Sexdienstleistungen in Zeiten von Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Groß-Brittanien warnt schon vor eine mutierte Variante! Und auch mit Impfung muss man weiterhin im Lockdown bleiben und Masken tragen! :D

Es ist ein absoluter autoritärer Wahnsinn und es wird NIE enden.
Ja habe es auch gehört. Wen die neue mutierte Virusvariante auch so ausbricht wie die jetzige, nadann gute Nacht! In spätestens 3 Monaten werden wir es wissen. So wars beim coronavirus auch. Jetzt der neue, vielleicht heißt der dann COVID 20. Dann können wir uns gratulieren. Gute Nacht.
 
Nachdem bisher nicht fest gemacht werden konnte, dass die neue Mutation in der Sterblichkeit schlimmer ist, würde ich das sogar als positiv ansehen. Mutationen sind ganz normal. Der Virus will sich ja so schnell wie möglich verbreiten und so wie ich das verstanden habe, geht das oft nur durch daraus resultierende leichtere Krankheiten.
An die Experten hier: Man korrigiere mich bitte, falls ich grundsätzlich falsch liegen sollte. :lehrer:
 
Der Virus will sich ja so schnell wie möglich verbreiten und so wie ich das verstanden habe, geht das oft nur durch daraus resultierende leichtere Krankheiten.
bin kein Experte, zumindest net für Viren. Der Virus wird ev aussterben wenn er seine Wirte ausrottet, aber einen Willen (>Vorausplanung?) zur möglichst effizienten Verbreitung wird man ihm nicht anhängen können.
 
aber einen Willen (>Vorausplanung?) zur möglichst effizienten Verbreitung wird man ihm nicht anhängen können.
Naja, das ist sozusagen "Evolutionsmechanik", wenn man so will. Ob man es als komplexe adaptive Systeme ansieht oder eine Form von "Willen" unterstellt ist Definitionssache und eher eine Frage philosophischer Natur.

Es könnte aber durchaus sein, dass eine Mutation, nicht gefährlicher, aber infektiöser, also rascher in der Ausbreitung, sämtliche Maßnahmen und die zu Grunde liegenden Berechnungen über den Haufen wirft. Wohin das noch führt, wage ich nicht einmal anzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin kein Experte, zumindest net für Viren. Der Virus wird ev aussterben wenn er seine Wirte ausrottet, aber einen Willen (>Vorausplanung?) zur möglichst effizienten Verbreitung wird man ihm nicht anhängen können.
Ich bin Experte für gar nichts und außerdem komplett systemirrelevant (um den neuen euphemistischen Ausdruck eines gesellschaftlichen Klassensystems zu benutzen...) - das Virus tut seinen Job, wobei eher die Frage im Hintergrund steht, was denn Funktion von Viren generell sind?!
Immerhin sind sie sozusagen funktionale Nukleinsäuren - und auf lebende Zellen angewiesen.

Zum Thema - wenn das Wetter wieder freundlicher, sonniger und trockener wird - werden auch die Lockdowns erfolgreicher sein und es werden die Dienstleistungen etc etc .... kurz: (ohne K !! ;)) ... es werde Frühling. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum seid ihr alle ok nicht alle so Negativ eingestellt,wird schon werden lasst euch Zeit auch die Pest und Spanische Grippe ahben wir überstanden.
 
Warum seid ihr alle ok nicht alle so Negativ eingestellt,wird schon werden lasst euch Zeit auch die Pest und Spanische Grippe ahben wir überstanden.

Ich bin da jetzt auch kein experte, aber nach meinem bescheiden wissen hatten wir die pest in wien in der hochform ca 30 Jahre. Klar, irgendwann haben wir alles überstanden...
 
