Sehe ich genauso. Wenn jeder nur zu seiner Stamm SW gehen würde, wärs dann wohl auch noch safer, als wenn jeder andauernd die SW wechselt. Das ist in der Praxis zwar nicht kontrollierbar aber wohl eine Tatsache.
Ich persönlich halte mich natürlich auch ans Gesetz, wie wohl ich aber aus geundheitlicher Sicht keine Angst vorm Virus hab.
Ich bin jung, hab keine Vorerkrankungen und bin deshalb wohl einer der ersten der nach dem Lockdown so bald als möglich wieder seine Stamm SW besuchen wird. Ich habs schon einmal geschrieben - HIV ist nicht heilbar und dennoch gibts genug Menschen die AO betreiben, Corona wird mich nicht umbringen, wenn ich mich bei meiner SW infizieren (ich besuche aktuell sowieso nur eine Einzige) dann ist es einfach statistisch gesehen extremst unwahrscheinlich, dass ich daran sterben werde!
Und ja - ich kenne einige Fälle in meinem Umfeld. Mittlerweile mehr die positiv getestet wurden aber nicht krank waren, als Leute die schwerst betroffen geschweige denn gestorben sind.