Sexdienstleistungen in Zeiten von Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und es bleibt vermutlich illegal weil dort meines Erachtens Rechtsverletzungen passieren; zu mindesten sicher auf oberösterreichischen Gebiet!!!
Wie kann ein einzelner Mensch nur so nerven, in dem er tausend mal immer wieder das gleiche schreibt😩 Es ist immer wieder der gleiche Inhalt. Lass doch die Sexworkerinnen, Booksusi, Freier und Co tun was sie wollen. Jeder ist alt genug für sich selber zu entscheiden. Oder glaubst du wegen dir wird es sich eine(r) anders überlegen? Also ich nicht 😉
Oder bist du nur neidisch weil du keine Privatnummer einer SW deines Vertrauens hast? 😉😀
Und da du ja soooo gerne die OÖ Rechtslage zitierst, könntest dich ja ins OÖ Forum begeben und dort deine Landsleute „belehren“ 😀

Meines Erachtens ist das eine klare Rechtsauffassung wenn Betrieben die Inanspruchnahme zum Zwecke von Sexualdienstleistungen untersagt wurde, dass diese diese Leistungen sowohl bei sich selbst und auch als Hausbesuch nicht anbieten dürfen.

sg hr @Mitglied #152737 ,
kommen wir doch gerne zurück zu deiner leseschwäche! die aktuelle covid-berordnung 463 regelt das betreten von einrichtungen - nachdem du zuletzt mit dem wort „ausgenommen“ schwierigkeiten hattest, welche ich die gerne auch bei „betreten“ weiter!

§12.
(1) Das Betreten von Freizeiteinrichtungen, ausgenommen im privaten Wohnbereich, zum Zweck der Inanspruchnahme von Dienstleistungen dieser Einrichtungen ist untersagt.

...Werde wohl oder übel den November wie ein Mönch leben. ....
Es hindert dich nichts und niemand, privat jemand kennenzulernen und eine geeignete Art Beziehung einzugehen. ;)
Dann wäre noch die Frage nach dem Glaubensbekenntnis zu stellen - denn nicht in jeder Konfession gilt die Forderung nach sexueller Enthaltsamkeit.
;)
:haha:
... Better be safe than sorry ....
Dem kann man wohl nur zustimmen.
Auch wenn es mitunter nicht leicht fällt - aber es werden auch wieder Tage und Nächte kommen, in denen das Leben wieder glüht....

Kopf hoch und Augen auf.

wow....Peter respeckt ....so sich um eine sache zu sorgen und.....ma ich lass es lieber schliese mich dem scheiss nicht an....meine frag ist......IST ES NUN ERLAUBT ODER NICHT WENN ICH HAUSBESUCHE MACHE ODER TREFFEN ???

....meine frag ist......IST ES NUN ERLAUBT ODER NICHT WENN ICH HAUSBESUCHE MACHE ODER TREFFEN ???
Hängt meines Erachtens von der Tages- bzw Nachtzeit und vom Bundesland ab.

Meiner laienhaften Einschätzung nach, ist Prostitution nicht untersagt. Ich schließe mich da @Mitglied #170361 und seiner Darstellung an.
Sexuelle Dienstleistungen umfassen eine ganze Reihe unterschiedlicher Aktivitäten.

Es wäre eher die Frage zu stellen, ob bei einer Untersagung sexueller Dienstleistungen die öffentliche Hand nicht zu Schadenersatzleistungen verpflichtet wäre?!
Analog zu anderen Wirtschaftzweigen - den sexuelle Dienstleister_I_nnen firmieren ja als "Neue Selbstständige" (und damit nicht als "Betriebe" - wie @Mitglied #152737 insinuiert).

Aber wie @Mitglied #548352 gepostet hat - besteht da wohl auch bei den unterschiedlichen Behörden eine unterschiedliche Auslegung.

Um mir meine eigene Frage zu beantworten: es geht wohl wirklich um die Anzahl der Menschen, die aufeinandertreffen und auf die Nähe zwischen ihnen. Von dem her ist ein einstündiges Schäferstündchen zwischen zwei (geduschten) Personen weniger gefährlich, als eine Party in einem Club, ein Kirchenbesuch oder ein Fussballmatch....
Bestenfalls gelingt dem Virus beim P6 eine einzige Reproduktion pro Stunde (oder auch nicht....) und da stehen die Chancen selbst in der Seilbahngondel schon viel besser.... (wohl auch beim Winterreifenwechsel wo ich jetzt aktuell auch schon wieder mehr Zeit im Aerosol-Downstream von mehr Leuten verbracht habe, als ich das je in einer romantischen Stunde zu zweit tue)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ein einzelner Mensch nur so nerven, in dem er tausend mal immer wieder das gleiche schreibt😩 Es ist immer wieder der gleiche Inhalt. Lass doch die Sexworkerinnen, Booksusi, Freier und Co tun was sie wollen. Jeder ist alt genug für sich selber zu entscheiden. Oder glaubst du wegen dir wird es sich eine(r) anders überlegen? Also ich nicht 😉
Oder bist du nur neidisch weil du keine Privatnummer einer SW deines Vertrauens hast? 😉😀
Und da du ja soooo gerne die OÖ Rechtslage zitierst, könntest dich ja ins OÖ Forum begeben und dort deine Landsleute „belehren“ 😀
Was haben dir die Oberösterreicher getan das du das vorschlägst?

Um mir meine eigene Frage zu beantworten: es geht wohl wirklich um die Anzahl der Menschen, die aufeinandertreffen und auf die Nähe zwischen ihnen. Von dem her ist ein einstündiges Schäferstündchen zwischen zwei (geduschten) Personen weniger gefährlich, als eine Party in einem Club, ein Kirchenbesuch oder ein Fussballmatch....
Bestenfalls gelingt dem Virus beim P6 eine einzige Reproduktion pro Stunde (oder auch nicht....) und da stehen die Chancen selbst in der Seilbahngondel schon viel besser.... (wohl auch beim Winterreifenwechsel wo ich jetzt aktuell auch schon wieder mehr Zeit im Aerosol-Downstream von mehr Leuten verbracht habe, als ich das je in einer romantischen Stunde zu zweit tue)

Sehe ich genauso. Wenn jeder nur zu seiner Stamm SW gehen würde, wärs dann wohl auch noch safer, als wenn jeder andauernd die SW wechselt. Das ist in der Praxis zwar nicht kontrollierbar aber wohl eine Tatsache. :D

Ich persönlich halte mich natürlich auch ans Gesetz, wie wohl ich aber aus geundheitlicher Sicht keine Angst vorm Virus hab. Ich bin jung, hab keine Vorerkrankungen und bin deshalb wohl einer der ersten der nach dem Lockdown so bald als möglich wieder seine Stamm SW besuchen wird. Ich habs schon einmal geschrieben - HIV ist nicht heilbar und dennoch gibts genug Menschen die AO betreiben, Corona wird mich nicht umbringen, wenn ich mich bei meiner SW infizieren (ich besuche aktuell sowieso nur eine Einzige) dann ist es einfach statistisch gesehen extremst unwahrscheinlich, dass ich daran sterben werde! :X3:

Und ja - ich kenne einige Fälle in meinem Umfeld. Mittlerweile mehr die positiv getestet wurden aber nicht krank waren, als Leute die schwerst betroffen geschweige denn gestorben sind.;)

Sehe ich genauso. Wenn jeder nur zu seiner Stamm SW gehen würde, wärs dann wohl auch noch safer, als wenn jeder andauernd die SW wechselt. Das ist in der Praxis zwar nicht kontrollierbar aber wohl eine Tatsache. :D

Ich persönlich halte mich natürlich auch ans Gesetz, wie wohl ich aber aus geundheitlicher Sicht keine Angst vorm Virus hab. Ich bin jung, hab keine Vorerkrankungen und bin deshalb wohl einer der ersten der nach dem Lockdown so bald als möglich wieder seine Stamm SW besuchen wird. Ich habs schon einmal geschrieben - HIV ist nicht heilbar und dennoch gibts genug Menschen die AO betreiben, Corona wird mich nicht umbringen, wenn ich mich bei meiner SW infizieren (ich besuche aktuell sowieso nur eine Einzige) dann ist es einfach statistisch gesehen extremst unwahrscheinlich, dass ich daran sterben werde! :X3:

Und ja - ich kenne einige Fälle in meinem Umfeld. Mittlerweile mehr die positiv getestet wurden aber nicht krank waren, als Leute die schwerst betroffen geschweige denn gestorben sind.;)

also mit dem hat das absolut nichts zu tun, ein Freund von mir ist Fußballspieler also echt top Fit und der sagt selber alter das ist kein scheiss dem gehts dreckig. Der scheiss Virus ist unberechenbar die Einen kennen gar nix u. die Anderen macht er echt zu schaffen oder im schlimmsten Fall Tot.

Was haben dir die Oberösterreicher getan das du das vorschlägst?
Eigentlich gar nichts....im Gegenteil....ich mag die Oberösterreicher sehr👍
aber da Hr. Peter uns immer mit der OÖ Rechtslage „nötigt“ wäre es vielleicht nur für das OÖ Forum von Interesse😉 (falls es überhaupt wem interessiert 😁😁😁)

Sportler kann es sogar stärker erwischen:
Direkt nach dem Training ist die Lunge anfälliger. Während oder nach dem Training wird tiefer geatmet, damit gelangt das Virus schneller tief in die Lunge.
Dazu häufig am Grat des Übertrainings entlang.
So erkranken Sportler ebenfalls min. genauso häufig und schwer an Grippe, wie Nicht- bzw. Gelegenheitssportler.

Eigentlich gar nichts....im Gegenteil....ich mag die Oberösterreicher sehr👍
aber da Hr. Peter uns immer mit der OÖ Rechtslage „nötigt“ wäre es vielleicht nur für das OÖ Forum von Interesse😉 (falls es überhaupt wem interessiert 😁😁😁)

Die Oberösterreicher kennen wohl schon die Troubadix-Methode... :fies:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mit dem hat das absolut nichts zu tun, ein Freund von mir ist Fußballspieler also echt top Fit und der sagt selber alter das ist kein scheiss dem gehts dreckig. Der scheiss Virus ist unberechenbar die Einen kennen gar nix u. die Anderen macht er echt zu schaffen oder im schlimmsten Fall Tot.

Sportler kann es sogar stärker erwischen:
Direkt nach dem Training ist die Lunge anfälliger. Während oder nach dem Training wird tiefer geatmet, damit gelangt das Virus schneller tief in die Lunge.
Dazu häufig am Grat des Übertrainings entlang.
So erkranken Sportler ebenfalls min. genauso häufig und schwer an Grippe, wie Nicht- bzw. Gelegenheitssportler.

Habt ihr natürlich vollkommen recht. Sportler können auch Grippe, Lungenentzündung und andere Dinge bekommen, keine Frage. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit, als junger, gesunder Mensch schwerst krank zu werden oder gar daran zu sterben sehr gering. Das hat im übrigen auch unser Bundeskanzler schon mal erwähnt. ;)

Ich denke mir halt - ich gehe arbeiten, ich muss auch Einkaufen und treffen dabei jede Menge Leute. Dass man sich dabei oder im privaten Umfeld infiziert ist nicht unwahrscheinlich und birgt auch ein gewisses Risiko, da man viele Leute trifft. Wenn ich nur eine einzige SW besuche - kann ich mich natürlich infizieren, aber mit diesem Risiko lebe ich genauso wie ich mit dem Risiko lebe mich am Arbeitsplatz zu infizieren.

Ich sag mal das ist meine eigene Verantwortung, und deshalb werde, sobald es wieder erlaubt ist, meine Stamm SW auch wieder besuchen. Muss natürlich eh jeder für sich selbst entscheiden was er tut und wie er vorgeht.

Egal, wie man persönlich zu der Thematik steht und damit umgeht, und unabhängig davon, welche stumpfsinnigen Rechtsmeinungen hier vertreten werden (gelbe Texte lese ich sowieso nicht mehr), ist es mehr als frustrierend, was die @Mitglied #548352 herausgefunden hat, nämlich dass das zuständige Ministerium anderes meint als die Polizei, die die Ministeriumsverordnungen exekutieren soll.

So kann jemand, der eine Dame nach Hause einlädt, und die Dame selbst von der Polizei abgestraft werden, obwohl es nach Ministeriumsauskunft gesetzes- und verordnungskonform ist. Das hatten wir auch schon so im Frühjahr z. B. im Bereich des Verlassens seiner Wohnung, wo die Polizei eigene Regeln aufgestellt hat und bestraft hat, was sich im Nachhinein nach den Berufungen als falsch herausgestellt hat.

Ich werfe das nicht den Polizisten auf der Straße vor, die machen ihren Dienst so, wie sie es von ihren Vorgesetzten aufgetragen bekommen. Die Katastrophe ist viel mehr, dass bei uns derartige Dinge so schwammig formuliert werden, dass sich eigentlich niemand so richtig auskennt. Würde in der Verordnung stehen, dass Prostitution in jeglicher Form definitiv verboten ist, wäre es klar. Jetzt gibt es nur ein Betretungsverbot und den Abschnitt betreffend den Kundenbereichs von Betriebsstätten. Wie der Polizeihofrat daher zu seiner Rechtsauffassung kommt, ist mir ein Rätsel. Berufungen gegen Strafen in diesem Bereich wird es aus pikanten Gründen wahrscheinlich wenige geben. Aber genau diese Unsicherheiten - nicht nur im Erotikbereich - sind es, die so frustrierend sind.

Nachsatz: Ob ich es sinnvoll finde, jetzt P6 zu haben, ist ein anderes Thema und soll nicht aus dem Geschriebenen geschlossen werden!

Nur so mal eine Frage:
Im Kontaktbazar inserieren bei Hostssen eine Menge neuer Damen. Sind die alle Callgirls für Hausbesuche oder Wohnungsprostituierte? Ins Hotel kann man sie ja nicht holen, da shutdown?

Da musst sie einzeln fragen, wie sie sich das vorstellen. Gibt sicherlich alle Varianten:
Outcall in die Wohnung des Freiers
Outcall ins Hotel des "Geschäfts"reisenden
Outcall ins von ihm gebuchte Tageszimmer oder AirBnB
Out-/Incall ins von ihr "organisierte" Hotelzimmer
Incall in ihre oder die von ihr organisierte oder die ihr (vom "Freund") zur Verfügung gestellte Wohnung
Incall via Hintereingang ins vorne zugesperrte Studio
... und wohl noch einiges andere mehr ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben