Sie wird uns wohl noch länger begleiten,...die Maske

Welche Maske trägt du?

  • Gratis Einwegmaske aus dem Supermarkt

    Stimmen: 19 24,4%
  • Gekaufte Einwegmaske

    Stimmen: 16 20,5%
  • selbstgenähte Maske

    Stimmen: 29 37,2%
  • genähte Maske aus dem Internet

    Stimmen: 8 10,3%
  • Bute Maske

    Stimmen: 6 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Also liebe Leute...es gibt Beutel für Masken, natürlich stylisch:liebe:...es gibt Halterungen für Masken, falls die Öhrchen versagen :mauer: und es gibt MNS Antibeschlag :hurra:
Sag ich ja, es gibt für alles eine Lösung :roll::rofl:
 
Will heißen, in einem Monat geht dem Herrn Minister das Achterdeck so auf der Sandbank, dass er die Masken streichen wird müssen.

Dafür reicht es beim Burnout Rudi garantiert nicht. Der ist zu dumm
um zu sehen was nötig ist. Den hat man ja nicht umsonst aus OÖ
"wegbefördert"....
 
hat eigentlich jemand schon erfahrung mit den plastikvisieren die das ganze gesicht abdecken? das teil muss ja durch den atem ständig beschlagen sein, oder?

Das Zeug haben bei uns die Brillenträger im Betrieb auf. Beschlagen
tun die nicht so stark aber es wird verdammt heiß drunter, weil das
Stirnband aus Schaumstoff keine Luftöffnungen hat.
 
trage täglich von morgens bis abends eine Maske mit Filter (FFP2), habe täglich viel Kundenkontakt.
Werde aber vermutlich auf FFP3 umsteigen, sind halt noch sicher. Sie wird aber jeden abend nach der Arbeit desinfiziert.
In den normalen MNS (die OP Maske mit Ohrenschleifen) bekomme ich mit der Zeit keine Luft.
Wenn ich dann nach der Arbeit zum Einkaufen gehe, nehme ich einen Schlupfschal, rutscht nicht und kann normal drin atmen.
 
Mein Maskeneigentum besteht aus der ersten "Einweg", die ich zu Beginn der Fetzenpflicht beim Spar gratis bekam. Schaut eigentlich für eine Einweg noch ganz passabel aus und bleibt bis auf weiteres im Bestand. Weiters ein rotes Schlauchtuch, das sonst als Kopfbedeckung dient, wenn mir bei stärkerem Wind meine relativ langen Haare auf die Nerven gehen. Ich habe mir geschworen, für die verordnete Vermummung keinen einzigen Cent auszugeben, selbst wenn sie noch länger dauern sollte!
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wer hätte gedacht dass man das nochmal als Soundtrack einer Epoche verwenden könnte :D
 
Wie ist das bei euch. Trägt ihr eine Einwegmaskte öfter? Eine selbst genähte? Eine speziell genähte aus dem Internet bestellte?
Wie sieht deine Makse aus? Ist sie schon ein modisches Accesoire geworden? Oder verwendest du ein Schutzschild?

Ich trage gar keine. Bin mit dieser Maskenpflicht nicht einverstanden. Ich arbeite von zu Hause aus und gehe momentan einfach gar nicht einkaufen. Solange es sich vermeiden lässt, werde ich sowas auch nicht aufsetzen.
 
Zurück
Oben