Sexspiel zum Auffrischen des Ehesex!

Reaktionen
287
Liebe Community, nach mehreren Ehejahren und mit Nachwuchs daheim, ist auch mein sexleben daheim zeitbedingt ein wenig „eingeschlafen“.
Nun habe ich ein nettes Spiel für mich und meine Frau erdacht, um die spärliche Zeit in denen die Kinder schlafen und die Hausarbeit erledigt ist auch auch sexuell ein wenig aufzuheizen:
jeder Partner bekommt 4 Notizzettel und schreibt darauf eine sexuelle Handlung mit einer maximal Dauer von 10-15 Minuten. Diese Zettel werden dann zusammengefaltet in eine Box geworfen. Wenn sich dann mal ein Zeitfenster für möglichen Sex ergibt,wird gewürfelt wer ein zettelchen ziehen darf/ muss.
Interessant ist dass man nicht weiß ob man ein selbst geschriebenes Zettelchen oder eines der Partnerin zieht, daher muss man schon bei der Beschriftung aufpassen.

Schreibt Mann zum Beispiel: „Knie dich nackt auf die Couch und präsentiere mir deinen arsch, ich werde ihn dann 10 Minuten verwöhnen wie ich will!“
Klingt zuerst ganz gut, ist aber sicher spannend wenn die Frau den Zettel zieht und du als Mann dann auf der Couch kniest!

Bei : „Du wirst 10 Minuten von mir oral verwöhnt!“ ist man da schon eher auf der sicheren Seite.

Was haltet ihr von solchen sexspielen in der Ehe?
Habt ihr selbst auch Spielchen erdacht?
Was würdet ihr auf die Zettel schreiben?

Bei mir hat es das Sexleben wieder sehr attraktiv gemacht!

Liebe Community, nach mehreren Ehejahren und mit Nachwuchs daheim, ist auch mein sexleben daheim zeitbedingt ein wenig „eingeschlafen“.
Nun habe ich ein nettes Spiel für mich und meine Frau erdacht, um die spärliche Zeit in denen die Kinder schlafen und die Hausarbeit erledigt ist auch auch sexuell ein wenig aufzuheizen:
jeder Partner bekommt 4 Notizzettel und schreibt darauf eine sexuelle Handlung mit einer maximal Dauer von 10-15 Minuten. Diese Zettel werden dann zusammengefaltet in eine Box geworfen. Wenn sich dann mal ein Zeitfenster für möglichen Sex ergibt,wird gewürfelt wer ein zettelchen ziehen darf/ muss.
Interessant ist dass man nicht weiß ob man ein selbst geschriebenes Zettelchen oder eines der Partnerin zieht, daher muss man schon bei der Beschriftung aufpassen.

Schreibt Mann zum Beispiel: „Knie dich nackt auf die Couch und präsentiere mir deinen arsch, ich werde ihn dann 10 Minuten verwöhnen wie ich will!“
Klingt zuerst ganz gut, ist aber sicher spannend wenn die Frau den Zettel zieht und du als Mann dann auf der Couch kniest!

Bei : „Du wirst 10 Minuten von mir oral verwöhnt!“ ist man da schon eher auf der sicheren Seite.

fein schön für euch....
ähm muss ich mir überlegen was ich davon halte aber besser als nichts ists allemal die frage ist halt ob das so funktioniert und beide das wollen

Man ist erwachsen, und Reden sollte helfen... Ich weiss, wenn ich sowas bei meiner Exfrau gebracht hätte? Wär die Scheidung nur schneller da gewesen und vermutlich auch teurer geworden!

Nur weils bei einem Klappt...heisst das nicht, das es bei jedem klappt...

Was wirklich hilft? Reden.... denn wenn Reden nix mehr hilft, geht man sowieso besser getrennte wege trotz evtl. Kindern, gemeinsamem Unternehmen und haste nich gesehen....
Ist aber nur meine persönliche Meinung...

Ich bin nicht so der Mensch für Spielchen.

Warum sagst du nicht einfach „bück dich“ oder „Arsch präsentieren“ So ganz ohne Notizzettel und so…
Würd mich z.Bsp. wesentlich mehr erregen, als die ganze Zettelwirtschaft.
Aber vielleicht tick ich da einfach anders.

Wenn es euch Spaß macht, seis gepriesen.

Man ist erwachsen, und Reden sollte helfen... Ich weiss, wenn ich sowas bei meiner Exfrau gebracht hätte? Wär die Scheidung nur schneller da gewesen und vermutlich auch teurer geworden!

Nur weils bei einem Klappt...heisst das nicht, das es bei jedem klappt...

Was wirklich hilft? Reden.... denn wenn Reden nix mehr hilft, geht man sowieso besser getrennte wege trotz evtl. Kindern, gemeinsamem Unternehmen und haste nich gesehen....
Ist aber nur meine persönliche Meinung...
mit der frau von der ich geschieden bin wäre es nix gewesen aber reden hat da auch nicht viel gebracht...
sie hatte halt einfach falsche vorstellungen und erwartungen die bei uns dann nicht mehr gepasst haben

es gibt genug andere bei denen es klappt ohne solche spiele anwenden zu müssen aber es ist für manche vielleicht ne gute abwechslung

kann mir ganz gut vorstellen daß das spaß macht - wir haben ein würfelspiel mit drei würfeln die zusammengesetzt dann eine sexuelle handlung ergeben - macht auch spaß aber eure variante ist flexibler ... mal meinem hasen vorschlagen :)

Interessant, finde eure verschiedenen Betrachtungsweisen sehr interessant.

Schon klar, dass mit reden die Leute zusammen kommen, aber ich finde es schon spannend sich was zu überlegen und dann auch aufzuschreiben.
Natürlich könnte ich auch einfach sagen:bück dich!, aber ich finde in der Version mit dem Zettelziehen hat es mal was anderes.
Ist halt eine Spielart, die den Alltag ein wenig aufpeppt und auch Vorfreude garantiert. Ausserdem weiß man ja nie was man zieht.

Auch bitte nicht als Problemlöser bei schwerwiegenden Eheproblemen oder Totalflaute im Ehebett zu sehen, da ist reden Trumpf.

Aber als Variante im Alltag finde ich es spannend.

Wir haben uns im Swinger-Club kennen gelernt... Also war klar, das es nicht "normal" wird.

Unsere Spielchen zielen eher auf Vorspiel ab, dann kommt die Lust auf mehr von selbst.
Oft ist es ja nach vielen Jahren, (wie du sagtest) und im Alltag schwierig "den richtigen Anfang" zu machen.
Bzw: Du bist schon geil, aber wie bekommst du den Partner jetzt dazu?

Allerdings machen wir das ohne Zettel, spontan.
ZB Ohne Unterwäsche, (oder Dessous drunter) mit Plug kurz alleine einkaufen gehen- derweil wird der andere daheim deine Rückkehr nicht erwarten können...
Fotos von der Firmen-Toilette schicken, oder "Sexting" kurz vor Feierabend...

Beim Sex selbst, brauchen wir keine Zettel- aber um erstmal die Lust drauf zu wecken, dafür schadet ein bisschen Kreativität nicht.

@Mitglied #542605: Ohne Unterwäsche mit Plug einkaufen, klingt sehr spannend, die Idee klau ich mir, wenn ich sie dann abends nochmals zum shoppen rausschicke!
Uns geht es in erster Linie auch darum die Lust zu wecken!

Erotische Geschenke können eben hilfreich sein wie geschmackvoller Exhibitionismus Deinerseits.

Bis die Zettel geschrieben sind und gewürfelt wurde, wer denn das Glückslos ziehen darf (weil ja grad keine Jungfrau zur Hand ist), samma schon mitten in der ersten Runde.

Bis die Zettel geschrieben sind und gewürfelt wurde, wer denn das Glückslos ziehen darf (weil ja grad keine Jungfrau zur Hand ist), samma schon mitten in der ersten Runde.
Is völlig richtig, aber wir werfen danach die Box mit Zetteln nicht weg….
Es kommen im laufe der Zeit immer mehr Spielereien zusammen! Dann wird’s noch spannender.

kann mir ganz gut vorstellen daß das spaß macht - wir haben ein würfelspiel mit drei würfeln die zusammengesetzt dann eine sexuelle handlung ergeben - macht auch spaß aber eure variante ist flexibler ... mal meinem hasen vorschlagen :)
Bea, könntest du kurz dieses 3 Würfel spiel erklären ? Mit 2 Würfeln kann ich mir noch was zusammen reimen, aber was steht auf dem dritten ?

Gut, dass ihr euch Gedanken macht.
Wir spielen ohnehin regelmäßig.. 🙂
Haben ein paar Sexbrettspiele und Kartenspiele zuhause.
Mal werden pikante Fragen beantwortet oder nach dem Ausschlussprinzip, Aufgaben gestellt, man muss sich spontan etwas ausdenken, usw. wobei man das ja auch nicht nur zu zweit spielen muss.
Wir spielen derzeit "Stadt Land Vollpfosten Rotlicht Edition" ... das ist auch ein bisschen lustig.. ich finds recht anregend 😆

Also Dank Kinder haben wir auch ne Box. Eine abschließbare. Davor waren die Dessous meiner Frau in ihrem Schrank. Um das Sexleben aufzupeppen bekam sie von mir nicht "Standard"Dessous wie sonst, sondern schon Wetlook, ect. Hauptsächlich aber Spielzeug, was sie sich jahrelang einfach nicht getraut hat. Dildos, Vibratoren, Nippelsauger, Fesseln, ect... Und das ist in der Kiste. Sex ist anders. Gefühlt der beste Sex für uns beide. Dafür aber weniger.

Interessant, finde eure verschiedenen Betrachtungsweisen sehr interessant.

Schon klar, dass mit reden die Leute zusammen kommen, aber ich finde es schon spannend sich was zu überlegen und dann auch aufzuschreiben.
Natürlich könnte ich auch einfach sagen:bück dich!, aber ich finde in der Version mit dem Zettelziehen hat es mal was anderes.
Ist halt eine Spielart, die den Alltag ein wenig aufpeppt und auch Vorfreude garantiert. Ausserdem weiß man ja nie was man zieht.

Auch bitte nicht als Problemlöser bei schwerwiegenden Eheproblemen oder Totalflaute im Ehebett zu sehen, da ist reden Trumpf.

Aber als Variante im Alltag finde ich es spannend.
Wir machen das auch. Echte Bereicherung.
Es ist immer wieder spannend, welche "Aufgaben" / Überraschungen da warten ... Es macht auch wahnsinnig viel Spaß, sich immer wieder was neues auszudenken 😉 kneifen gilt nicht ... Aufgabe gezogen, wird ausgeführt 😋

Irgendwie ja schon eine nette und lustige Idee, vielleicht führt es ja auch zur Entdeckung von ganz anderen Seiten des Partner, manches wird ja oft einfach nicht verbalisiert, andererseits Sex nach Zettel :schulterzuck::unsure:

Wenn das mit den Zetteln funktioniert, scheint ja ein beidseitiger Konsens bestehen.
Könnte man dann nicht einfach spontan entscheiden was man die nächsten 10-15 Minuten machen will?

Aber ja - der Weg führt über "Vorspiel".
Das bedeutet aber nicht dass man auf der Couch sitzt und sich befummelt, sondern das sind Nachrichten die man sich schickt, Berührungen im Alltag usw. - so kann man über Stunden hinweg eine Spannung aufbauen, die dann eben explodiert wenn die Zeit reif dafür ist.

Zurück
Oben