- Registriert
- 30.10.2007
- Beiträge
- 39.805
- Reaktionen
- 84.614
- Punkte
- 1.906
- Checks
- 19
das hast irgendwie falsch verstanden. Im Notfall gibt man volle Kraft retour - nur nutzen tuts nicht viel, dann ist halt der Bremsweg statt 5 km nur 3 km. Die Schrauben haben in der Situation einen wesentlich schlechteren Wirkungsgrad als beim Beschleunigen, weil die Form für Vorwärtsfahrt optimiert ist.Weil wir beim Thema sind -
Ich habe nie verstanden, dass im Film "Titanic" das Schiff rechtzeitig vor dem Eisberg hält und ihn dann doch noch beim rückwärts Wenden streift?
Mir ist schon klar, dass es irgendwie seitlich und unterirdisch war, aber wenn ich beim Hinfahren nicht anstosse, warum dann beim Zurückfahren?
Bitte um Erklärung. Danke!
Die Titanic ist immer noch mit genug Geschwindigkeit am (unter Wasser liegenden Teil) des Eisberges entlanggekratzt, dass sie im vorderen Bereich einen langen Riss unter Wasser abbekommen hat - der letztendlich tödlich war.
Zuletzt bearbeitet: