Hi,
Auch sehe ich da auch einen Unterschied. Während die Kinderehe in manchen islamischen Glaubensrichtungen eher in wirtschaftlichen/machtpolitischen Gründen zu suchen ist, ist bei Kinderschändern eine reine sexuelle Machtausübung zu suchen, bzw. bei Pädophilen die sexuelle Präferenz auf Vorpubertierende.
wenn man seiner Quelle folgt, kommt man direkt dazu, dass z.B. das Justizministerium rechtliche Schritte empfohlen hat, betreffend des saudischen Scheichs. Das dort seltsame Rechtssysteme herrschen, jo mein, die Sauds wurden von den Briten inthroniert, im die britischen Verbündeten zu schwächen und Zwietracht zu säen.
Und Afghanistan, da haben wir, also der Westen, Osama mit Waffen versorgt, damit er das Land destabilisiert, dass es dort heute kein gscheites Justizsystem gibt ...
Jemen dito, das Paradebeispiel für den Stellvertreterkrieg Westen - UdSSR. Und seit 10 Jahren versuchen Separatisten einen eigenen Staat Südjemen, weitestgehend Identisch mit der ehemaligen Demokratischen Volksrepublik Jemen, zu etablieren.
Nur hat das eben mit dem Islam nix zu tun, die Moslems der ehemaligen UdSSR oder Chinas kenne das alles nicht.
In allen gängigen offiziellen Schulen des Islam, also Terrororganisationen ausgenommen, ist die Kinderehe kein Thema und wird juristisch so gut wie möglich verfolgt, wie bei uns die Kinderschänder.
Daher ist der Vergleich zulässig, meiner Ansicht nach.
LG Tom