Sie haben ihn: Assange wurde verhaftet. :-)

Ich versteh die Untertitelung nicht. Ich versteh überhaupt die Fragestellung nicht. Erstens heisst der Artikel "Schickt Assange nach Schweden statt Amerika", was ich subjektiv tatsächlich als "schlauer" erachte als in die USA verfrachtet zu werden...
Abgesehen davon, wieso fragst du überhaupt mich?
Der Jäger der Schlampen hat doch getönt:
Wenn er seine Verhandlung und Gefängnisstrafe hinter sich hat, wird er wohl noch älter aussehen.
Zwar stellt er mildtätig noch voran, dass es anscheinend eine Verhandlung geben sollte, aber das ist faktisch ziemlich Makulatur bzw halt pro forma, denn die Schuld steht e schon fest. Er will ihn einfach nur im Knast sehen; angeblich wegen Hackerei (schreibt er irgendwo). Ich bin im Fall nicht im Detail vertraut, aber ich dachte eher, dass es darum gegangen wäre (und immer noch der Fall ist), dass Akten, Fälle etc. auf einer Plattform publik gemacht werden (können) - wahnsinnig verbrecherisch!

Und auch wenn Tom e ois wuascht ist und keinen Konnex sieht, weil e ois wuascht und überhaupt wuascht ist. Ich sehe das anders. Eigentlich wurde das "whistleblower" System eingeführt, um schon auch dem "demokratischen" Prinzip gerecht zu werden, Missstände aufzudecken und Korrekturen einleiten zu können... Eigentlich hat man sogar das "whistleblower" System in diversen Firmen eingeführt, um Whistleblowern die Möglichkeit zu geben Missstände anzuführen etc. Auch jeglicher Investigativjournalsimus fußt eigentlich auf dem Aufdecken von "illegalen" oder nicht "rechtskonformen" Vorgängen!
Ärgerlich wirds halt, wenn das eigene System bloßgestellt wird! Und hier wird jegliches Whistleblowersystem ad absurdum geführt, weil live und in Farbe aufgezeigt wird, wie Whistleblower verfolgt und exekutiert werden (ich meine hier im besten Fall noch im legistischen Sinn und nicht im schlechtesten Fall per Unfall mit einer Waffe). Hier wird also nicht verurteilt, was "wir" uns ja immer so toll auf die Fahnen heften. Sondern allein die Tatsache, dass es jemanden und etwas gibt, der die Möglichkeit gegeben hat illegale oder nicht rechtskonforme Vorgänge aufzuzeigen! Also doch: tötet den Boten und nicht die Botschaft.
Eine Auswirkung dieses Vorgang ist mE schon, dass die Leute an unserem System Zweifeln.

ich meine hier im besten Fall noch im legistischen Sinn und nicht im schlechtesten Fall per Unfall mit einer Waffe)
Nicht mit der Waffe, wie seit Snowden klar ist, macht man das mittlerweile auch gerne mittels (ferngesteuertem) Unfall in deren Autos.
Verkehrsflugzeuge lassen sich, soweit ich von der damaligen Boeing Veröffentlichung weiß, seit Ende der 90er fernsteuern. Komischerweise wurde diese Sicherheitsmaßnahme seit 9/11 nicht mehr erwähnt.

Was mir nicht ganz klar ist, was hat Wikileaks mit Hacken zu tun? Wikileaks hat keine falschen Informationen veröffentlicht, die Spaßabschießvideos und derartig krankes Zeug waren immer real und wurden auch nicht dementiert.
Und die Infos stammen von Whistleblowern, nicht von Hackern.
Im Prinzip investigativer Journalismus.

