meine frau hat definitiv (auch medizinisch abgecheckt) 2 Eisprünge 1 x wie üblich den 2.ten unmittelbar vor/ bzw am beginn der regel
ist auch nicht so wichtig - wollte nur drauf hinweisen, dass die Regél zumindest der Zeitpunkt zu deren Beginn kein 100% Schutz vor Schwangerschaft ist
Siehe Jurassic Park " Die Natur findet einen Weg"
also da würden mich aber weitere infos interessieren (bzw. ich kanns einfach ned glauben..)
es kann zwar vorkommen, dass in einem zyklus 2 eisprünge stattfinden, aber der zweite nur bis zu 24 stunden nach dem ersten.
nach dem eisprung produziert der gelbkörper progesteron - um den körper auf eine mögliche schwangerschaft vorzubereiten - in der zeit (normalerweise 10-18 tage) springt mal garantiert kein weiteres ei - sonst könnten frauen ja während der schwangerschaft nochmal schwanger werden..
der progesteronabfall verursacht dann die menstruation.. und kein ei reift in 1-2 tagen heran und hüpft gleich los. medizinisches ding der unmöglichkeit - das kanns nicht geben.
was möglich ist: ein eisprung an zyklustag 10 zum beispiel - dann kann gv an zyklustag 4 oder 5 auf jeden fall zu einer schwangerschaft führen, auch wenn die frau zu der zeit noch menstruiert. (weil
spermien sind ja zähe kerlchen, die leben bis zu 10 tage und sind bis zu 6 tage befruchtungsfähig..)
oder eben die schon genannte variante der ovulationsblutung..
irgendwie könt ich mir noch eine variante vorstellen, bei der der zyklus davor ein anovulatorischer war, aber leider bin ich nicht allwissend und hab keine ahnung, welche hormonellen vorgänge in so einem zyklus laufen