Ich bin da jetzt auch kein experte, aber nach meinem bescheiden wissen hatten wir die pest in wien in der hochform ca 30 Jahre. Klar, irgendwann haben wir alles überstanden...

und das spannende an dieser geschichte ist, dass es naturgemäß im mittelalter nur wenige medizinische möglichkeiten zur prävention und behandlung gegeben hat - neben den wenig erfolgreichem aderlass und einläufen, war nur quarantäne (dauer 40 tage ital. quaranta) erfolgreich!
da gehts uns doch jetzt wirklich gut - die quarantäne dauert nur noch max 10 tage und staatlich verordnete einläufe gibt's auch keine!
naja, vielleicht auch noch keine :mrgreen:
 
Naja, nur hat die Pest alleine zwischen ca. 1347 und 1353 fast 1/3 der europäischen Bevölkerung dahingerafft. Ganze Landstriche waren entvölkert, das kann man mit Corona nicht wirklich vergleichen. Die Spanische Grippe hat auch 50 Mio. Tote gefordert.
 
Der genetische Flaschenhals der dadurch entstand (auch durch die Pocken) hat eben dazu geführt dass die Pandemien immer leichter waren und sich immer weniger schnell ausgebreitet haben. Es hat allerdings 100 jahre gedauert bis die Bevölkerung wieder am alten Stand war. Wir können halt jetzt dagegenhalten mit Antibiotika ( da wehrt sich die Natur aber schon ordentlich mit Multiresistenzen dagegen) oder Vakzinen, oder was auch immer.
Bin allerding zu tiefst überzeugt, dass sich irgendwann eine Seuche einnistet die genauso wütet wie seinerzeit der "Schwarze Tod" und wir nix dagegen finden. Die Natur/Evolution lässt sich langfristig nicht überlisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich spannend wirds bei den Geimpften was man dann mit den PCR-Tests macht..... es gibt die Vermutung dass der dann bei allen Geimpften positiv sein wird.... da könnens dann wenigstens Lockdowns mit Fallzahlen rechtfertigen.... was ja jetzt nicht gelingt, wir haben die Fallzahlen heute schon gesechstelt seit der Spitze von 9.000 und machen daher in Ö den dummsten lockdown aller Zeiten.... das genannte Ziel die 7 -Tages Inzidenz unter 100 zu bringen erreichen sie vielleicht schon vor Beginn des lockdowns, Burgenland heute 118 , Wien 127.... und wenn sie mit den Toten den lockdown begründen vergessen sie offenbar dass das jetzt die sind die schon vor 3-4 Wochen positiv waren.... ich denke nicht Covid-19 ist das Problem sondern Hirntod-20
 
wirklich spannend wirds bei den Geimpften was man dann mit den PCR-Tests macht..... es gibt die Vermutung dass der dann bei allen Geimpften positiv sein wird.... da könnens dann wenigstens Lockdowns mit Fallzahlen rechtfertigen.... was ja jetzt nicht gelingt, wir haben die Fallzahlen heute schon gesechstelt seit der Spitze von 9.000 und machen daher in Ö den dummsten lockdown aller Zeiten.... das genannte Ziel die 7 -Tages Inzidenz unter 100 zu bringen erreichen sie vielleicht schon vor Beginn des lockdowns, Burgenland heute 118 , Wien 127.... und wenn sie mit den Toten den lockdown begründen vergessen sie offenbar dass das jetzt die sind die schon vor 3-4 Wochen positiv waren.... ich denke nicht Covid-19 ist das Problem sondern Hirntod-20
vielleicht werden sie den lockdown daher doch noch abblasen bzw,. nicht machen, was glaubt ihr? Wenn die sehen das es eh schon runtergeht.
heute waren es ja nur über 1500 fälle.
 
vielleicht werden sie den lockdown daher doch noch abblasen bzw,. nicht machen, was glaubt ihr? Wenn die sehen das es eh schon runtergeht.
heute waren es ja nur über 1500 fälle.

jetzt steck ma zu Weihnachtn no gschwind Oma, Opa und Tante und Onkel a glei in an Aufwaschn, solang ma no dürfen. Die freun sich doch so über den Besuch von den Enkerln! Das muss man ihnen doch vergönnen, einmal im Jahr. Dann passen die Zahlen im Jänner eh wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben