Sexdienstleistungen in Zeiten von Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mal was Anderes und das ist dann durchaus an die anwesenden SW hier im Thread gerichtet:

Denkt ihr nicht auch, dass selbst nach dem Ende des Lockdowns und wenn SDL wieder erlaubt sein werden es zu einem massiven Engpass an Anbieterinnen kommen wird? Sind nicht die meisten osteuropäischen Mädchen noch vor dem Reiseverbot in ihre Heimatländer entflohen? Und ich zweifle sehr stark, dass die Einreise aus diesen so bald wieder möglich sein wird (jedenfalls wohl kaum zur selben Zeit wie eine Aufhebung des Arbeitsverbotes).

Das glaub ich nicht.

Das glaub ich nicht.

Inwiefern bzw. wieso? Also: Gibt es eine ausführlichere Antwort bzw. welche Aspekte schätze ich hier falsch ein bzw. verfüge über zu wenige Infos?
Oder einfach: Magst mir ein bissi ausführlicher antworten, bitte? ;) :D (kein Angriff, ich würde es gerne einfach wissen wie ihr das einschätzt)

Inwiefern bzw. wieso? Also: Gibt es eine ausführlichere Antwort bzw. welche Aspekte schätze ich hier falsch ein bzw. verfüge über zu wenige Infos?
Oder einfach: Magst mir ein bissi ausführlicher antworten, bitte? ;) :D (kein Angriff, ich würde es gerne einfach wissen wie ihr das einschätzt)

Es leben ja viele auch in Österreich, bis wir wieder arbeiten dürfen, kann es ja sein das sie auch wieder begrenzt die Grenzen öffnen.

Ah ok. Das macht natürlich Sinn. :) Wobei ich ehrlich nicht glaube, dass die Grenzen so schnell aufgehen werden. Da schätze ich, dass zuvor euer Gewerbe wieder erlaubt werden wird.

Final glaube ich nicht das jetzt viel weniger SW am schaffen sind als vorher, lediglich die handelnden Personen ändern sich.
Verschiebt sich stark in die Illegalität.

Einige nehmen auch kommende Woche ihre Tätigkeit wieder auf

Final glaube ich nicht das jetzt viel weniger SW am schaffen sind als vorher, lediglich die handelnden Personen ändern sich.
Verschiebt sich stark in die Illegalität.

Einige nehmen auch kommende Woche ihre Tätigkeit wieder auf
Haha, mal schauen wie lange, das wird sehr schnell wieder geschlossen werden....

Und bei den saftigen Strafen, wird dann so schnell nicht wieder aufgesperrt

Ich kann das mit den Anfragen vollinhaltlich bestätigen. Ich habe meine Arbeit und die Öffnung meines Hauses vor 6 Tagen eingestellt und seither nur noch online und telefonische Termine beworben. Dennoch: unzählige, teils schon unverschämte Terminanfragen und völliges Unverständnis für die Brisanz der Lage.
Es erfüllt den Tatbestand der vorsätzlichen Allgemeingefährdung mit Aussicht auf Freiheitsentzug, derzeit Sexdienstleistungen anzubieten, egal in welchem Setting, egal ob im Laufhaus oder sonstwo.

Ja, der Tatbestand wäre bei angebotenen Dienstleistungen definitiv erfüllt - und außerdem könnte man Gefährdung der Arbeitnehmerin subsummieren. Ich hoffe, ihr habt genug Cashreserven, um die Zeit durchzustehen.

Für die gelten schlicht und ergreifend weiterhin die Social Distancing bzw. Homeoffice Bestimmungen. Wobei ich denke, dass so eine Regelung aufgrund des Gleichheitsgrundrechts sowieso verfassungwidrig wäre

wieso soll es gegen den Gleichheitsgrundsatz verstossen, einen Immunen und einen potentiell gefährdeten unterschiedlich zu behandeln??? Das geschieht ja nicht aus Willkür oder Bosheit, sondern um den Zweiteren (auch) zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:

ist aber vermutlich ein Sonderfall, und nicht die Regel für die Masse.

"In einer Testreihe wurde das Virus bei einigen Menschen"

Net so toll, aber wenn das bei einigen eintritt, wirds nicht ein Wiederaufflammen zur Folge haben - WENN man die Seuche überhaupt so einmal in den Griff kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
WENN man die Seuche überhaupt so einmal in den Griff kriegt.

mal schauen! gibt ja auch stimmen die meinen es bleibt uns wie die jährliche grippe! kann man halt nur auf impung und medikamente hoffen! wenn nicht, dann werden wir uns halt an eine welt ohne alte und kranke gewöhnen müssen!

Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko hat vorgeschlagen die Spitzenfahrer absichtlich mit dem neuartigen Coronavirus zu infizieren um sie zu immunisieren.
Da Immunisierte nach heutigem Wissen den Coronavirus nicht weitergeben könnte das vielleicht auch eine Überlegung für manche SW sein? Also erst das Risiko einer schweren Krankheit einzugehen und sich absichtlich mit Corona anzustecken um danach ev. früher als die Konkurrentinnen wieder zu arbeiten beginnen?

Also unabhängig von den SW kann ich mir gut vorstellen, dass so eine Art "Greencard" kommen könnte, mit dem sich Immune dann ausweisen können (also solche die schon eine Infektion durchgemacht haben und immun sind und den Virus auch nicht mehr weitergeben können) um wieder voll an der Gesellschaft teilnehmen zu können. Nur würde das ein absolut flächendeckendes Testen voraussetzen und ob wir das schaffen werden?
Mir geht es eher darum ob der einzelne aktiv in die Richtung etwas unternehmen könnte/würde.
Für eine Friseurin die jetzt wegen Ansteckungsgefahr und möglicher Verbreitung der Vieren nicht arbeiten darf könnte sich das ändern wenn sie nachweislich immun ist.
Die Untersuchung veranlasst sie selbst und auch die Kosten trägt sie. Da würde ich, wenn ich so um die 30 jahre wäre auf die Idee kommen das Risiko in Kauf zu nehmen und eine Ansteckung aktiv herbeiführen um eben nach überstandener Krankeit wieder arbeiten zu können.
Für eine SW natürlich auch eine gute Möglichkeit.

aber sonst ist alles ok bei dir?

Geb ich dir Recht. Vor allem wo man echt nicht abschließend weiß was einen schweren Verlauf wirklich auslöst. Klar, es gibt gewisse Risikofaktoren, aber es kann genauso vermeintlich Gesunde mit einem schweren Verlauf erwischen.
Im Übrigen dürfte auch ein "normaler" Verlauf alles andere als ein Zuckerschlecken sein und zum Teil höchst unangenehm (massive Schmerzen, Fieber, Abgeschlagenheit etc.) sein.
Nein, also willentliche und wissentliche Ansteckung halte ich für KEINE gute Idee. Da wäre mir das Risiko zu hoch. Da reden wir noch gar nicht davon, dass man vielleicht sogar unwissentlich zu einer Risikogruppe gehört (undiagnostizierte Herzkrankheiten z.b.). Keine schlaue Idee und russisches Roulette.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben