Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immerhin eine Definition! :)

Bei der ich hoffe, dass sie MrNJ nicht unrecht tut.
Der Thread hier taugt mir aber schon irgendwie... so viele Experten auf einem Haufen. Wenn jemand von den Postern hier mal vor Gericht landet, braucht er sich sicher keinen Anwalt zu leisten, bei all dem juristischen Fachwissen, das hier seine Kreise zieht :D
 
Der Thread hier taugt mir aber schon irgendwie... so viele Experten auf einem Haufen. Wenn jemand von den Postern hier mal vor Gericht landet, braucht er sich sicher keinen Anwalt zu leisten, bei all dem juristischen Fachwissen, das hier seine Kreise zieht :D

Naja, ich bin einiges älter als die Frau Maurer und habe es bis dato geschafft nie als Beschuldigter vor Gericht zu stehen. Das relativiert die Sache mit dem juristischen Fachwissen dann wohl etwas.
 
Bei der ich hoffe, dass sie MrNJ nicht unrecht tut.
Der Thread hier taugt mir aber schon irgendwie... so viele Experten auf einem Haufen. Wenn jemand von den Postern hier mal vor Gericht landet, braucht er sich sicher keinen Anwalt zu leisten, bei all dem juristischen Fachwissen, das hier seine Kreise zieht :D

In Zivilrechtssachen vertrete ich mich vor Gericht schon lange nur mehr selbst, da ich mich in meiner Branche und in Belangen, die mich selbst betreffen, besser auskenne als jeder Anwalt. Strafrechtlich war`s bisher nicht notwendig, weil ich ja nichts anstelle ;)
 
Dass wir vor Gericht so tun, als ob wir einige Sachen nicht besser wüssten.
z.B. fast alle Verteidigeranwälte, wenn sie behaupten "das stimmt doch alles nicht" usw.

Der Job eines Verteidigerabwaltes ist, seinen Klinten auf Biegen und Brechen zu schützen... :kopfklatsch: nicht ihn im Namen der Gerechtigkeit in die Pfanne zu hauen. Du entfernst dich zunehmend von der Realität. :trost:
 
Manche wirken wie Experten, weil sie das RIS und JUSLINE bedienen können

Also, nur zur Klarstellung, das mit den "Experten" hier war nicht ernst gemeint.
Zweitens, RIS und JUSLINE... joooaah :haha: Ich sag's mal so, ein Medizinstudium ist immer noch besser als netdoktor und vor Gericht lasse ich mich immer noch von einem Anwalt vertreten, der die Gesetze nicht nur kennt, sondern mit genug Wassern gewaschen ist, diese auch in meinem Interesse auszulegen.
 
habe es bis dato geschafft nie als Beschuldigter vor Gericht zu stehen.

Sollen wir uns jetzt in Ehrfurcht verbeugen? :down: Aber Spaß beiseite, Glück gehabt. Das mein ich ernst. Nur, wir wissen auch, das Glück ist bekanntlich ein Vogerl...

lasse ich mich immer noch von einem Anwalt vertreten

Gute Entscheidung. Ich habe es in Strafsachen zweimal ohne Anwalt versucht, einmal ist es gut gegangen, einmal nicht (zumindest beim ersten "Anlauf"). Juristen mögen etwas seltsam und auch weltfremd sein, aber für gewöhnlich wissen sie schon, was sie tun.
 
was hat das mit glück zu tun. glück brauchst nur wennst was linkes machst das dich ned erwischen, aber sonst?

Ganz einfach, weil sich JEDER vor Gericht wiederfinden kann, auch wennst dein Leben lang nie was falsch gemacht hast. Ist schon öfters vorgekommen und treffen kann es so gut wie jeden. Je nach Schwere der Tat, die dir zu Unrecht vorgeworfen werden kann, rede ich schon von Glück, wenn dir das nicht passiert und im Umkehrschluss ist es Pech, wenn du einer dieser Auserwählten bist.
 
ein Medizinstudium ist immer noch besser als netdoktor
Das passt so ned, im Vergleich.....da musst den "Netdoktor " durch den "Psychrembel " ersetzen.....;)
Im RIS bzw. auf JUSLINE steht das Selbe drin, was der Anwalt in der MANZ-Ausgabe nachschaut.
Aber natürlich sollte man auch ein einschlägiges Studium haben, nicht nur um zu wissen welche Gesetzte es gibt sondern auch wie sie anzuwenden sind……..und eine gewisse Erfahrung bei Gericht ist sicher auch von Vorteil, um z.B. als Anwalt die Interessen seines Mandanten bestens zu vertreten.
 
Das passt so ned, im Vergleich.....da musst den "Netdoktor " durch den "Psychrembel " ersetzen.....;)

Amüsant ist es schon, wenn plötzlich jeder zum Chefarzt mutiert und Insektenstiche dank dem Internet als Hautkrebs ausgelegt werden :D Ist in der Humanmedizin das gleiche Phänomen wie in der Veterinärmedizin, wir sehen das tagtäglich.

Aber natürlich sollte man auch ein einschlägiges Studium haben, nicht nur um zu wissen welche Gesetzte es gibt sondern auch wie sie anzuwenden sind……..und eine gewisse Erfahrung bei Gericht ist sicher auch von Vorteil, um z.B. als Anwalt die Interessen seines Mandanten bestens zu vertreten.

So ist es. Man darf auch nicht vergessen, ein Gerichtsurteil wie das im Maurerprozess nachzuvillziehen, zu begründen oder zu erklären, das ist eine Sache. Aber sich bereits vor dem Prozess die richtigen Paragraphen und vor allem die richtige Strategie zurecht zu legen, sodass das bestmöglichste Ergebnis dabei herauskommt, das ist eine ganz andere Geschichte und das wird wirklich nur ein (erfahrener) Anwalt können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben