Sie wird uns wohl noch länger begleiten,...die Maske

Welche Maske trägt du?

  • Gratis Einwegmaske aus dem Supermarkt

    Stimmen: 19 24,4%
  • Gekaufte Einwegmaske

    Stimmen: 16 20,5%
  • selbstgenähte Maske

    Stimmen: 29 37,2%
  • genähte Maske aus dem Internet

    Stimmen: 8 10,3%
  • Bute Maske

    Stimmen: 6 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Registriert
22.8.2015
Beiträge
2.548
Reaktionen
3.389
Punkte
256
Wie ist das bei euch. Trägt ihr eine Einwegmaskte öfter? Eine selbst genähte? Eine speziell genähte aus dem Internet bestellte?
Wie sieht deine Makse aus? Ist sie schon ein modisches Accesoire geworden? Oder verwendest du ein Schutzschild?
 
Ich hab 2 Stoffmasken und 2 wasweißich :schulterzuck: mögen tu ich keine davon, aber ich trag sie halt, wo sie verlangt sind
 
Wie ist das bei euch. Trägt ihr eine Einwegmaskte öfter? Eine selbst genähte? Eine speziell genähte aus dem Internet bestellte?
Wie sieht deine Makse aus? Ist sie schon ein modisches Accesoire geworden? Oder verwendest du ein Schutzschild?
Dein Titel passt nicht zum Text

Ich habe 4 aus Stoff und 1 Einwegmaske aus dem Supermarkt
 
Ich trage sie solange bis sie dreckig wird , Geschäft rein mit Maske auf, danach landet sie wieder im Auto , da liegen immer 2-3 rum, und meistens schnapp ich mir halt eine die noch einigermaßen sauber aussieht .
Modisches Accessoire sicher nicht, wir haben sie bei der Arbeit aufliegen und wenn ich eine neue brauche nehme ich sie mir halt.
 
Ich habe Einwegmasken, die von der Regierung hier kostenlos verteilt wurden, des Weiteren einige OP-Masken und bei einer Schneiderin gekaufte Stoffmasken.


Ganz bestimmt werden uns die furchtbaren Dinger noch eine Weile begleiten.

:rofl:
 
Ich trage das 0815 Ding welches vorm Supermarkt verteilt wurde. Ich bin absolut gegen selbst genähte Masken, weil sie eine Normalisierung mit einer Situation assoziieren, welche nicht Normal ist. Trage auch Maske nur dort wo ich muss (Geschäft) sonst bin ich ohne Maske Unterwegs.

Ich finde es sowieso verstörend, wie viele Leute mit dem Zeug herum laufen, spätestens wenn eine Mehrheit der Gesundheitsleute sagt (und die Tendenz sehe ich bereits) dass die Dinger nichts Bringen UND die Bevölkerung aufbegehrt wird es ein Umdenken geben.

Will heißen, in einem Monat geht dem Herrn Minister das Achterdeck so auf der Sandbank, dass er die Masken streichen wird müssen.
 
für Mich gehören Masken nur in folgenden Situationen getragen.
1.) wenn es der Arbeitsschutz erfordert
2.) Wenn es für Exekutiv-Kräfte die Anonymisierung erfordert
3.) Wenn es sich um einen Maskenball, Fasching, Perchten/Krampusläufe oder Halloween handelt

derzeit sind wir eben bei 1.), aber ich will nicht dass sich die Maske zu einem Anonymisierenden Modestück wandelt.... Mir reicht da schon die Verschleierungs-Thematik.
 
@Mitglied #538904 und was spricht dagegen, wenn man lieber Masken trägt, die man waschen kann als durch den 'Unsinn' der grad Pflicht ist, versucht unsinnigen Müll zu produzieren?
 
Ich trage die einfachsten Masken, wo erforderlich. Kann ich am besten damit atmen, lassen sich schnell abnehmen, ohne sich in der Brille zu verheddern. Normalität oder gar Accessoire: ne. Für mich Brillenträgerin sind die Dinger einschränkend, die Atemluft vernebelt mir die Gläser, egal ob genäht oder Einwegdings.
 
Ich trage die einfachsten Masken, wo erforderlich. Kann ich am besten damit atmen, lassen sich schnell abnehmen, ohne sich in der Brille zu verheddern. Normalität oder gar Accessoire: ne. Für mich Brillenträgerin sind die Dinger einschränkend, die Atemluft vernebelt mir die Gläser, egal ob genäht oder Einwegdings.

Probier es mit einem Schlauchtuch. Schließt schön ab und es sollte keine Luft unter die Brille kommen ;)

BTW: Privat immer ein Schlauchtuch, da ich das sowieso schon hatte und beim arbeiten eine OP Maske und ab und an FFP2.
 
Ich trage die einfachsten Masken, wo erforderlich. Kann ich am besten damit atmen, lassen sich schnell abnehmen, ohne sich in der Brille zu verheddern. Normalität oder gar Accessoire: ne. Für mich Brillenträgerin sind die Dinger einschränkend, die Atemluft vernebelt mir die Gläser, egal ob genäht oder Einwegdings.
Mit Brille ist das wirklich ein Schmarrn :hungover:
Wenn man den Nasenbügel ganz fest andrückt, geht's einigermaßen, aber ich nehm die Brille meistens ab, wenn möglich
 
Zurück
Oben