Sex während der Menstruation

Ich muss das auch nicht in den ersten tagen haben, wenn meine tage aber abklingen bin ich meist dauerscharf :oops:
 
Wenn meine Partnerin Schmerzen oder eine zu starke Blutung hat während der ersten Tage muss es natürlich nicht sein.
Aber wenn sie auch Lust hat dann schrecke ich vor nichts zurück. Ich liebe meine Partnerin im Ganzen, da gehört doch ihr Blut auch dazu. Das ist doch nichts schmutziges.
Ich mag den Geruch meiner Partnerin und nicht den von irgendeiner Waschlotion und wenn sie während der Tage ein wenig anders riecht mag ich das auch bei ihr. Auch Frauen sollten keine Angst davor haben während der Tage ein wenig anders zu riechen (ich gehe jetzt von mir aus) Männer mögen das.
Ich finde es ein wenig unerotisch, wenn meine Partnerin die ich schon länger kenne frisch vom Bad kommt und danach gleich wieder ins Bad rennt, nach dem Motto "ich will nicht, dass du mich riechst und ich wasch deinen Geruch gleich wieder weg".
Wenn sich ein Paar erst neu kennen lernt halte ich es für sinnvoll sich von der vorsichtigen Seite zu nähern und sich erst mal zu "beschnuppern"
 
Wir haben während der Periode genau so Sex wie in anderen Zeiten. An den ersten beiden Tagen dann mit Schwämmchen oder Lacklaken drunter. Auf Oralsex verzichten wir da nicht. Ich seh das so: Mein Mann ist erwachsen und weiß, was ihn dann erwartet. Wenn er nicht mag, weil er meinen Geruch oder Geschmack unangenehm findet, dann gibts für den Tag eben keinen Oralsex. Wenn es kein Problem für ihn ist und es ihm Spaß macht, halte ich ihn ganz sicher nicht davon ab :hahaha: und bisher gab es da noch kein Problem :bussal:
Ich selbst fühle mich nicht "dreckig" dabei und habe Gott sei Dank auch keine Schmerzen. Das einzige Bedauerliche ist nur, dass ich aufgrund der hohen "Grundfeuchte" nicht so intensiv empfinde :roll:
 
Auf Oralsex verzichten wir da nicht. Ich seh das so: Mein Mann ist erwachsen und weiß, was ihn dann erwartet. Wenn er nicht mag, weil er meinen Geruch oder Geschmack unangenehm findet, dann gibts für den Tag eben keinen Oralsex. Wenn es kein Problem für ihn ist und es ihm Spaß macht, halte ich ihn ganz sicher nicht davon ab :hahaha: und bisher gab es da noch kein Problem :bussal:
Das ist einmal eine vernünftige Meinung. Ich finde die Aussagen von vorher komisch, wenn Frauen sagen, sie mögen während der Regel keinen Cunnilingus, weil sie anders riechen. Das ist ja wohl allein Sache des Mannes, ob er Geruch oder Geschmack mag.
 
Nö, ist es nicht - wenn ich selbst meinen eigenen Geruch und Geschmack grad nicht mag, dann will ich nicht geleckt werden.
Manches werde ich wohl nie verstehen. ;)
Aber zum Glück ist jeder Mensch anders, und jeder hat andere Vorlieben und Eigenarten ... sonst wärs ja fad
 
Zuletzt bearbeitet:
Manches werde ich wohl nie verstehen. ;)
Aber zum Glück ist jeder Mensch anders, und jeder hat andere Vorlieben und Eigenarten ... sonst wärs ja fad

Ist das so schwer zu verstehen? Wenn du dir aus irgendeinem anderen Grund selbst grad auf die Nerven gehst (schlechte Laune, übernachtig, Magenweh....) willst vielleicht auch net mit jemand anderm unter die Decke.

Widerspricht aber nicht deinem vorherigen Beitrag:

Ich finde die Aussagen von vorher komisch, wenn Frauen sagen, sie mögen während der Regel keinen Cunnilingus, weil sie anders riechen.

Wenns sie (und dich) net stört, passts eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich hängt das mit der vertrautheit der Partner zueinander zusammen , und mit der jeweils eigenen Einstellung zur Mens.

Aber vielfach sollten wir Frauen einfach auch das hinterfragen , was die unbewussten Botschaften nicht nur unserer Mütter und Großmütter waren , sondern auch das , was uns in Medien und Werbung auch immer wieder vermittelt wird :

Du hast darauf zu achten , dass es möglichst niemand merkt , dass die Hygiene keinen Fehler aufweist , und du möglichst ohne Störung in deinem Alltag weiterfunktionierst , als wäre da eben grad auch gar nix ...

in unserer Gesellschaft is kein Platz für eine MERKBAR menstruierende Frau , und es ist die Frage , wieweit sich das in unser Sexualleben hineinzieht ...
deswegen gibts ja auch genügend hormonelle Verhütungsmöglichkeiten , die die Mens über mehrere Monate " wegmachen " können, weshalb diese Methoden auch großen Anklang finden .

Auf der anderen Seite kann das auch eine Zeit sein , die nur der Frau alleine gehört , und wo auch ein gewisser Rückzug. möglicherweise auch vom Sexualleben einfach guttut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das so schwer zu verstehen? Wenn du dir aus irgendeinem anderen Grund selbst grad auf die Nerven gehst (schlechte Laune, übernachtig, Magenweh....) willst vielleicht auch net mit jemand anderm unter die Decke.
Hier geht's aber nicht um körperliche und geistige Beschwerden, wie von Dir bsphaft genannt, sondern lediglich um Geruch und Geschmack.

Nur weil ich was net verstehe, heißt es ja im Übrigen net, dass ich es net akzeptiere.
 
Würdest du gern Sex haben wollen, wenn du dich grauslich und stinkert fühlst ?
 
Hier geht's aber nicht um körperliche und geistige Beschwerden, wie von Dir bsphaft genannt, sondern lediglich um Geruch und Geschmack.

War auch nur als Gleichnis gemeint. sowohl in meinem Beispiel als auch in dem Zustand den GGGB anführt, fühlt man sich unwohl.
 
Aber vielfach sollten wir Frauen einfach auch das hinterfragen , was die unbewussten Botschaften nicht nur unserer Mütter und Großmütter waren , sondern auch das , was uns in Medien und Werbung auch immer wieder vermittelt wird :

Du hast darauf zu achten , dass es möglichst niemand merkt , dass die Hygiene keinen Fehler aufweist , und du möglichst ohne Störung in deinem Alltag weiterfunktionierst , als wäre da eben grad auch gar nix ...

in unserer Gesellschaft is kein Platz für eine MERKBAR menstruierende Frau , und es ist die Frage , wieweit sich das in unser Sexualleben hineinzieht ...

:daumen:


Auf der anderen Seite kann das auch eine Zeit sein , die nur der Frau alleine gehört , und wo auch ein gewisser Rückzug. möglicherweise auch vom Sexualleben einfach guttut.

Dafür benötigt die Frau ihre Blutung:hmm:
Weil ansonsten hat sie für da zu sein für die Bedürfnisse des Mannes?
Das hört sich so an zumindest.





Ist das so schwer zu verstehen? Wenn du dir aus irgendeinem anderen Grund selbst grad auf die Nerven gehst (schlechte Laune, übernachtig, Magenweh....) willst vielleicht auch net mit jemand anderm unter die Decke.

Definitiv.
Tage, oder Situationen, in den man keinen Sex will, werden, oder dürfen differenziert begründet sein. Sollten aber nicht zwingend mit Periode verknüpft sein.



Würdest du gern Sex haben wollen, wenn du dich grauslich und stinkert fühlst ?

Dafür brauche ich nicht meine Tage. Es reicht dass ich laufen, oder wandern gehe, ganzen Tag unterwegs war, oder mal nen Bad Hair Day mir gönne. Duschen schafft aber üblicherweise Abhilfe.

Es gibt Frauen, oder Menschen, die unmöglich riechen, auch, wenn sie sich pflegen. Es gibt auch ungepflegte Menschen, doch wenn ich eine sexuelle Beziehung habe, dann kann ich den Menschen auf alle Fälle riechen und schmecken.
Und meine Freundin ist mir mit etwas Eisengeschmack lieber, als jemand zu dem ich absolut keine Verbindung habe.
Sollte wer während der Mens wirklich stinken, dann würde ich empfehlen, einen Arzt aufzusuchen.
 
Dafür benötigt die Frau ihre Blutung
Weil ansonsten hat sie für da zu sein für die Bedürfnisse des Mannes?
Das hört sich so an zumindest.

na , sicher nicht ...
denn was täte ich dann in meiner Menopause ????;););)
aber die Menses ist halt auch eine besondere Zeit im Zyklus einer Frau , und in dieser möchte ich nicht immer so funktionieren müssen als ob eben nix wäre ....
 
Zurück
Oben