Siebenjähriges !!! Mädchen im "Park für die Opfer des Faschismus" missbraucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das haben wir nun von unserer Freundlichkeit! Wir können unsere Kinder nicht mehr vor die Türe lassen!!!! Als ich noch ein Kind war haben uns unsere Eltern, ohne Bedenken, zum Spielplatz gehen lassen können! Ich, selber Mutter zweier Kinder , meine Tochter ist jetzt auch gerade 8 Jahre geworden, mein Sohn ist 11, lasse meine zwei nicht mehr alleine vor die Tür!

Bringst du sie also jeden Tag selbst in die Schule?

Bringst du sie also jeden Tag selbst in die Schule?

Kann man deiner Meinung nach noch was anderes machen? Würdest du dein Kind alleine zur Schule gehen lassen wenn du weißt was für "Nette Menschen" sich bei uns mittlerweile rum treiben?
Ich konnte noch mit meinen Freunden (ohne Begleitung) zur Schule gehn...mit meinen Freundinnen zum Spielplatz.....wir konnten uns frei bewegen! Unseren Kindern wird dies leider verwehrt.....

die hemmschwell dieser ........ wird immer geringer.
heuer gab es bei uns bereits mehrer warnungen von seiten der schule vor solchen ..........

kann mich an einen fall im weinviertel erinnern (glaub das war mistelbach), wo einer dieser ......... ein mädchen, welches gerade von der schule zum bahnhof verfolgte und berührte. sie konnte vor ihm fliehen.

gedanken, die dabei in einem hochsteigen, gehen in richtung lynchjustiz

Kann man deiner Meinung nach noch was anderes machen? Würdest du dein Kind alleine zur Schule gehen lassen wenn du weißt was für "Nette Menschen" sich bei uns mittlerweile rum treiben?
Ich konnte noch mit meinen Freunden (ohne Begleitung) zur Schule gehn...mit meinen Freundinnen zum Spielplatz.....wir konnten uns frei bewegen! Unseren Kindern wird dies leider verwehrt.....

Kinder können sich jetzt auch frei bewegen....es passiert nicht mehr, nur weil Medien mehr als in deiner Kindheit über Taten berichten.
Und gerade bei sexuellem Missbrauch finden sich die Täter häufig im familiären Umfeld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kinder können sich jetzt auch frei bewegen....es passiert nicht mehr, nur weil Medien mehr als in deiner Kindheit über Taten berichten.
Und gerade bei sexuellem Missbrauch finden sich die Täter häufig im familiärem Umfeld.

du bist ja wirklich ein Herzerl :trost:...Realität so lange verleugnen bis an selber trifft :kopfklatsch:

natürlich können sie das. aber sind sie auch sicherer als früher (vor 20, 30 jahren)?
ich glaub nicht...

Wegen der Bedrohung durch "Überfremdung"?
Es ist einfach absolut unnötig die Herkunft in so eine Diskussion einzubinden - weil sie gerade im Missbrauchsbereich nichts aussagt.
Der Typ ist ein gschissanes Arschloch und das wäre er auch, wenn er Österreicher, weiß oder blau-grün gescheckt wäre. Ausländer ist nicht gleich potentieller Vergewaltiger, auch wenn die Panikmache derzeit blüht.

Und gerade bei sexuellem Missbrauch finden sich die Täter häufig im familiären Umfeld.
Deine Meinung kann ich leider nicht teilen! Und wenn"So Einer" sich vor der Schule meiner Tochter rum treibt, hat das nix mehr mit aufbauschen der Medien zu tun, sondern mit der Realität! Und wenn du der Meinung bist, das sich nix geändert hat zu früher, dann will ich wissen was du machst wenn das deinem Kind passiert!!!! Ob du dein Kind noch alleine zu Freunden lässt oder zur Schule!?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung kann ich leider nicht teilen! Und wenn"So Einer" sich vor der Schule meiner Tochter rum treibt, hat das nix mehr mit aufbauschen der Medien zu tun, sondern mit der Realität! Und wenn du der Meinung bist, das sich nix geändert hat zu früher, dann will ich wissen was du machst wenn das deinem Kind passiert!!!! Ob du dein Kind noch alleine zu Freunden lässt oder zur Schule!?

Was meinst du mit "so einer"?
Du siehst es ja niemandem an, höchstens das Verhalten ist auffällig, aber dann muss man sich sowieso einschalten und dann ist es eh verständlich sein Augenmerk deutlicher auf den Schutz des Kindes zu legen.
Aber von Haus aus Generalverdacht und im Speziellen auf Ausländer bezogen, halte ich für falsch und unnötig.

Ich bin Vater zweier Töchter...

Das Thema wurde bei uns bereits im Kindergarten mit den Kindern zur Sprache gebracht.

'Kinder stark machen' war das Ziel: In Grüppchen nach Hause gehen, sich nicht von Fremden ansprechen lassen, Nichts Süßes annehmen, NIE in eine fremdes Auto steigen, laut Schreien und sich so bemerkbar machen, lernen Grenzen zu setzen und so fort...

Die Fahnder schließen übrigens momentan aus, dass es sich bei dem Täter um den selben Mann handelt, der am 3. Juni*zwei Mädchen (7, 11) in einem leeren Haus im Stadtteil Sonneberg missbraucht*hatte. Dieser Täter soll vom Typ her Europäer gewesen sein und in breitem Sächsisch gesprochen haben

Aus demselben Artikel für alle die nur die Überschrift lesen...

...auch wenn die Panikmache derzeit blüht.

diese "überfremdung" trägt ihren teil schon dazu bei und das nicht zu knapp. da bin ich mir sicher. generell ist die gewaltbereitschaft, auch kindern gegenüber, oder auch unter kindern/jugendlichen selbst, gestiegen.....stichwort jugendbanden/gangs.

tja, bei vielen Theman läuft es immer nur auf das eine hinaus. Warum wohl?
"es ist was faul im staate dänemark"...geh einfach mal mit offenen augen durchs leben. immer alles durch die rosarote brille zu sehen, hilft nicht wirklich weiter.

ob der typ nun schwarz, weiss oder kariert ist.......egal. weg gehört er auf jeden fall

Wegen der Bedrohung durch "Überfremdung"?
Es ist einfach absolut unnötig die Herkunft in so eine Diskussion einzubinden - weil sie gerade im Missbrauchsbereich nichts aussagt.
Der Typ ist ein gschissanes Arschloch und das wäre er auch, wenn er Österreicher, weiß oder blau-grün gescheckt wäre. Ausländer ist nicht gleich potentieller Vergewaltiger, auch wenn die Panikmache derzeit blüht.

...das seh ich ein wenig anders...es ist längstens überfällig das offen thematisiert wird das bei Raub-, Gewalt- und sehrwohl auch bei sexuellen Missbrauchsdelikten in 9 von 10 (schwer untertrieben) Fällen der Täter ein Zuwanderer, Asylant etc., sprich "Nichtösterreicher" ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben