Sexdienstleistungen in Zeiten von Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil wir beim Thema sind -
Ich habe nie verstanden, dass im Film "Titanic" das Schiff rechtzeitig vor dem Eisberg hält und ihn dann doch noch beim rückwärts Wenden streift?
Mir ist schon klar, dass es irgendwie seitlich und unterirdisch war, aber wenn ich beim Hinfahren nicht anstosse, warum dann beim Zurückfahren?
Bitte um Erklärung. Danke!
das hast irgendwie falsch verstanden. Im Notfall gibt man volle Kraft retour - nur nutzen tuts nicht viel, dann ist halt der Bremsweg statt 5 km nur 3 km. Die Schrauben haben in der Situation einen wesentlich schlechteren Wirkungsgrad als beim Beschleunigen, weil die Form für Vorwärtsfahrt optimiert ist.
Die Titanic ist immer noch mit genug Geschwindigkeit am (unter Wasser liegenden Teil) des Eisberges entlanggekratzt, dass sie im vorderen Bereich einen langen Riss unter Wasser abbekommen hat - der letztendlich tödlich war.

Zuletzt bearbeitet:
eher einfach die Maschine stoppen und warten, dass der Pott von selber Fahrt verliert.
Richtig (=Kontaktbeschränkungen und warten, dass die Zahlen runter gehen).
Einige Kollegen hier, meinten ja, das der LD zu früh kam, erst bei 100% Spitalsauslastung hätte mit dem LD begonnen werden sollen =>Zuwenig Bremsweg für ein träges Vehikel.

Bei dieser Analogie wäre der Vollgas Rückwärtsgang starke, aktive Gegenmaßnahmen, z.B. ein etwas flotteres Impfprogramm.

Zurück zum Thema;-)
Hi Mādels!!!!!!!!! Wie geht es Euch in dieser schweren Zeit?? Ihr seid alle so still *(ich auch, aus gutem Grund)" ein kleiner Austausch an Meiniungen so, ob und wie es vielleicht weitergeht, das wāre ein bisschen ermutigend.

Doch, die Impfung wird zu entscheidenden Verbesserungen führen.

Ich gehe davon aus, dass das Coronavirus in absehbarer Zeit in Richtung des gleichen Status wie Pocken und Kinderlähmung gehen wird. Allen Mutationen zum Trotz.

bei der impfung bin ich ganz deiner meinung!
befürchte aber das mit der "absehbaren zeit" wird noch etwas länger absehbar dauern - pocken/kinderlähmung dauerte jahrzehnte bis sie praktisch ausgerottet waren - wäre aber auch sehr zufrieden, wenn es einfach nur einmal jährlich ein kleines impf-update für die aktuellen mutationen gäbe und alles wäre gut!

... es wird a Weile dauern, bis von den 9 Milliarden Menschen zumindest die Hälfte geimpft ist... und vergessen wir eines nicht: Sars-CoV-2 ist eine Zoonose und kann vom Menschen auf Tiere übertragen werden. Die Rückinfektionsmöglichkeit(en) wird derzeit, zumindest meiner Wahrnehmung nach, kaum diskutiert.

Wie erfolgreich die Menschheit mit den Impfungen gegen Sars-CoV-2 sein wird, bestimmen derzeit fast ausschließlich die Virenstämme und ihre Anpassungsfähigkeit an Menschen (und ihre Biotechnologie!). Wir hecheln oder eher hinken hinterher - so wie es derzeit aussieht.

Jetzt warat's aber, wie schon @Mitglied #486609 monierte, Zeit für das Thema des threads: Dienstleistungen, Dienstleister*innen in Zeiten der Corona-Pandemie....

bei der impfung bin ich ganz deiner meinung!
befürchte aber das mit der "absehbaren zeit" wird noch etwas länger absehbar dauern - pocken/kinderlähmung dauerte jahrzehnte bis sie praktisch ausgerottet waren - wäre aber auch sehr zufrieden, wenn es einfach nur einmal jährlich ein kleines impf-update für die aktuellen mutationen gäbe und alles wäre gut!
Das ist zwar richtig, aber noch nie gab es eine annähernd breite Impfaktion wie sie derzeit geplant ist. Daher wird eine quasi weltweite Immunisierung diesmal mMn deutlich schneller gehen.
Ein jährliches Impf-Update würde ich natürlich auch begrüßen, egal ob wie bei FSME, um die Wirkung wiederherzustellen (dort sind's halt alle 3 bis 5 Jahre, ich weiß) oder gegen neue Virenstämme wie bei der Influenza-Impfung (die halt bisher leider nur ein Schattendasein geführt hat).

Das ist zwar richtig, aber noch nie gab es eine annähernd breite Impfaktion wie sie derzeit geplant ist. Daher wird eine quasi weltweite Immunisierung diesmal mMn deutlich schneller gehen.

bei den weltweit grassierenden pocken gab‘s in österreich - wie in den meisten europäischen staaten - eine jahrzehntelange impfpflicht, bis das ding faktisch ausgerottet gewesen ist!
dh sozusagen impfquoten wie ein nordkoreanisches wahlergebnis von 98%!
davon können wir bei corona selbst bei den reichen industrienationen nur träumen, ganz zu schweigen von den überwiegend ärmeren regionen, die bis heute nicht mal ordentliches wasser oder ausreichend essen haben ...

"Ausrotten" ist schon deshalb nicht zu erwarten, weil Sars-CoV-2 nicht nur Menschen sondern auch zahlreiche Tierarten infizieren kann.
Es hat also genug Wirte zur Auswahl - nur falls einer tatsächlich natürlich oder biotechnologisch immunisiert sein sollte.

Ausgerottet ist zwar eine absolute Eigenschaft, trotzdem sollte man dies nicht so verbissen Schwarz/Weiß sehen.
Es reicht, wenn in Europa eine gewisse Impfrate erreicht wird + ein gewisser Anteil der Querdenker sich auf natürlichem Wege eine Immunität geholt haben.
Ja, das Virus ist dann weiterhin nicht komplett ausgerottet, aber vereinzelte Erkrankungen verbreiten sich nicht mehr so schnell, belasten das Gesundheitssystem nicht all zu sehr. Ähnlich wie seit Jahrzehnten die Influenca.

... ich würde lediglich einen Einwand haben: statt "in Europa" "in der Welt" ....
Nur zur Ergänzung: vor einem Jahr sprachen sie noch davon, dass die Maßnahmen gesetzt werden müssten, um das Virus auszurotten. Schon damals haben Fachkoryphäen gemeint, dass dies wohl kaum erreicht werden kann.

Back to erotic services - die stünden mir heute näher als der Covid-"Wahnsinn"....

Bis daher war es sehr angenehm, mit dir zu plaudern, aber auf diesen menschenverachtenden Unsinn mag ich lieber nicht eingehen.

Menschenverachtenden Unsinn?
Menschenverachtenden Unsinn ist wenn die Regierung 95% de Bevölkerung isoliert, die Schulen schließt und die Zukunft einerer Generation zerstört wegen eines Virus, der hauptsächlich auf einer gewissen Gruppe wirkt.
Du findest OK wenn die Kinder mit anderen Kinder nicht interagieren dürfen, wenn die Menschen nicht arbeiten dürfen UND die ältere Generation isoliert bleiben muss, aber ist menschenverachtenden Unsinn, wenn „nur“ die Bevölkerungsgruppe (19% der Bevölkerung), woher 94% der COVID Todesfälle kommen, isoliert werden soll.

Ziemlich starkeLogik 😉😉😉

Menschenverachtenden Unsinn?
Menschenverachtenden Unsinn ist wenn die Regierung 95% de Bevölkerung isoliert, die Schulen schließt und die Zukunft einerer Generation zerstört wegen eines Virus, der hauptsächlich auf einer gewissen Gruppe wirkt.
Du findest OK wenn die Kinder mit anderen Kinder nicht interagieren dürfen, wenn die Menschen nicht arbeiten dürfen UND die ältere Generation isoliert bleiben muss, aber ist menschenverachtenden Unsinn, wenn „nur“ die Bevölkerungsgruppe (19% der Bevölkerung), woher 94% der COVID Todesfälle kommen, isoliert werden soll.

Ziemlich starkeLogik 😉😉😉

du hast eine bestechende logik und einen klaren blick:
wir brauchen also nur die richtigen 5%, dh alte bzw mit vorkrankungen sterben lassen und schon haben‘s die restlichen 95% problemlos glücklich und super gut!
und das soll dann kein menschenverachtender blödsinn sein?!?
in welcher welt lebst du?
oder andersrum gesagt: in deiner (gedanken)welt möchte ich nicht leben :mad:

Weil wir beim Thema sind -
Ich habe nie verstanden, dass im Film "Titanic" das Schiff rechtzeitig vor dem Eisberg hält und ihn dann doch noch beim rückwärts Wenden streift?
Mir ist schon klar, dass es irgendwie seitlich und unterirdisch war, aber wenn ich beim Hinfahren nicht anstosse, warum dann beim Zurückfahren?
Bitte um Erklärung. Danke!

wenn du durch corona deine existenz verloren hast (und das sind sehr sehr viele), dann siehst du das plötzlich auch ganz logisch.

und von sterben redet niemand

du hast eine bestechende logik und einen klaren blick:
wir brauchen also nur die richtigen 5%, dh alte bzw mit vorkrankungen sterben lassen und schon haben‘s die restlichen 95% problemlos glücklich und super gut!
und das soll dann kein menschenverachtender blödsinn sein?!?
in welcher welt lebst du?
oder andersrum gesagt: in deiner (gedanken)welt möchte ich nicht leben :mad:
Nöp!
Wir brauchen nur die 15% isolieren, bis eine Lösung (Impfstoff, Medikament, etc) entwickelt wird...
Sie müssen natürlich nicht sterben, aber die Kinder müssen nicht (wieder) umsonst leiden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben