R
Gast
(Gelöschter Account)
Denkt Ihr, dass es möglich ist, sexuelle Neigungen loszuwerden oder zu ändern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sexuelle Neigungen loswerden
NeinDenkt Ihr, dass es möglich ist, sexuelle Neigungen loszuwerden oder zu ändern?
entweder man hat die Neigung oder nicht. Denke loswerden wirst du sie nur mit Gehirnwäsche (Hypnose)...Nicht ausleben eher ja. Loswerden, eher nicht.
Und ich bin der Meinung, dass es eine Mischung von allem ist.Ob möglich oder nicht ist eine philosophische Streitfrage. Genetische Praedisposition oder Umwelteinfluß, Fatum oder Willenskraft. Ich bin ein Verfechter von letzterem. Jeder ist seines Glückes Schmied und ein starker Wille kann Berge versetzen.
Die Position, dass alles fix gegeben ist, nehmen die ein, die keine ausreichende Willenskraft besitzen.![]()
Darauf gibt es keine generelle Antwort. Manche Fetischismen gehen sicher auf unbewusste Traumata zurueck und koennten im Zuge einer Therapie in den Hintergrund treten oder verschwinden (ich sage nicht "sind therapierbar", da sexuelle Vorlieben ja fuer sich keine Pathologie darstellen muessen), aber grundsaetzlich ist Sexualitaet und sind auch sexuelle Neigungen Teil einer Persoenlichkeit.
Langfristig los werden - meiner Meinung nach, definitiv nicht.
Irgendwas muss dich ja auch ein bisschen "geprägt" haben, das dich dazu veranlasst hat, spezielle Sachen anregend bzw. erregend zu finden.
Sollte man nicht plötzlich seine ganze Lebensgeschichte vergessen, kann ich mir
zumindest nicht vorstellen, das es machbar ist, spezielle Vorlieben "auszuradieren".
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, dass man vermutlich so ziemlich seine ganze Lebensgeschichte vergessen müsste, um gewisse Neigungen und Vorlieben abzulegen. Denn vieles entsteht ja nun auch erst mit der Zeit, was wir erleben und das prägt uns natürlich und macht uns zu den Menschen, die wir heute sind.