Sie haben ihn: Assange wurde verhaftet. :-)

Es wollt sich einer opfern, der Wahrheit willen, bringen tuts nix...ausserdem wars seinerseits einiges an Fehlverhalten in der Botschaft...das hat er nun davon.

Hoffentlich fällt er nicht irgendwo die Treppe runter.

Grundsätzlich hast du recht, es sollte niemand über dem Gesetz stehen. Aber: es ist richtig, sich zu erheben, wenn etwas falsch läuft. Und es ist richtig, wenn dann das Gesetz das bestraft, allerdings nur im angemessenen Rahmen. Und wie gesagt ... Die Gefahr, dass ihm zufällig was passiert, war doch recht hoch.

Edit: ich find's gut, dass es Leute wie ihn gibt .

normalerweise erhängen sich die Leut in der Zelle.

Es wär dir lieber oder egal gewesen, diese Dinge nicht zu wissen?

Stell dir vor, du bist bei der CIA, einer US-Botschaft oder einem militärischen Nachrichtendienst beschäftigt. Das sind sicher Tausende. Diese Leute sind durch die Hackerei Assanges lebensbedroht. Wundert es dich, dass er in den US als Staatsfeind angesehen wird? :roll:

Stell dir vor, du bist bei der CIA, einer US-Botschaft oder einem militärischen Nachrichtendienst beschäftigt. Das sind sicher Tausende. Diese Leute sind durch die Hackerei Assanges lebensbedroht. Wundert es dich, dass er in den US als Staatsfeind angesehen wird? :roll:
Nein eh nicht. Aber als Bürger, als Mensch finde ich trotzdem nicht okay, was und wie die es da treiben.

Glaubst du, die Russen oder Chinesen machen es anders? Hätte er dort gehackt, wäre er schon Futter für die Würmer. Die Welt ist kein Ponyhof.
Aber trotzdem muss ich das nicht gut finden. Es ist nicht in Ordnung, dass ein "befreundeter" Staat mithilfe seiner Überlegenheit des geheimdienstes das handy eines Staatsoberhauptes ausspäht. Das mag normal sein, okay ist es nicht. Genauso wenig ist es okay, dass Bürger ausgespäht werden, ohne dass es einen konkreten Anlass dafür gibt.

Aber trotzdem muss ich das nicht gut finden. Es ist nicht in Ordnung, dass ein "befreundeter" Staat mithilfe seiner Überlegenheit des geheimdienstes das handy eines Staatsoberhauptes ausspäht. Das mag normal sein, okay ist es nicht. Genauso wenig ist es okay, dass Bürger ausgespäht werden, ohne dass es einen konkreten Anlass dafür gibt.

Dann kannst du dich empören, kopfstehen, Assange Blumen in den Knast schicken. Ändert das was? Auch Österreich hat den Verrat von Staatsgeheimnissen strafbewehrt. Aus die Maus.

Dann kannst du dich empören, kopfstehen, Assange Blumen in den Knast schicken. Ändert das was? Auch Österreich hat den Verrat von Staatsgeheimnissen strafbewehrt. Aus die Maus.
:rolleyes:

Nochmal: nur weil es nix ändert muss ich es gut finden? Die Konsequenz ist doch, dass man in der Demokratie dann eben Leute wählt, die sowas nicht machen (sofern man das nicht gutheißt). Das geht aber nur, wenn man weiß, was getrieben wird.

Ich weiß schon, für dich ist sowas okay, für mich nicht :)

die Auslieferung an die USA wird sicher nicht so rasch gehen, mit beeinspruchungen etc., was mir persönlich auch wurscht ist....
die vergewaltigungsgschicht ist eine andere, also ab nach Schweden mit ihm :)

Nochmal: nur weil es nix ändert muss ich es gut finden? Die Konsequenz ist doch, dass man in der Demokratie dann eben Leute wählt, die sowas nicht machen (sofern man das nicht gutheißt). Das geht aber nur, wenn man weiß, was getrieben wird.

Ich weiß schon, für dich ist sowas okay, für mich nicht :)
siehe BVT Affäre :rofl::rofl::rofl:

Die Konsequenz ist doch, dass man in der Demokratie dann eben Leute wählt, die sowas nicht machen...

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: DER Witz war gut. :up: Gerade die "Demokraten" sind die Ersten beim Beschnüffeln. Das Merkel wurde nicht von Trump abgehört, sondern vom Obama-Burli, dem Liebkind liberaler Medien. Der Millionen Tonnen Bomben regnen lies. Sooo sieht es aus. :trost:

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: DER Witz war gut. :up: Gerade die "Demokraten" sind die Ersten beim Beschnüffeln. Das Merkel wurde nicht von Trump abgehört, sondern vom Obama-Burli, dem Liebkind liberaler Medien. Der Millionen Tonnen Bomben regnen lies. Sooo sieht es aus. :trost:
Du verwechselst jetzt wirklich das konzept der demokratie ernsthaft mit den Demokraten in den USA? :hahaha:

Zurück
Oben