Was mir nicht ganz klar ist, was hat Wikileaks mit Hacken zu tun?
gar nix, aber wenn die zwei blondinen mit ihren fake rape beschuldigungen gescheitert sind, muss man sich halt was neues raussuchen ... :rolleyes:

der mann ist ein arroganter hanswurst ... aber verfolgt wird er lediglich, weil er den falschen leuten auf die füsse gestiegen is ... :vomit:

gar nix, aber wenn die zwei blondinen mit ihren fake rape beschuldigungen gescheitert sind, muss man sich halt was neues raussuchen ... :rolleyes:

der mann ist ein arroganter hanswurst ... aber verfolgt wird er lediglich, weil er den falschen leuten auf die füsse gestiegen is ... :vomit:
Ich bin nur froh, dass sie Wikileaks noch lange nicht lahmlegen können, nur weil sie Assange einsperren. Und das ist gut so!

höchstwahrscheinlich TRUMP ans Ruder gebracht
Gibt es dafür irgendwelche handfesten Belege. Der Staatsanwalt fand ja nix raus und es kam nie zu einer Anklage. Andererseits ist es vollkommen egal, wer Präsident der USA ist, dass Dir das nicht klar ist wundert mich ja nicht, aber der Apparat würde auch lhne Präsidentenkasperl perfekt funktionieren.
Und auf meine Frage hast Du naturgemäß keine sinnvolle Antwort gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Infos stammen von Whistleblowern, nicht von Hackern.
Das meiste stammt von Manning, der hatte Assange die Dokumente zusgespielt.

Finde es einfach traurig, dass die Reaktionen eigentlich die falschen Leute trifft. In Wahrheit sollten die ganzen Verbrecher der US Streitkräfte mal vor Gericht.

Alles eine Farce,wie der ganze Krieg gegen den Terror.

Gibt es dafür irgendwelche handfesten Belege. Der Staatsanwalt fand ja nix raus und es kam nie zu einer Anklage. Andererseits ist es vollkommen egal, wer Präsident der USA ist, dass Dir das nicht klar ist wundert mich ja nicht, aber der Apparat würde auch lhne Präsidentenkasperl perfekt funktionieren.
Und auf meine Frage hast Du naturgemäß keine sinnvolle Antwort gegeben.

Du hast was gefragt? :schulterzuck:

Ja...was hat Wikileaks, besser Assange mit Hacken zu tun? Der Großteil der Veröffentlichungen stammt von Whistleblowern:schulterzuck:.

Wikileaks hat gehackter Mails von Hillary/dem demokratischen Lager veröffentlicht. Wer ist der Chef von Wikileaks? :roll: Warum war Hillary schon als Aussenministerin so scharf hinter dem Laden her? :haha:

Wikileaks hat gehackter Mails von Hillary/dem demokratischen Lager veröffentlicht.
ich werd' diese these selbst ned weiter mit dir diskutieren, weil das zu nix führt (sind sowieso nur spekulationen).
aber ... inwiefern macht das assange zum hacker ?

du glaubst doch nicht allen ernstes, dass er es versucht hat? o_O

Warum war Hillary schon als Aussenministerin so scharf hinter dem Laden her?
Weil Wikileaks Verbrechen öffentlich machte, welche die USA lieber geheimgehalten hätten.
Und die Blamage für Hillary war eher, dass sie als Außenministerin vom Privathandy aus unverschlüsselt dienstliche Mails verschickt hatte. Inhaltlich war da nix besonderes dabei, es war einfach nur peinlich.
Das ihr die jemand abfängt, wer immer es auch war (ich tippe auf das FBI) hätte ihr klar sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd' diese these selbst ned weiter mit dir diskutieren, weil das zu nix führt (sind sowieso nur spekulationen).
aber ... inwiefern macht das assange zum hacker ?

du glaubst doch nicht allen ernstes, dass er es versucht hat? o_O

Schon möglich, dass ER dazu zu blöd war. Aber er hat die Veröffentlichung gehackter Mails verantwortet und damit massiv den US-Wahlkampf manipuliert. Wenn jemand eure gehackten Mails veröffentlicht, was wär das bittescheeen? :D

Zurück
Oben