Sexdienstleistungen in Zeiten von Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also unabhängig von den SW kann ich mir gut vorstellen, dass so eine Art "Greencard" kommen könnte, mit dem sich Immune dann ausweisen können (also solche die schon eine Infektion durchgemacht haben und immun sind und den Virus auch nicht mehr weitergeben können) um wieder voll an der Gesellschaft teilnehmen zu können. Nur würde das ein absolut flächendeckendes Testen voraussetzen und ob wir das schaffen werden?

Die Idee mit der von Dir erwähnten "Greencard" wäre (Italien denkt bereits leise darüber nach), durchaus ein probates Mittel um zumindest ein Minimum an "Normalität" wieder herzustellen sowie eine Ausbreitung mit einem zusätzlichen "Werkzeug" einzubremsen. Das diese "Greencard" allerdings nur Personen in systemrelevanten Bereichen zu mehr Freiraum verhilft, liegt (zumindest für mich) leider ebenso auf der Hand. Sprich: Dem Leberkas-Pepi, dem Tätowier-Fredl, der Massage-Mitzi oder irgendeinem Kino-Maxi würde eine derartige Greencard kaum Mehrwert bieten...und das Warum ist recht schnell erklärt.

Wenn wir uns die Zahlen aus den unlängst durchgeführten Stichproben in Österreich ansehen, gehen ja die Experten von einer Dunkelziffer der Durchseuchung von cirka 0,12% bis 0,76% der Bevölkerung aus. Hieße dann im Umkehrschluss, dass trotz "Greencard" abermals 99,88% bis 99,24% der Österreicher sich nicht "normal" bewegen könnten.

Sprich 99% meiner Kunden dürften (obwohl ich möglicherweise eine Greencard hätte) mein Lokal trotzdem nicht aufsuchen...und genauso ginge es den anderen oben bereits Erwähnten auch. Und da wir ja in einer globalisierten, mehrdimensionalen Welt wohnen, würde uns die Greencard als das Export- und Tourismusland, ebenfalls nur ganz wenig weiterhelfen.

Aber prinzipiell ist die Idee keine Schlechte...nur eben wirtschaftlich bringt´s halt leider relativ wenig...

Liebe Grüße und bleibt´s gsund
Euer mAxi

Sprich: Dem Leberkas-Pepi, dem Tätowier-Fredl, der Massage-Mitzi oder irgendeinem Kino-Maxi würde eine derartige Greencard kaum Mehrwert bieten...und das Warum ist recht schnell erklärt.
Das sehe ich ganz anders, der "Tätowier-Fredl und die Massage-Mitzi" könnten ihre Rechte auf Arbeit ev. sogar einklagen wenn die Kunden nur einzeln (bei Mitzi eh klar) eingelassen werden.

Und da wir ja in einer globalisierten, mehrdimensionalen Welt wohnen, würde uns die Greencard als das Export- und Tourismusland, ebenfalls nur ganz wenig weiterhelfen.
In diesem bereich werden uns sowieso noch die Augen aufgehen.

könnten ihre Rechte auf Arbeit ev. sogar einklagen
Meine Aussage stand im Kontext zum "Mehrwert einer SARS-COV2-Greencard"...die Beiden könnten daher bis zum "St. Nimmerleins-Tag" klagen...denn wenn 99% der Kunden zu Hause bleiben müssen, is eben nix mit fettem Umsatz, selbst wenn da Fredl und die Mitzi recht bekommen würden...

In diesem bereich werden uns sowieso noch die Augen aufgehen.
Und da gebe ich Dir vollinhaltlich und zwar ohne "wenn und aber" recht. Die richtig fetten Auswirkungen kommen erst...heuer vielleicht nicht mehr, aber die kommen und dann aber richtig!

Meine Aussage stand im Kontext zum "Mehrwert einer SARS-COV2-Greencard"...die Beiden könnten daher bis zum "St. Nimmerleins-Tag" klagen...denn wenn 99% der Kunden zu Hause bleiben müssen, is eben nix mit fettem Umsatz, selbst wenn da Fredl und die Mitzi recht bekommen würden...

Theoretisch könnte eine "immunisierte" Sexworkerin noch nicht infizierte Kunden empfangen, weil 1) sie ihn nicht anstecken kann 2) er sie auch nicht anstecken kann. Immer vorausgesetzt dass man abklären kann, ob eine zweite Infektion möglich ist.

- ebenso für den Kunden... hat ers mal hinter sich gebracht, könnt er ohne Bedenken Sex konsumieren.

Immer vorausgesetzt dass man abklären kann, ob eine zweite Infektion möglich ist.
Davon gehe ich bei meinen Überlegungen grundsätzlich aus, sonst hätte das natürlich keinen Sinn.

- ebenso für den Kunden... hat ers mal hinter sich gebracht, könnt er ohne Bedenken Sex konsumieren.
Wie der Kunde beisammen ist tut nichts zur Sache, wen soll er anstecken? Die SW ist immun und vor dem nächsten Kunden wird geduscht und die Umgebung desinfiziert.

Irgendwann wird es einfach notwendig sein dass Risikogruppen (und vor allem sehr alte Menschen) von sich aus dafür sorgen, dass sie nicht ungewollt das C draufgedrückt bekommen. Medikament hin, Impfung her, all jenen, die irgendwie geschwächt sind, wird kaum was anderes helfen, auch keine weiteren zig-Milliarden.
Weiter gehende Gesetze wären nur notwendig um jene zu schützen, die nicht mehr selbstbestimmt, eigenverantwortlich leben können.
Und der Rest der Bevölkerung sollte einfach wieder in Ruhe gelassen werden, sein Leben leben (inklusive P6). 100% Sicherheit gibts halt nie und nirgends.

