- Reaktionen
- 26.468
- Checks
- 14
Da hast du recht, und das habe ich ja auch geschrieben...ich möchte da nicht neunmalklug erscheinen, aber der Hintern ist bei Männlein und Weiblein da, also ist das kein Unterschied.
primär: Penis und Vagina - sekundär: weibliche Brust und u.a. beim Mann der Bartwuchs.
Jedoch gehört der weibliche Po dazu: Erst seit dem wir aufrecht gehen können, wuchsen den Frauen größere Brüste. Vorher, und bei den Primaten bis heute, weil die ja eher auf allen vieren unterwegs sind, war/ist der Hintern das was die Männer/Männchen von Frau/Weibchen zu sehen bekommen.
In vielen Kulturen hatte, und hat teilweise bis heute, das weibliche Gesäß höheren Stellen- bzw Aufmerksamkeits-Wert als der Busen.
Damit meine ich zwar eher einige Naturvölker, aber wenn man sich den Hype um Jennifer Lopez, oder Kim Kardashians Allerwertesten so ansieht.... na ja..
Wie auch immer: sekundäre Geschlechtsmerkmale sind alle typischen Körperteile/Merkmale welche nicht zur Fortpflanzung dienen.
Somit sind zb bei der Frau auch breite Hüften, wenig Körperbehaarung, kein Adamsapfel, usw usf, alles sekundäre Geschlechtsmekmale.