- Reaktionen
- 196.502
- Checks
- 72
wer sonst noch?
306T EPUs mit Bertretungsverbot....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wer sonst noch?
Ostern 2020 .. keine Eier
Also unabhängig von den SW kann ich mir gut vorstellen, dass so eine Art "Greencard" kommen könnte, mit dem sich Immune dann ausweisen können (also solche die schon eine Infektion durchgemacht haben und immun sind und den Virus auch nicht mehr weitergeben können) um wieder voll an der Gesellschaft teilnehmen zu können. Nur würde das ein absolut flächendeckendes Testen voraussetzen und ob wir das schaffen werden?
Das sehe ich ganz anders, der "Tätowier-Fredl und die Massage-Mitzi" könnten ihre Rechte auf Arbeit ev. sogar einklagen wenn die Kunden nur einzeln (bei Mitzi eh klar) eingelassen werden.Sprich: Dem Leberkas-Pepi, dem Tätowier-Fredl, der Massage-Mitzi oder irgendeinem Kino-Maxi würde eine derartige Greencard kaum Mehrwert bieten...und das Warum ist recht schnell erklärt.
In diesem bereich werden uns sowieso noch die Augen aufgehen.Und da wir ja in einer globalisierten, mehrdimensionalen Welt wohnen, würde uns die Greencard als das Export- und Tourismusland, ebenfalls nur ganz wenig weiterhelfen.
Meine Aussage stand im Kontext zum "Mehrwert einer SARS-COV2-Greencard"...die Beiden könnten daher bis zum "St. Nimmerleins-Tag" klagen...denn wenn 99% der Kunden zu Hause bleiben müssen, is eben nix mit fettem Umsatz, selbst wenn da Fredl und die Mitzi recht bekommen würden...könnten ihre Rechte auf Arbeit ev. sogar einklagen
Und da gebe ich Dir vollinhaltlich und zwar ohne "wenn und aber" recht. Die richtig fetten Auswirkungen kommen erst...heuer vielleicht nicht mehr, aber die kommen und dann aber richtig!In diesem bereich werden uns sowieso noch die Augen aufgehen.
Meine Aussage stand im Kontext zum "Mehrwert einer SARS-COV2-Greencard"...die Beiden könnten daher bis zum "St. Nimmerleins-Tag" klagen...denn wenn 99% der Kunden zu Hause bleiben müssen, is eben nix mit fettem Umsatz, selbst wenn da Fredl und die Mitzi recht bekommen würden...
Davon gehe ich bei meinen Überlegungen grundsätzlich aus, sonst hätte das natürlich keinen Sinn.Immer vorausgesetzt dass man abklären kann, ob eine zweite Infektion möglich ist.
Wie der Kunde beisammen ist tut nichts zur Sache, wen soll er anstecken? Die SW ist immun und vor dem nächsten Kunden wird geduscht und die Umgebung desinfiziert.- ebenso für den Kunden... hat ers mal hinter sich gebracht, könnt er ohne Bedenken Sex konsumieren.
Wie der Kunde beisammen ist tut nichts zur Sache, wen soll er anstecken? Die SW ist immun
Der "Rest der Bevölkerung" schaut nur dumm wenn jemand einen schweren Unfall hat und alle Intensivbetten sind mit Coronapatienten belegt.Und der Rest der Bevölkerung sollte einfach wieder in Ruhe gelassen werden, sein Leben leben (inklusive P6). 100% Sicherheit gibts halt nie und nirgends.
Na dann doch besser dies mit weiteren Milliarden verhindern bis es absolut nicht mehr geht. In ein paar Monaten. Maximal einem Jahr.Der "Rest der Bevölkerung" schaut nur dumm wenn jemand einen schweren Unfall hat und alle Intensivbetten sind mit Coronapatienten belegt.
Und der Rest der Bevölkerung sollte einfach wieder in Ruhe gelassen werden, sein Leben leben (inklusive P6)
Sinnerfassend die paar Zeilen lesen wäre eine Alternative zum Schimpfkrampf...Dummlichere Aussage gibt's sogar hier selten zu lesen.
Alles aufsperren also?
Puffs als erstes, Restaurants, shopping mall
Usw.
Wer Scheisst sich um den Rest?
Alte, kranke, vorbelastet, Diabetiker, Herz kreuslaufkranke usw, die sollen eingesperrt bleiben, Hauptsache du kannst pay6 haben.
Mensch was bist du für ein ****
Irgendwann wird es einfach notwendig sein dass Risikogruppen (und vor allem sehr alte Menschen) von sich aus dafür sorgen, dass sie nicht ungewollt das C draufgedrückt bekomme
#1211, unaufgeregt, nicht nur den letzten Satz.Was soll ich da sinnerfassend lesen?
Was hab ich da falsch verstanden?
Ich meine: die Zwangsmassnahmen können nicht ewig aufrecht bleiben. Ob und wann es Impfung, Medikamente gibt ist unklar, ebenso ob die Menschen aus den Risikogruppen diese problemlos vertragen werden. Die Milliarden für den Stillstand sind begrenzt.Meinst das irgendwann die alten und vorbelasteten Menschen für sich selber sorgen müssen?
Wie ist denn dieser Satz zu verstehen?
Ich meine: die Zwangsmassnahmen können nicht ewig aufrecht bleiben. Ob und wann es Impfung, Medikamente gibt ist unklar, ebenso ob die Menschen aus den Risikogruppen diese problemlos vertragen werden. Die Milliarden für den Stillstand sind begrenzt.
Es ist durchaus möglich dass es Jahre dauert bis wir diese Bedrohung hinter uns haben. Das ist der Ausgangspunkt meiner Aussage.
UND: es gehen Millionen Menschen einer Arbeit nach, auch jetzt, sonst hätten wir ja über 3 Millionen Arbeitslose.
Ergo: Aus den Erfahrungen der letzten 4 Wochen zu lernen, das wird halt auch den von mir angesprochenen Gruppen zuzumuten sein. Für die sind gute, schützende Masken auf dem Markt wenn sie rausgehen oder Besuch bekommen. Und die anderen begleitenden Massnahmen wie Hände waschen, desinfizieren.
Und jene, die nicht mehr selbstbestimmt, eigenverantwortlich agieren können, ja für die muss Hilfe da sein. Aber nicht für alle Anderen, deren Leistungsbereitschaft nicht zu lange untergraben werden darf, sonst geht das ganze System den Bach runter.