Sexdienstleistungen in Zeiten von Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Prostitution für die Regierung ein Thema wird, dann wohl nicht in die Richtung, dass wieder wöchentliche Kontrolluntersuchungen ergänzt um COVID-19 Tests eingeführt werden. Der Grund ist erstens, dass zweifelhaft ist, ob das überhaupt etwas zur Eindämmung der Epidemie beiträgt, dass es zweitens im Vergleich weniger Aufwand erfordert, legale Prostitution einfach dadurch zu verhindern, dass gar keine Untersuchungen angeboten werden, und dass drittens (auch im Hinblick auf das Argument, dass es dann mehr illegale Prostitution gibt) vielleicht sogar in eine ganz andere Richtung gedacht wird. Nach einem Artikel Die jungen, (erz)konservativen Männer um Kurz (Die Presse) könnten die engsten Berater des Regierungschefs eher in eine Richtung denken, die man von radikalen Katholiken, wie SOLWODI, immer wieder hört. Das wäre dann die gerichtliche Strafbarkeit der Freier (im Verwaltungsrecht könnte der Freier einer "illegalen Prostituierten" ja schon jetzt belangt werden). Die COVID-19 Diskussion könnte durchaus ein „Aufhänger“ zur Einführung solcher Gesetze sein.

genau darum schrieb ich ja weiter oben: wir müssen aufpassen wie die Haftlmacher und dahinter sein, dass sämtliche Covid-begründeten Gesetze und Verordnungen auch wieder aufgehoben werden, ansonsten: Demokratie und Freiheitsrechte adee!

ich denke das es neben den (scheinheiligen) "jungen erzkonvervativen" auch genug bei den Schwarzen/türkisen gibt, die auch Fremdschnackseln wollen.

Darauf würde ich mich nicht verlassen: Welcher Politiker wird Journalisten zu einer Homestory einladen, wo er ihnen auch von seinen aktuellen Erfahrungen im Rotlichtmilieu berichtet? Und das, obwohl der Bekanntheitsgrad des Politikers dadurch sofort in die Höhe ginge. Eher werden Politiker die Dienste von nicht-registrierten Hobbyhuren in Anspruch nehmen, die ein Eigeninteresse an Diskretion haben und wo nicht sofort ein Betreiber eine Möglichkeit wittert, für sein Etablissement durch eine Skandalgeschichte über einen geilen Politiker zu Medienberichten und daher zu gratis Werbung zu kommen.

sorry - deine Story ist ein weit her geholtes Schauermärchen mit max. angenommenen negativen Szenarien, die mit der Realität nur sehr wenig zu tun haben.:schulterzuck:
Es ist auch nicht schwarz/weis, es geht immer darum wie wahrscheinlich es ist, das bestimmte Situationen eintreten.:lehrer:

solche Storys könnte man zu jeder Lockerungsmaßnahme konstruieren, also bleiben wir 2 Jahre lange eingesperrt.:nono:
Kann jeder für sich ja machen (jedem seine eigene Entscheidung wer es sich das leisten kann) ich brauche keine Diktatur die mich ohne entsprechende Evidenz einsperrt.
Das Leben ist nun mal lebensgefährlich - aber ich will lieber mit Risiko in Freiheit leben, als mich einsperren zu lassen, um kein Risiko tragen zu müssen.:kopfklatsch:
:kopfklatsch:
Wenn ich ein Szenario mit maximalem Ausgang geschildert hätte, wären alle Beteiligten gestorben.Und wenn du deine Freiheit dadurch ausleben willst, indem du dich (, eh ka Schad , völlig wurscht ) und andere (ned so ganz wurscht ), gefährden willst, so kannst du nicht auch noch verlangen ( Egoist zum Quadrat ),dass dir das per Gestz auch noch erlaubt wird.

genau darum schrieb ich ja weiter oben: wir müssen aufpassen wie die Haftlmacher und dahinter sein, dass sämtliche Covid-begründeten Gesetze und Verordnungen auch wieder aufgehoben werden, ansonsten: Demokratie und Freiheitsrechte adee!
Lieb, und was willst du tun, wenn du dann genug aufgepasst hast ?

:lalala:Irgendwann wird hier die goldene Kniescheibe von Wien verlost...

Wenn ich ein Szenario mit maximalem Ausgang geschildert hätte, wären alle Beteiligten gestorben.Und wenn du deine Freiheit dadurch ausleben willst, indem du dich (, eh ka Schad , völlig wurscht ) und andere (ned so ganz wurscht ), gefährden willst, so kannst du nicht auch noch verlangen ( Egoist zum Quadrat ),dass dir das per Gestz auch noch erlaubt wird.

nachdem mir die (jetzt) sehr häufigen Kommentare vom tatterer speziell aufgefallen sind - habe ich mir das Profil angesehen.
Es gibt eigentlich erst seit dem Coronathema Kommentare.
in diesen Kommentaren kann man einen sehr schulmeisternden überheblichen Carakter erkennen.:lehrer::lehrer::lehrer::lehrer:

Das Erotikthema interessiert den eigentlich überhaupt nicht - dazu auch noch kein Beitrag.:schulterzuck:

Eigentlich nur einer von den besserwissenden Oberlehrertypen, die ieigenzlich im EF nichts zu suchen haben (lebt hat in seinen eigenen Blase):schulterzuck:
das war somit von meiner Seite die letzte Reaktion auf einen "Tatterer" Kommentar:kopfklatsch:

Wenn einer schon Schulterzuck, Kopfklatsch und ähnliches von sich gibt, dann sag ich nur: Gute Nacht, mein Heimatland, was für Leute sind denn das ?

da gab es vor Jahren auch einen ältlichen moralisierenden rechthaberischen Steirer im EF, der „tatterer“ versucht sich als sein Nachfolger...

Bezeichnend für den Notstand an vernünftigen Argumenten (weil von depperten gibts genug ) ist es wenn man dann nur mehr auf relativ plumpe Art versucht, das ganze auf persönlicher und diffamierender Weise auszutragen.
Und des weiteren, welchen Geisteskindern das gefällt.

weich nicht aus, her mit deinen Daten!

- Influenza bringt in Ö jährlich rd 1000 Leute um, Corona heuer bisher 581

Mit der kleinen Anmerkung, dass Millionen von Menschen in AT zuhause geblieben sind, und wir das Gesellschaftliche Leben komplett runtergefahren haben und etliche Hygiene Maßnahmen verstärkt haben. Die 581 kommen, kann man sagen, von einer ein-monatigen Infektionswelle die weit unter der Influenza in der Hochsaison ist. Häte man keine Maßnahmen getroffen hätte man meiner Meinung nach ziemlich sicher weiter über 20x diese Todeszahl, da man exponentielles Wachstums und der deutlich höheren Übertragungsrate des SARS-COV-2 gegenenüber z.B. Influenza B nicht unterschätzen sollte. Mancher Misanthrop würde jetzt sagen "Ja über 11 tausend Tote, kann man ja hinnehmen" Das Problem beim SARS-COV-2 sind aber nicht nur die Todesfälle, sondern die Unzähligen die das Virus überleben, aber mit schweren permanenten Schäden wie z.B. schwer eingeschränkte Lungenfunktion, Herzfehler und ja liebe Herren, permanente Schäden der Testes und einer darauf folgenden Unfruchtbarkeit.

aber mit schweren permanenten Schäden wie z.B. schwer eingeschränkte Lungenfunktion,
jeder der mal eine lungenentzündung hatte, lebt mit einer nicht mehr zu 100% funktionierenden lunge;)...egal wie er sich diese entzündung geholt hat
und einer darauf folgenden Unfruchtbarkeit.
das steht auch auf den zigarrettenschachteln.....wenns stimmen würde, hätt ich wahrscheinlich keine 3 kids:)

Mit der kleinen Anmerkung, dass Millionen von Menschen in AT zuhause geblieben sind, und wir das Gesellschaftliche Leben komplett runtergefahren haben und etliche Hygiene Maßnahmen verstärkt haben. Die 581 kommen, kann man sagen, von einer ein-monatigen Infektionswelle die weit unter der Influenza in der Hochsaison ist. Häte man keine Maßnahmen getroffen hätte man meiner Meinung nach ziemlich sicher weiter über 20x diese Todeszahl, da man exponentielles Wachstums und der deutlich höheren Übertragungsrate des SARS-COV-2 gegenenüber z.B. Influenza B nicht unterschätzen sollte. Mancher Misanthrop würde jetzt sagen "Ja über 11 tausend Tote, kann man ja hinnehmen" Das Problem beim SARS-COV-2 sind aber nicht nur die Todesfälle, sondern die Unzähligen die das Virus überleben, aber mit schweren permanenten Schäden wie z.B. schwer eingeschränkte Lungenfunktion, Herzfehler und ja liebe Herren, permanente Schäden der Testes und einer darauf folgenden Unfruchtbarkeit.

also über Dauerschäden kann man noch gar nix wissen, denn auch wenn die Leute offiziell als gesund gelten, sind zumindest die nach schweren Verläufen immer noch in der Rekonvaleszenz.
woher hast du die Liste der von dir zitierten Dauerschäden?

außerdem: dass die Maßnahmen zur Eindämmung nötig waren und es ohne diese vierls chlimmer gekommen wäre, das ist eh klar, darüber brauch ma aus meiner Sicht nicht diskutieren - aber JETZT ist eben die Situation so, dass man das erreicht hat, was man sich mit diesen Maßnahmen zu erreichen vorgenommen hat. also hat man jetzt die Maßnahmen zurückzunehmen. dann wird die Infektionsrate natürlich wieder steigen, und dann muss man die Maßnahmen wieder verschärfen, sodass wir nie an den Punkt kommen, an dem unser Gesundheitssystem überlastet ist: Ziel kann nur das Erreichen einer Herdenimmunität unter Schutz der Gefährdetsten sein - und die kriegt man nur entweder mit impfen (Schönheitsfehler: (noch) nicht verfügbar), oder mit einer weitgehenden Durch-Infektion der Bevölkerung (in maßvoll dosiertem Tempo, sodass unser Gesundheitssystem nie überlastet ist während dieses Prozesses).

und was wäre, wenn man vielleicht das gesundheitssysthem solchen pandemien anpassen würde?:schulterzuck:....also für die zukunft

wie? willst du zB. mehrere hunderttausend Intensivbetten schaffen und erhalten, nur für den Fall des Falles?

dass man supplychains wieder nach Europa holen muss, weil man sonst von notwendigem Material abgeschnitten wird, hat sich gezeigt und das, scheints, ist man am umsetzen. hoffentlich.

wie? willst du zB. mehrere hunderttausend Intensivbetten schaffen und erhalten, nur für den Fall des Falles?
100000 intensivbetter werden wir nicht brauchen......aber die heeresspitäler wieder zu reaktivieren dürfte nicht so aufwendig und geldintensiv sein....wobei eh jeder behauptet, dass für die gesundheit weder kosten noch mühen gescheut werden:schulterzuck:

vor vielen Monden ging es hier mal ums vögeln mit den Girlies:)
ich hoffe das mit 1.7.20 kleine Lockerungen möglich sind und auch werden.

100000 intensivbetter werden wir nicht brauchen......aber die heeresspitäler wieder zu reaktivieren dürfte nicht so aufwendig und geldintensiv sein....wobei eh jeder behauptet, dass für die gesundheit weder kosten noch mühen gescheut werden:schulterzuck:

hätten wir den Laden nicht dicht gemacht vor zwei Monaten, würden wir heute weit über 100.000 Intensivbetten brauchen - oder eine Triage, bei der nur jene mit den besten Überlebenschancen und der längsten zu erwartenden Restlebenszeit (sprich: keine Alten!) ein Intensivbett kriegen würden. und Leute einfach verrecken lassen, nur weil sei zb alt sind, passt halt nicht in unser Weltbild, will ich hoffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben