Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gefahr der Verwechslung wäre minimiert gewesen, hätte sie Ross und Reiter benennen dürfen. Aber das ist in Österreich ja offenbar nicht so einfach - wer etwas anstellt, genießt bei uns ganz besonderen Schutz.

Weil Du halt Niemanden einfach so beschuldigen und seinen Ruf schädigen darfst. Ich finde das in Ordnung so, Du nicht? Zur Zeit geht`s eh in Richtung Gesinnungsjustiz/Gewissenspolizei. Umso wichtiger, sich auf die Grundpfeiler der Rechtsordnung zu besinnen, denn schließlich, hat`s ja die letzten 60 Jahre auch recht gut funktioniert bei uns, das friedliche Zusammenleben. Bis Sommer 2015, seit dieser Zäsur besteht scheinbar Handlungsbedarf, den leistenden und steuerzahlenden "alten weissen Mann" zu disziplinieren. Seltsam! :(:down:
 
Weil Du halt Niemanden einfach so beschuldigen und seinen Ruf schädigen darfst. Ich finde das in Ordnung so, Du nicht?
Wie schon öfters erwähnt, ich finde es nicht in Ordnung, nicht die Wahrheit sagen zu dürfen. Wie man an der jüngsten Entwicklung sieht, führt das zur Notwendigkeit eines Geschwurbels, das völlig Unbeteiligte in Mitleidenschaft ziehen kann.
 
Wie schon öfters erwähnt, ich finde es nicht in Ordnung, nicht die Wahrheit sagen zu dürfen. Wie man an der jüngsten Entwicklung sieht, führt das zur Notwendigkeit eines Geschwurbels, das völlig Unbeteiligte in Mitleidenschaft ziehen kann.

Wie ich schon öfter erwähnte, stellt sich die Frage, wer bestimmt, was "die Wahrheit" ist? In einem Rechtsstaat ist es ausschließlich das Gericht (bzw. das rechtskräftige gerichtliche Urteil). Sonst hätten wir Selbstjustiz und ich würde auch nicht mehr versuchen, meine offenen Forderungen über Mahnklagen einzubringen (mit 50 % Ausfallquote), sondern mit der Waffe in der Hand persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.K.! Ja, ihr habt mich entlarvt! :up: Ich hoffe nur, sie liest hier mit, obwohl ... ich will morgen früh nicht von zwei Uniformierten geweckt werden ;) Also, Sigi, bitte PM! Und ich hilf Dir auch beim Abwasch! :D
:hmm: ... das ist ja schon fast ein Heiratsantrag?! ;)

Ruhe Ruhe.... jetzt ist eh Wartezeit bis zur nächsten Runde...
Übrigens wird im Falter die juristische Diskussion per Leserbriefen fortgesetzt.... auch nicht uninteressant.
 
:hmm: ... das ist ja schon fast ein Heiratsantrag?! ;)

Ruhe Ruhe.... jetzt ist eh Wartezeit bis zur nächsten Runde...
Übrigens wird im Falter die juristische Diskussion per Leserbriefen fortgesetzt.... auch nicht uninteressant.

Ich hätt`s auf alle Fälle g`schickter angestellt als der Bierbrauer :D
 
Welchen Aufriss und welche Straftat? :hmm:

Ich halte die Anrede auf der Strasse und das anschließende Mail vom Bierbrauer für einen verzweifelten Versuch der sexuellen Annäherung an Sigi Maurer. Ein Mann, dem eine Frau "wurscht" ist, macht sowas nicht, wäre vollkommen untypisch. Immer vorausgesetzt er war`s! Ich hätte es, den Aufriss, geschickter angestellt, sie z. B. auf ein Bier zu mir ins Lokal eingeladen! Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte die Anrede auf der Strasse und das anschließende Mail vom Bierbrauer für einen verzweifelten Versuch der sexuellen Annäherung an Sigi Maurer. Ein Mann, dem eine Frau "wurscht" ist, macht sowas nicht, wäre vollkommen untypisch. Immer vorausgesetzt er war`s! Ich hätte es, den Aufriss, geschickter angestellt! Alles klar?
Der Fuchs dem die Trauben zu hoch hängen??
Eine interessante These. In der Tat....
Heute habe ich einen Artikel über den sich verbreitenden "Maskulinismus" gelesen... da würde das gut dazu passen. Dass es, im Licht Deiner These, praktisch nur geschickter möglich ist, sei noch erwähnt... ;)
Es ist eben leichter, sich dümmer zu geben als intelligenter.... ;) :cool:
 
Der Fuchs dem die Trauben zu hoch hängen??
Eine interessante These. In der Tat....
Heute habe ich einen Artikel über den sich verbreitenden "Maskulinismus" gelesen... da würde das gut dazu passen. Dass es, im Licht Deiner These, praktisch nur geschickter möglich ist, sei noch erwähnt... ;)
Es ist eben leichter, sich dümmer zu geben als intelligenter.... ;) :cool:

In diesem Kontext sei noch erwähnt, dass auch Sigi Maurer sich hätte geschickter verhalten können. Vielleicht wäre daraus sogar "ideologieübergreifende" Freundschaft entstanden?
 
Spass beiseite! ... wer von Euch Männern, und hier meine ich "richtige Männer", würde, wenn er die Gelegenheit dazu hätte, mit der Sigi Maurer Sex, richtig wilden ordinären Sex (möglicherweise auf dem Tresen eines Bierlokals) haben wollen? Ich: Ja!
Also - wenn Du "richtige Männer", wild, ordinär, Tresen und Bierlokal streichst .... möglicherweise... sie hat etwas, aber sie hat auch wiederum etwas anderes, das eine Distanz herstellt.
Aber sie hat mich immer nur als Politikerin interessiert. Nie als Frau (und ich habe sie nie in Natura erlebt)...

Aber - ich habe auch nie zum Typus "Richtiger Mann" getaugt.... so im Sinne, John Wayne und semiprofessionelle Flachleger... ;)
 
In diesem Kontext sei noch erwähnt, dass auch Sigi Maurer sich hätte geschickter verhalten können. Vielleicht wäre daraus sogar "ideologieübergreifende" Freundschaft entstanden?
Naja, das wäre ja die Brücke, über die Du gehen könntest... ;)

Wie ich aus den jüngsten Begebenheiten "lernte", entstammt sie dem Lande Tirol .... eine Region, die für eine gewisse ähhh Standhaftigkeit bekannt ist.... Sturschädel sagt man auch im Gassenjargon... ;)
 
Aber - ich habe auch nie zum Typus "Richtiger Mann" getaugt.... so im Sinne, John Wayne und semiprofessionelle Flachleger... ;)
Ob ein "Richtiger Mann" mit dem Typ "Flachleger" gleichzusetzen ist?

Aber sie hat mich immer nur als Politikerin interessiert. Nie als Frau
Als Querbezug zum "Richtigen Mann" ....... für mich ist Sigi Maurer keine "Richtige Frau". Und damit ich nicht falsch verstanden werde, das hat nichts mit dem Brustumfang und "sexy" zu tun. Für mich fehlt da die gewisse Ausstrahlung, die das Herz erwärmt. Audrey Hepburn hat diese Ausstrahlung gehabt. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, Gusto und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden.
 
Nein, ganz altmodisch, üble Nachrede! Ohne Wenn und Aber!
Du meinst also, nur Urteile, mit denen Du nicht einverstanden bist, sind Gesinnungsjustiz? :D
Somit hängt es allein von der Gesinnung ab, ob man etwas als Gesinnungsjustiz sieht oder als "altmodisches" Urteil.

In diesem Kontext sei noch erwähnt, dass auch Sigi Maurer sich hätte geschickter verhalten können. Vielleicht wäre daraus sogar "ideologieübergreifende" Freundschaft entstanden?
Das ist ja wohl ein Witz, nach dieser Zuschrift :haha:. Da müsste sie sehr "christlich" eingestellt sein, so nach dem Motto, wenn Dir einer auf die linke Wange haut, hat ihm auch noch die rechte hin.
 
Du meinst also, nur Urteile, mit denen Du nicht einverstanden bist, sind Gesinnungsjustiz? :D
Somit hängt es allein von der Gesinnung ab, ob man etwas als Gesinnungsjustiz sieht oder als "altmodisches" Urteil.
wirklich begreifen is a ned so deins. aber das is ma von dir ja gewöhnt.

und bist du der, der nach der linken auch die rechte wange hinhält:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
 
Du meinst also, nur Urteile, mit denen Du nicht einverstanden bist, sind Gesinnungsjustiz? :D
Somit hängt es allein von der Gesinnung ab, ob man etwas als Gesinnungsjustiz sieht oder als "altmodisches" Urteil.


Das ist ja wohl ein Witz, nach dieser Zuschrift :haha:. Da müsste sie sehr "christlich" eingestellt sein, so nach dem Motto, wenn Dir einer auf die linke Wange haut, hat ihm auch noch die rechte hin.

Nochmal und zum 100sten Mal! Der Unterschied zwischen z. B. "rechter" und "linker" Gewalt, was sich sehr wohl im Strafmaß wiederspiegelt, ist für mich Gesinnungsjustiz. Nicht in der jeweiligen Causa an sich, wo`s ja noch sachlich gerechtfertigt sein kann, sondern weil`s an der Definition, was ist "rechts" und was ist "links", liegt und an der Deutungshoheit, die sich, je nach Zeitgeist wandeln kann und offen für jeglichen Machtmissbrauch ist. Und das hat mit Rechtsprechung dann nichts mehr zu tun. Ist das so schwer zu verstehen? In Südamerika wurden Leute inhaftiert, gefoltert und ermordet, zuerst weil sie "rechts" und anschließend weil sie "links" waren. Diese Zustände befürworte ich NICHT!
 
Die Gefahr der Verwechslung wäre minimiert gewesen, hätte sie Ross und Reiter benennen dürfen.
Dürfen tut sies eh....sie muss es nur beweisen können, vor allem wenn sie öffentlich (im Radio) Ross und Reiter benennt.

Anderseits könnte sie noch im Nachhinein (weils ja vorher ned klar war) …..öffentlich....festhalten, welches Ross und welcher Reiter NED gemeint war....das wäre auch sehr ehrenhaft von ihr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben