicken Altbauern, hingegen, wird so manch eine Frau als eklig empfinden, außer seine eigene, wo die Motivation für uns Ausenstehende oft unergründlich ist (Gewohnheit, Verpflichtung, oder auch "nur" "Liebe").

Ich meine damit definitiv nicht (für die "bewußt gerne falsch Versteher*innen"), dass nur schöne Menschen attraktiven, lustvollen Sex haben können und man sich daher vor Allen, die nicht einer "Schönheits-Norm" entsprechen, ekeln müsste. Definitiv nicht!

Sondern, dass es eben ausschließlich und subjektiv von der/den involvierten Person(en) abhängt, ob sexuelle Handlungen Lust oder Ekel auslösen. Oder sind es gewisse Praktiken die abstoßen? Nehmen wir an, Du hast Sex mit der attraktivsten Person die Du Dir vorstellen kannst. Gäbe es da eine sexuelle Praktik, die sie begehrt, wo Du Dich davor ekeln würdest? Würde dieser Ekel nur die Praktik betreffen oder nicht im Nu auch die ganze Person mit einschließen?

Eure Beiträge zu Einkreisung und Entwicklung des Themas, bitte: :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

dazu fällt mir ein: Wir küssen die Partnerin, aber wir benutzen nich die selbe Zahnbürste!

Ekel ist schon was Schräges.

LG Tom

Das tolle am Sex ist, man kann ihn auch genießen und nicht jeden Furz hinterfragen.
Ich habe Sex so, wie es ich und wir zwei möchten. Kaka und Schweiß finde ich eklig. Daher mag ich weder Analsex, verschwitzte Muschis lecken oder an Höschen mit Bremsspuren schnuppern.
Ob andere Dinge für andere ekelhaft sind, wir/ich es mag, ist mir ziemlich egal. Warum hinterfragen, wenn man einfach Spaß haben kann 🤷‍♂️

Hi,

ja, Filzläuse sind blöd ...

LG Tom
:lehrer: Sodomie ist er verboten … gilt auch für Filzläuse!

Apropos Filzläuse … Intimbehaarung (außer hygienisch kurz getrimmt) geht bei mir eher in den Bereich Ekel. Was andere aber, was ich beim Blick in die Galerie (jaaa, ich hab da wieder reingeguckt :kopfklatsch:) gesehen habe, ziemlich anmacht.
Ich verknüpfe glatt rasiert und duftend frisch gewaschen als lustvoll und anregend.

Das tolle am Sex ist, man kann ihn auch genießen und nicht jeden Furz hinterfragen.
Ich habe Sex so, wie es ich und wir zwei möchten. Kaka und Schweiß finde ich eklig. Daher mag ich weder Analsex, verschwitzte Muschis lecken oder an Höschen mit Bremsspuren schnuppern.
Ob andere Dinge für andere ekelhaft sind, wir/ich es mag, ist mir ziemlich egal. Warum hinterfragen, wenn man einfach Spaß haben kann 🤷‍♂️
Ad Schweiß eklig: findest du es auch eklig, wenn man beim Sex schwitzt?

Ich liebe die Schweißperlen auf der Haut der Geliebten! ;)
:love:

:lehrer: Sodomie ist er verboten … gilt auch für Filzläuse!

Apropos Filzläuse … Intimbehaarung (außer hygienisch kurz getrimmt) geht bei mir eher in den Bereich Ekel. Was andere aber, was ich beim Blick in die Galerie (jaaa, ich hab da wieder reingeguckt :kopfklatsch:) gesehen habe, ziemlich anmacht.
Ich verknüpfe glatt rasiert und duftend frisch gewaschen als lustvoll und anregend.

Intimbehaarung = Filzläuse
Muschi = Scheidenpilz
Mann = Kraftprotz
Frau = williges Opfer
.
.
...

da hinkt was! ... ich hab`s, der Vergleich! ;)

Hi,

naja, an sich ist glatt rasiert ja gedacht, damit sich Straßendirnen in einem dunklen Winkel mit einem Feuchttuch einigermaßen säubern können, nach einem Freier, und nix in den Haaren klebt.

Wer sich duftend frisch waschen kann, kann auch haarig sein ...

LG Tom

Hi,

naja, an sich ist glatt rasiert ja gedacht, damit sich Straßendirnen in einem dunklen Winkel mit einem Feuchttuch einigermaßen säubern können, nach einem Freier, und nix in den Haaren klebt.

Wer sich duftend frisch waschen kann, kann auch haarig sein ...

LG Tom

kannst doch ned sowas schreiben xD.
war grad am kaffee schlürfen..... ich geh mal aufwischen.

Sexuelle Erregung lässt die persöhnliche Ekel Schwelle sinken. Wobei ich auch die Zahnbürste meiner Frau benutzen würde, wenn ich nicht erregt wäre.
Ekel wiederum soll uns vor Krankheiten und Ansteckungen schützen. Deshalb sind mir persönlich NS und Kaviar Spiele wohl zuwider und ein No Go.
Sollte es mich aber Überwindung kosten mit meinem Partner sexuell aktiv zu werden, habe ich kein Problem auf die vernachlässigte Körperhygiene hin zuweisen. Da fällt halt meine sexuelle Erregung zusammen. Und das im wahrsten Sinne.

Wissenschaftlich bewiesen: Ekel ist erlernt. Und im Sexuellen Bereich: Was verboten (gesellschaftlich nicht der Norm entsprechend) ist, wird auch als ekelig wahrgenommen.

Die Meisten von uns würden vermutlich keine Insekten ausm Garten essen, weil es uns beigebracht wurde, das nicht zutun. Kinder sind - im besten Falle - hemmungsloser und kosten schon mal den ein oder anderen Wurm. Wenn nun dem Kind verboten wird, den Regenwurm zu kosten und das sogar lautstark, mit Schreien oder vom Corpus delicti weggezerrt, erlernt das Kind, dass Würmer ekelig (obwohl sie reich an Proteine und Mineralien sind). Somit werden nur negative Prägung, Vorurteile, Unwissenheit und Ängste gepflanzt.

Ähnlich werden auch Faktoren der Sexualität geprägt. Die meisten Kinder sehen ihre Eltern wohl selten beim Sex zu. Als ich ein Kind war, hat mir meine Oma erzählt, dass sie nur Sex im Dunkeln hatte und dabei ein Nachthemd trug. Für mich eine unmögliche Vorstellung. Aber so wurde den Menschen ein Ekel anerzogen, dass körperliche Nähe unnatürlich, grauslich, ekelhaft war. Küssen in der Öffentlichkeit finden viele Menschen heute noch grauslich. Ob man nun in der Öffentlichkeit vögeln sollte, sei dahingestellt.

Ich arbeite mit vielen Kindern und ich bemerke durchaus, dass die meisten Kinder Nacktheit als ekelig empfinden. Es wird daher - wieder - ein Ekel vor dem eigenen und den anderen Körper anerzogen, sodass Küssen, Austausch von Körperflüssigkeiten, selbst die Hand des Partners zu halten, als unnatürlich empfunden wird.

Ich finde, das ist eine sehr bedenkliche Entwicklung.

Ich hab übrigens nichts gegen Körperflüssigkeiten, solange ich "danach" nicht meine Wände neu streichen muss.

Zurück
Oben