Und der Rest der Bevölkerung sollte einfach wieder in Ruhe gelassen werden, sein Leben leben (inklusive P6). 100% Sicherheit gibts halt nie und nirgends.
Der "Rest der Bevölkerung" schaut nur dumm wenn jemand einen schweren Unfall hat und alle Intensivbetten sind mit Coronapatienten belegt.

Der "Rest der Bevölkerung" schaut nur dumm wenn jemand einen schweren Unfall hat und alle Intensivbetten sind mit Coronapatienten belegt.
Na dann doch besser dies mit weiteren Milliarden verhindern bis es absolut nicht mehr geht. In ein paar Monaten. Maximal einem Jahr.

Und der Rest der Bevölkerung sollte einfach wieder in Ruhe gelassen werden, sein Leben leben (inklusive P6)

Dummlichere Aussage gibt's sogar hier selten zu lesen.
Alles aufsperren also?
Puffs als erstes, Restaurants, shopping mall
Usw.
Wer Scheisst sich um den Rest?
Alte, kranke, vorbelastet, Diabetiker, Herz kreuslaufkranke usw, die sollen eingesperrt bleiben, Hauptsache du kannst pay6 haben.
Mensch was bist du für ein ****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #480089

Da fällt mir ja noch was ein, das gerade die jetzt sehr alten Menschen, dieses Land nach dem Krieg wieder aufgebaut haben, das ist in deinen klein Hirn nicht vorhanden oder?

Den Wohlstand und die guten Jahre vor corona verdankt du DIESEN MENSCHEN

Auch das du pay sex konsumieren kannst verdankt du den alten.

Dummlichere Aussage gibt's sogar hier selten zu lesen.
Alles aufsperren also?
Puffs als erstes, Restaurants, shopping mall
Usw.
Wer Scheisst sich um den Rest?
Alte, kranke, vorbelastet, Diabetiker, Herz kreuslaufkranke usw, die sollen eingesperrt bleiben, Hauptsache du kannst pay6 haben.
Mensch was bist du für ein ****
Sinnerfassend die paar Zeilen lesen wäre eine Alternative zum Schimpfkrampf...

Meinst das irgendwann die alten und vorbelasteten Menschen für sich selber sorgen müssen?

Wie ist denn dieser Satz zu verstehen?

Meinst das irgendwann die alten und vorbelasteten Menschen für sich selber sorgen müssen?

Wie ist denn dieser Satz zu verstehen?
Ich meine: die Zwangsmassnahmen können nicht ewig aufrecht bleiben. Ob und wann es Impfung, Medikamente gibt ist unklar, ebenso ob die Menschen aus den Risikogruppen diese problemlos vertragen werden. Die Milliarden für den Stillstand sind begrenzt.
Es ist durchaus möglich dass es Jahre dauert bis wir diese Bedrohung hinter uns haben. Das ist der Ausgangspunkt meiner Aussage.
UND: es gehen Millionen Menschen einer Arbeit nach, auch jetzt, sonst hätten wir ja über 3 Millionen Arbeitslose.

Ergo: Aus den Erfahrungen der letzten 4 Wochen zu lernen, das wird halt auch den von mir angesprochenen Gruppen zuzumuten sein. Für die sind gute, schützende Masken auf dem Markt wenn sie rausgehen oder Besuch bekommen. Und die anderen begleitenden Massnahmen wie Hände waschen, desinfizieren.
Und jene, die nicht mehr selbstbestimmt, eigenverantwortlich agieren können, ja für die muss Hilfe da sein. Aber nicht für alle Anderen, deren Leistungsbereitschaft nicht zu lange untergraben werden darf, sonst geht das ganze System den Bach runter.

Ich meine: die Zwangsmassnahmen können nicht ewig aufrecht bleiben. Ob und wann es Impfung, Medikamente gibt ist unklar, ebenso ob die Menschen aus den Risikogruppen diese problemlos vertragen werden. Die Milliarden für den Stillstand sind begrenzt.
Es ist durchaus möglich dass es Jahre dauert bis wir diese Bedrohung hinter uns haben. Das ist der Ausgangspunkt meiner Aussage.
UND: es gehen Millionen Menschen einer Arbeit nach, auch jetzt, sonst hätten wir ja über 3 Millionen Arbeitslose.

Ergo: Aus den Erfahrungen der letzten 4 Wochen zu lernen, das wird halt auch den von mir angesprochenen Gruppen zuzumuten sein. Für die sind gute, schützende Masken auf dem Markt wenn sie rausgehen oder Besuch bekommen. Und die anderen begleitenden Massnahmen wie Hände waschen, desinfizieren.
Und jene, die nicht mehr selbstbestimmt, eigenverantwortlich agieren können, ja für die muss Hilfe da sein. Aber nicht für alle Anderen, deren Leistungsbereitschaft nicht zu lange untergraben werden darf, sonst geht das ganze System den Bach runter.

Das leuchtet mir ein, ist aber in den von mir angegriffen post ganz anders rüber gekommen. Aber das hast du jetzt ausreichend richtig gestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben