Sie wird uns wohl noch länger begleiten,...die Maske

Welche Maske trägt du?

  • Gratis Einwegmaske aus dem Supermarkt

    Stimmen: 19 24,4%
  • Gekaufte Einwegmaske

    Stimmen: 16 20,5%
  • selbstgenähte Maske

    Stimmen: 29 37,2%
  • genähte Maske aus dem Internet

    Stimmen: 8 10,3%
  • Bute Maske

    Stimmen: 6 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Probier es mit einem Schlauchtuch. Schließt schön ab und es sollte keine Luft unter die Brille kommen ;)

BTW: Privat immer ein Schlauchtuch, da ich das sowieso schon hatte und beim arbeiten eine OP Maske und ab und an FFP2.
Würde bei mir nicht funktionieren. Ich hasse Sachen um den Hals :verwirrt:
 
ich hab einige selbst genähte und einen Loop von albstoffe. zur Zeit bekomm ich mit allem schlecht Luft, jedenfalls, wenn ich länger reden soll (Kundentermine etc). ausserdem beschlägt die brille, auch beim Loop, trotz Kordel drin. morgen werde ich mir aus evelon noch welche nähen, vielleicht geht's da besser. beim Friseur bekam ich letztens eine normale Einwegmaske, mit der ging's auch besser.
ausserdem hab ich mir heute ein Gesichtsschutzvisier mit brillenfassung bestellt, Mal sehen, wie das klappt.
 
Mit Brille ist das wirklich ein Schmarrn :hungover:
Wenn man den Nasenbügel ganz fest andrückt, geht's einigermaßen, aber ich nehm die Brille meistens ab, wenn möglich

Wenn möglich die Brille ein kleines Stück nach vorne geben, dann kann die warme Atemluft besser nach oben steigen und die Gläser beschlagen nicht. Keine Ahnung ob das bei optischen Brillen möglich ist oder ob man dann nichts mehr sieht...
 
Wenn möglich die Brille ein kleines Stück nach vorne geben, dann kann die warme Atemluft besser nach oben steigen und die Gläser beschlagen nicht. Keine Ahnung ob das bei optischen Brillen möglich ist oder ob man dann nichts mehr sieht...
Danke für den Tipp, werde ich probieren!
@Mitglied #539268 hast du gelesen?
 
Wenn möglich die Brille ein kleines Stück nach vorne geben, dann kann die warme Atemluft besser nach oben steigen und die Gläser beschlagen nicht. Keine Ahnung ob das bei optischen Brillen möglich ist oder ob man dann nichts mehr sieht...
mach ich auch so, die Maske wird unter die Brille geklemmt. aber dann blase ich mir meine Atemluft in die Augen, das fühlt sich bäh an. :verwirrt:
 
hat eigentlich jemand schon erfahrung mit den plastikvisieren die das ganze gesicht abdecken? das teil muss ja durch den atem ständig beschlagen sein, oder?
 
Ja, hat mein Friseur auch gesagt. Die Befestigung um den Kopf ist allerdings nicht jedermanns Sache ... 10 oder 12 Stunden lang.
 
Meine Friseurin konnte zwar damit besser atmen, doch es fühlte sich so unangenehm an, wie eine zu kleine Kappe.
Sie trägt wieder Maske
 
und was spricht dagegen, wenn man lieber Masken trägt, die man waschen kann als durch den 'Unsinn' der grad Pflicht ist, versucht unsinnigen Müll zu produzieren?

Mit diesem Argument würden aber die dünnen Gummi-Handschuhe auch nicht verkaufbar sein.... Ist ja durchaus ein Argument, für mich ist das "modisch" werden von einem Mundschutz etwas, was ich vermeiden möchte.

Ich trage die einfachsten Masken, wo erforderlich. Kann ich am besten damit atmen, lassen sich schnell abnehmen, ohne sich in der Brille zu verheddern. Normalität oder gar Accessoire: ne. Für mich Brillenträgerin sind die Dinger einschränkend, die Atemluft vernebelt mir die Gläser, egal ob genäht oder Einwegdings.

Mit Brille ist das wirklich ein Schmarrn :hungover:
Wenn man den Nasenbügel ganz fest andrückt, geht's einigermaßen, aber ich nehm die Brille meistens ab, wenn möglich

Bin auch Brillenträger und kenne diesen ganzen Schmarrn zur genüge.... Aus meiner Sicht ist die pers. Isolation der Schlüssel zur Eindämmung gewesen, die ganze Maskengeschichte gibt's doch nur, weils für Wirtschaftstreibende und die Medizin-Despoten einen Kompromiss finden mussten so wie sie jetzt für die Kulturschaffenden (Gemeint, Betreiber von Aufführungsorten) einen Kompromiss finden müssen.
 
Ich bevorzuge als Brillenträger das Visier, da beschlägt fast nichts, das Atmen geht auch viel besser, gut zu reinigen...

aber für die meisten Mitmenschen ist die Maske ein optischer Gewinn
 
Zurück
Oben