Genau das meine ich auch: Die Inzidenz, wie sie derzeit definiert ist, kann problemlos manipuliert werden.
Ja, das stimmt irgendwie. Das, worüber dauernd geredet wird, ist eigentlich nicht die Inzidenz. Denn diese Zahl gibt nicht die Anzahl der
aufgetretenen Infektionen an, sondern die Anzahl der
gefundenen Infektionen. Vielleicht sollten wir sie
Findidenz nennen?
Eine Diskussion wie "...sobald die 7-Tage Inzidenz bei 50 liegt, werden wir ... öffnen" ist reines Bullshit,
Geht aber nicht anders, weil wir die tatsächliche Inzidenz nicht kennen. Nicht kennen können! Wir können nur versuchen, durch möglichst gründliches Testen die Findidenz an die Inzidenz heranzuführen.
weil die Regierung diese Statistik durch Testpolitik manipulieren kann und nur dann eröffnen, wann sie möchten (für manche von uns viel zu früh, für die anderen viel zu spät)
So kannst aber nur argumentieren, wenn du der Regierung jeden guten Willen absprichst und ihr unterstellst, aus Jux und Tollerei zu handeln, weil es so lustig ist, uns in unseren Wohnungen einzusperren.
Diese Geschichte mit "bald werden Intensivstationen überfüllt" ist Schwachsinn.
Wir waren im November bei 60% und der Anstieg von 30% auf diese 60% hat gerade einmal zwei Wochen gedauert. Was glaubst du, wo wir hingekommen wären, wenn die Obrigkeit nicht schon vor diesem Zeitpunkt die Notbremse gezogen hätte?
Wenn du einen Tanker zwischen zwei Inseln durchmanövrierst, kannst auch nicht, "weil er eh gerade so schön auf Kurs liegt", den Steuerstand verlassen und auf ein Schwätzchen mit dem Smut in die Kombüse gehen.
das Risiko wäre noch niedriger, wenn die älteren Personen (65+) isoliert wären.
Bis daher war es sehr angenehm, mit dir zu plaudern, aber auf diesen menschenverachtenden Unsinn mag ich lieber nicht eingehen.