Sexdienstleistungen in Zeiten von Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch in Krisenzeiten sind wir immer noch ein Rechtsstaat. Dieser Meinung ist auch der VfGH.
Ja, das stimmt. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der überwiegende Teil der Aufhebungen von Gesetzen und Verordnungen in jüngster Zeit nicht aus inhaltlichen Gründen (=Verfassungswidrigkeit) sondern wie bei der Maskenpflicht in Schulen wegen eines Formalfehlers (z.B.Begründung nicht ausreichend) erfolgte.

Ja, das stimmt. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der überwiegende Teil der Aufhebungen von Gesetzen und Verordnungen in jüngster Zeit nicht aus inhaltlichen Gründen (=Verfassungswidrigkeit) sondern wie bei der Maskenpflicht in Schulen wegen eines Formalfehlers (z.B.Begründung nicht ausreichend) erfolgte.

Liegt auch daran, dass der Gesundheitsminister in seiner Funktion überfordert ist. Das war von Anfang an vorauszusehen. Hätte er nicht so simplen Blödsinn übersehen, gäbe es keine Beanstandungen. SSKM.

Liegt auch daran, dass der Gesundheitsminister in seiner Funktion überfordert ist. Das war von Anfang an vorauszusehen. Hätte er nicht so simplen Blödsinn übersehen, gäbe es keine Beanstandungen. SSKM.
Und daran, dass z.B. auch in Deutschland unterschiedliche Gerichte serienweise Gesetze gekippt haben, ist auch die Überforderung unseres Gesundheitsministers Schuld?
Die Welt ist doch so einfach, wenn Politiker (eventuell mit Ausnahme der eigenen Couleur) grundsätzlich unfähig, korrupt, etc. etc sind:ironie:

Ich behaupte auch gar nicht, dass die aktuelle VO verfassungswidrig ist. Zumindest nicht in Hinblick auf Regelungen betreffend Prostitution.
Rechtswidrig könnten aber mE etwaige Strafbescheide wegen Hausbesuchen zum Zweck der Sexarbeit sein.

Die VO betreffend Maskenpflicht und Klassenteilung an Schulen kam aber vom Bildungsministerium.

Gesetze haben nicht den gleichen Wortstamm wie richtig.

Ich hatte Corona im November. Und es war scheisse.

Die kommenden drei Monate habe ich aller Voraussicht nach weiter Antikörper, kann es nicht nochmal bekommen — aber jeder PCR Test würde ausschlagen / weshalb man beispielsweise 3 Monate nach Krankheit nicht zu den öffentlichen Testungen gehen darf.
Nun kann ich mich deswegen auch nicht freitesten um beispielsweise ab dem 18.1. ein Bier trinken zu gehen.
....
dies ist nur ein Beispiel für den Unsinn der Corona Gesetze.
...
Wie geht es nun weiter:
Muss ich mich impfen lassen gegen etwas was ich schon hatte damit ich wieder fliegen darf?
...
Achso:
geimpfte bekommen auch Corona (nur milder)
Aber was die Meisten nicht wissen:
Impfung macht nicht steril, sprich geimpfte können genauso Corona übertragen - sogar noch schlimmer, da sie es wegen der milderen Symptome nicht merken und sich in Sicherheit wiegen und nachlässig werden...
...

Es ist wirklich eine sehr komplizierte Angelegenheit mit der Impfung!
Schon in ein paar Tagen wissen wir viel mehr darüber!

Und daran, dass z.B. auch in Deutschland unterschiedliche Gerichte serienweise Gesetze gekippt haben, ist auch die Überforderung unseres Gesundheitsministers Schuld?
Die Welt ist doch so einfach, wenn Politiker (eventuell mit Ausnahme der eigenen Couleur) grundsätzlich unfähig, korrupt, etc. etc sind:ironie:

Schrieb ich was von Buntland? :penguin:

Warum so angriffslustig bzw Provokativ?
Ich verstehe nicht warum du dich angegriffen fühlst?

Du musst meinen Text neu interpretieren

er wird es nie lernen, seinen frust wenigstens a bissl zu steuern. er unterstellt einfach was, damit er sein politisches geraunze einbringen kann.
gott sei dank, gibts die deppen lange zeit nimmer...
alle tun so, als ob ein gesundheitsminister alle erlässe selbst schreiben würde, und nicht seine referenten. wenn ich nur an die erlässe der vorregierng denke, und das ohne einer pandemie.

Warum so angriffslustig bzw Provokativ?
In meiner Reaktion - per se kein Angriff - auf Deinen Erguss war ich noch nicht provokativ, was ich jedoch jederzeit ändern kann.

Ich verstehe nicht warum du dich angegriffen fühlst?
Willst Du unser Mitleid weil Du etwas nicht verstehst?

Du musst meinen Text neu interpretieren
Wer bist Du, hier zu sagen wer etwas muss?

In meiner Reaktion - per se kein Angriff - auf Deinen Erguss war ich noch nicht provokativ, was ich jedoch jederzeit ändern kann.

Willst Du unser Mitleid weil Du etwas nicht verstehst?

Wer bist Du, hier zu sagen wer etwas muss?

„In ein paar Tagen wissen wir mehr über die Impfung“ warum man sich so sehr über das aufregt verstehe ich einfach nicht

geimpfte bekommen auch Corona (nur milder)
Aber was die Meisten nicht wissen:
Impfung macht nicht steril, sprich geimpfte können genauso Corona übertragen - sogar noch schlimmer, da sie es wegen der milderen Symptome nicht merken und sich in Sicherheit wiegen und nachlässig werden...
...
Ob Geimpfte Corona übertragen können oder nicht, darüber gibt es bis dato noch keine gesicherten Erkenntnisse. Das wird man erst in den nächsten Wochen und Monaten wissen.

Die kommenden drei Monate habe ich aller Voraussicht nach weiter Antikörper, kann es nicht nochmal bekommen — aber jeder PCR Test würde ausschlagen / weshalb man beispielsweise 3 Monate nach Krankheit nicht zu den öffentlichen Testungen gehen darf.
Nun kann ich mich deswegen auch nicht freitesten um beispielsweise ab dem 18.1. ein Bier trinken zu gehen.
....
dies ist nur ein Beispiel für den Unsinn der Corona Gesetze.
:hmm: du kennst schon den exakten Inhalt der geplanten Verordnungen

=> 007 in Action

Ob Geimpfte Corona übertragen können oder nicht, darüber gibt es bis dato noch keine gesicherten Erkenntnisse. Das wird man erst in den nächsten Wochen und Monaten wissen.
doch, natürlich gibt es die - es ist so wie ich es geschrieben habe - und deswegen wird es trotz impfung so weiter gehen - -
oder aber man "rudert zurück" sprich "ist ja alles gar nicht so schlimm" "schäden vertretbar" - und muss sich dann fragen lassen, warum man die bisherigen kollateralschäden (psyche, wirtschaft) zugelassen hat . . .

:hmm: du kennst schon den exakten Inhalt der geplanten Verordnungen

=> 007 in Action
dies war keine kaffeesatzleserei - ich schrieb nur fakten sprich über bestehende verordnungen ("richtige" gesetze sinds ja nicht da ohne abstimmung durch die demokratisch gewählten volksvertretung erlassen)

Also ich würde es ganz einfach halten: so schnell wie möglich alle Impfwilligen impfen. Danach alle anderen Verfügungen: Masken, Abstände, Lockdown einstellen. Kein ImpfZWANG. :fies:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben