Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt zittern alle (nicht so mutigen Männer) vor der Maurer
 
In Schweden kann mittlerweile jeder Sex, der nicht mittels eines schriftlichen Vertrags oder vor Zeugen vorher vereinbart wurde, im Nachhinein als Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung angezeigt werden. Die hohe Vergewaltigungsrate ist damit leicht erklärbar. Was das aber mit Gesinnungsjustiz zu tun hat, weißt wohl nur Du. Für mich ist es nur ein weiteres Indiz dafür, dass der Kampfbegriff Gesinnungsjustiz immer dann verwendet wird, wenn jemanden ein Urteil nicht passt.

Ne, ne, ne, ne! Spaß beiseite! Immer, wenn sich ein Gericht weder an Sachbeweis noch an Zeugenbeweis anhalten kann, entscheiden "Indizien", und EIN Indiz ist eben die Gesinnung (nicht zu verwechseln mit Motiv)! Je abstrakter also das Delikt (z. B. "Hass"??? versus Diebstahl) desto mehr wird auf die Gesinnung des "Täters" zurückgegriffen. Ein "fuck the muslims" von der Kleinkunstbühne ins bildungsbürgerliche Publikum geworfen durch den Andi Vitasek wird anders "bewertet" als die selbe Aussage von H.C. Strache an besoffene Proleten im Bierzelt. DAS ist Gesinnungsjustiz. Da Du es noch immer nicht verstanden hast, bin ich gerne bereit, bei Bedarf, weitere Beispiele zu nennen. Denn in unserer Rechtssprechung wirst du den Begriff "Gesinnungsjustiz" vergeblich suchen. Weshalb ich auch den offiziellen "Beweis" meiner Behauptung immer werde schuldig bleiben müssen ;) Der beste "Beweis", allerdings, wird sein, wenn Du selbst einmal wegen so eines Deliktes, ungläubig mit deinem schlauen Kopf schüttelnd, vor der RichterIn stehst! Denk dann an mich! :D
 
Vielleicht könnte man die Themen Kinderehe, Pädophilie und Religion hier komplett rauslassen?
Nur so als Anregung…
Könnte man, weil´s am Thema des Threads vorbei geht. Wie gesagt, könnte man .......
Dann müssten sich aber einige einen neuen Aufhänger für ihre versteckten politischen Botschaften einfallen lassen. ;)
Mir geht es eher um eine gar nicht politische Botschaft (guckst du oben bei der Diskussionsecke: Tagesgeschehen, Wirtschaft, Religion, Sport, etc..), sondern um eine Behauptung, für die ich immer noch auf den Beweis warte. Aber nicht, nicht einmal ein Indiz wird präsentiert. Der Umstand, dass Jesus Jude war, der ist jedenfalls kein Indiz. Denn dass hieße dann, dass alle seine jüdischen Zeitgenossen nach heutigen Maßstäben .......... :hmm: Und eine solch schwachsinnige Behauptung wird wohl niemand ernsthaft in die Welt setzen.

Das Jesus nach heutigen Maßstäben ein Pädophiler war ist natürlich nicht abstreitbar.
Es ist ja nicht so, dass ich ein militanter Christ wäre, ganz im Gegenteil. Aber angesichts der Tatsache, dass Frau Winter für eine vergleichbare Behauptung verurteilt worden ist, finde ich diese Falschbehauptung (= Lüge) schon ziemlich dreist.

jetzt zittern alle (nicht so mutigen Männer) vor der Maurer
Und du gehörst zu den Mutigen? :D
 
Ne, ne, ne, ne! Spaß beiseite! Immer, wenn sich ein Gericht weder an Sachbeweis noch an Zeugenbeweis anhalten kann, entscheiden "Indizien", und EIN Indiz ist eben die Gesinnung (nicht zu verwechseln mit Motiv)! Je abstrakter also das Delikt (z. B. "Hass"??? versus Diebstahl) desto mehr wird auf die Gesinnung des "Täters" zurückgegriffen. Ein "fuck the muslims" von der Kleinkunstbühne ins bildungsbürgerliche Publikum geworfen durch den Andi Vitasek wird anders "bewertet" als die selbe Aussage von H.C. Strache an besoffene Proleten im Bierzelt. DAS ist Gesinnungsjustiz.
Nein, das ist in allen Strafprozessen der Normalfall, weil in der rechtlichen Beurteilung auch die innere Tatseite eine entscheidende Rolle spielt. Die meisten Delikte im Strafrecht erfordern Vorsatz, damit der Tatbestand erfüllt ist. Wenn ein Kabarettist etwas ironisch sagt, hat er in aller Regel nicht den Vorsatz, Leute zu verhetzen.
Es ist ja auch so, dass wenn jemand einen anderen im Zuge eines Verkehrsunfalls schwer verletzt, dies rechtlich ganz anders beurteilt wird als wenn er dies im Zuge einer Messerstecherei getan hätte. Ist das auch Gesinnungsjustiz?

Da Du es noch immer nicht verstanden hast, bin ich gerne bereit, bei Bedarf, weitere Beispiele zu nennen.
Wenn die genauso unpassend sind wie das obige, wird's die Diskussion wohl kaum weiterbringen ;)

Denn in unserer Rechtssprechung wirst du den Begriff "Gesinnungsjustiz" vergeblich suchen. Weshalb ich auch den offiziellen "Beweis" meiner Behauptung immer werde schuldig bleiben müssen ;)
Tja ... Dein Pech :D.

Der beste "Beweis", allerdings, wird sein, wenn Du selbst einmal wegen so eines Deliktes, ungläubig mit deinem schlauen Kopf schüttelnd, vor der RichterIn stehst! Denk dann an mich! :D
Ich denke nicht an Dich - aber vielleicht gelingt's Dir ja einmal, dass die von Dir so verehrte Frau Maurer einmal an Dich denkt ;)
 
Nein, das ist in allen Strafprozessen der Normalfall, weil in der rechtlichen Beurteilung auch die innere Tatseite eine entscheidende Rolle spielt. Die meisten Delikte im Strafrecht erfordern Vorsatz, damit der Tatbestand erfüllt ist. Wenn ein Kabarettist etwas ironisch sagt, hat er in aller Regel nicht den Vorsatz, Leute zu verhetzen.
Es ist ja auch so, dass wenn jemand einen anderen im Zuge eines Verkehrsunfalls schwer verletzt, dies rechtlich ganz anders beurteilt wird als wenn er dies im Zuge einer Messerstecherei getan hätte. Ist das auch Gesinnungsjustiz?


Wenn die genauso unpassend sind wie das obige, wird's die Diskussion wohl kaum weiterbringen ;)


Tja ... Dein Pech :D.


Ich denke nicht an Dich - aber vielleicht gelingt's Dir ja einmal, dass die von Dir so verehrte Frau Maurer einmal an Dich denkt ;)

Fassen wir`s zusammen: wenn ich (Bösmensch, alter weisser Mann und so) was anstelle, dann geh` ich in` Knast und wenn Du (Gutmensch, homosexuell?, in der Flüchtlingshilfe aktiv?) was anstellst dann war`s nur ironisch gemeint, eine Art "Performance", sozusagen, oder eine Art "Umverteilung", falls Du auch "sozial eingestellt" bist, muss man Verständnis haben für. Willst ja auch nur das Beste! Blöd nur, wenn der Wind dreht und Du plötzlich "Bösmensch" bist, denn das entscheiden dann Andere für Dich ;)
 
Fassen wir`s zusammen: wenn ich (Bösmensch, alter weisser Mann und so) was anstelle, dann geh` ich in` Knast und wenn Du (Gutmensch, homosexuell?, in der Flüchtlingshilfe aktiv?) was anstellst dann war`s nur ironisch gemeint, eine Art "Performance", sozusagen, oder eine Art "Umverteilung", falls Du auch "sozial eingestellt" bist, muss man Verständnis haben für. Willst ja auch nur das Beste! Blöd nur, wenn der Wind dreht und Du plötzlich "Bösmensch" bist, denn das entscheiden dann Andere für Dich ;)
:lol: Ich bin weder homosexuell noch in der Flüchtlingshilfe aktiv, und ob jemand Gut- oder Bösmensch ist, darüber gehen die Meinungen sowieso auseinander ;).
Wie erwähnt, die innere Tatseite ist ein wesentlicher Inhalt jedes Strafprozesses. Um in Deiner Denkwelt zu bleiben: Auch ein homosexueller Flüchtlingshelfer könnte wegen Verhetzung verurteilt werden, wenn er z.B. konservative Katholiken als rückständige Arschlöcher beschimpft, etwa weil diese das Ausleben von Homosexualität ablehnen.
 
Auch ein homosexueller Flüchtlingshelfer könnte wegen Verhetzung verurteilt werden, wenn er z.B. konservative Katholiken als rückständige Arschlöcher beschimpft, etwa weil diese das Ausleben von Homosexualität ablehnen.

In einem Rechtsstaat mit unabhängigen Gerichten, Ja! Bei uns, in Mitteleuropa seit Sommer 2015 schließe ich das aus!
 
In einem Rechtsstaat mit unabhängigen Gerichten, Ja! Bei uns, in Mitteleuropa seit Sommer 2015 schließe ich das aus!
Du meinst also, seit Sommer 2015 haben wir keine unabhängigen Gerichte?
Dass es in diesem Jahr zu einer derartigen Zäsur in der Rechtsprechung gekommen wäre, fällt nur Dir auf :schulterzuck:
 
Du meinst also, seit Sommer 2015 haben wir keine unabhängigen Gerichte?
Dass es in diesem Jahr zu einer derartigen Zäsur in der Rechtsprechung gekommen wäre, fällt nur Dir auf :schulterzuck:

So drastisch würde ich es nicht formulieren, aber wenn einem nicht auffällt, dass das Jahr 2015 eine Zäsur war, fällt das auf. Brexit, Trump, #metoo, Rechtsruck in Europa, EU-Waffenrichtlinie, DSGV, Regierungswechsel in Österreich etc. etc. etc.
 
So drastisch würde ich es nicht formulieren,
Hast Du aber :roll:

aber wenn einem nicht auffällt, dass das Jahr 2015 eine Zäsur war, fällt das auf. Brexit, Trump, #metoo, Rechtsruck in Europa, EU-Waffenrichtlinie, DSGV, Regierungswechsel in Österreich etc. etc. etc.
Abgesehen davon, dass praktisch keines dieser Ereignisse im Jahr 2015 stattfand bzw. in Kraft trat, hat das alles mit Rechtsprechung nix zu tun :schulterzuck:.
 
.... Abgesehen davon, dass praktisch keines dieser Ereignisse im Jahr 2015 stattfand bzw. in Kraft trat, hat das alles mit Rechtsprechung nix zu tun :schulterzuck:.

Jahr 2015: Zäsur
Zeitraum 2015 bis 2018: die Ereignisse, die auf die Zäsur 2015 folgten!

Alles klar wie unsichtbar? "eigentlich"?

:)

P.S: wir arbeiten gerade die Widersprüche ab! beim letzten Punkt, Beistrich oder Rufzeichen sind wir uns dann einig, da bin ich mir sicher! ;)
 
Jahr 2015: Zäsur
Zeitraum 2015 bis 2018: die Ereignisse, die auf die Zäsur 2015 folgten!
Das wirkt alles ziemlich konstruiert. Also ob es vor 2015 keine Regierungswechsel bzw. keine neuen Gesetze, Richtlinien oder Verordnungen gegeben hätte :D.
Und Indizien für eine Zäsur in der Rechtsprechung ab 2015 - die Du hier immer wieder ansprichst - konntest Du bisher auch nicht liefern.
Du verrennst Dich da in irgendwas, fürchte ich.
 
Das wirkt alles ziemlich konstruiert. Also ob es vor 2015 keine Regierungswechsel bzw. keine neuen Gesetze, Richtlinien oder Verordnungen gegeben hätte :D.
Und Indizien für eine Zäsur in der Rechtsprechung ab 2015 - die Du hier immer wieder ansprichst - konntest Du bisher auch nicht liefern. Du verrennst Dich da in irgendwas, fürchte ich.

Die Geschichtsschreibung wird mir Recht geben! Wart` einfach noch ein bisserl ab, Du Ungeduldiger Du! :D
 
Wenn du jetzt noch die "Göttliche Vorsehung" ins Spiel bringst .......
 
Wenn du jetzt noch die "Göttliche Vorsehung" ins Spiel bringst .......

Das was Du "die göttliche Vorsehung" nennst, gibt es tatsächlich. Hat mit "Gott", "überirdisch" und "Vorsehung" nichts zu tun, sondern nennt sich Zyklenmodell! "Aufstieg - Plafond - Abstieg" oder "Wachstum und Verfall" oder "Expansion - Kontraktion" oder "Sinuswelle" etc. Heisst auf deutsch nichts Anderes als: nix bleibt wie es ist! Fazit: die lineare Extrapolataion des status quo in die Zukunft gilt nur bis zum "Systembruch". Die zeitliche Vorhersage (jeder Börsenspekulant wird mir da zustimmen) ist schwierig, da zyklische Wellen dazu neigen, sich zu "dehnen" oder gar zu "überdehnen". Hat jetzt mit der Sigi Maurer nix zu tun, außer dass auch sie vielleicht den Bogen etwas überspannt hat, aber wenn Du es schon hier ansprichst ...
 
Erinnert mich an den Neurotiker, der immer wenn es ihm schlecht ging sagte: "Auch das geht vorbei!"
Und wenn die schlechte Phase tatsächlich vorüber war und es ihm gut ging sagte er: "Auch das geht vorbei."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert mich an den Neurotiker, der immer wenn es ihm schlecht ging sagte: "Auch das geht vorbei!"
Und wenn die schlechte Phase tatsächlich vorüber war und es ihm gut ging sagte er: "Auch das geht vorbei."

Da sag` noch einer, Neurotiker wären verrückt! ;) Wenn`st ein Gummiband spannst, dann weisst Du mit 100prozentiger Sicherheit, dass es, wenn du es los lässt, zurück schnellt! Ein Wunder? Vorsehung? Nix da!

P.S: durch Einbringung des "Neurotikers" nähern wir uns langsam wieder dem Ausgangsthema, nämlich der Sigi Maurer. Santè! :D
 
die lineare Extrapolataion des status quo in die Zukunft gilt nur bis zum "Systembruch".

Je nach gewählter Länge der Zeitachse, wirst mit einer linearen Extrapolation nicht weit kommen, weil viel zu ungenau. Zudem müsste man überhaupt erst näher definieren, was man eigentlich unter Status Quo versteht.

da zyklische Wellen dazu neigen, sich zu "dehnen" oder gar zu "überdehnen"

Mal davon abgesehen, dass es nicht den Zyklus gibt, sondern derer eine Vielzahl, so ist der derzeitige Börsenzyklus, wenn man z.B. den S&P 500 betrachtet, weit davon entfernt „überdehnt“ zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach gewählter Länge der Zeitachse, wirst mit einer linearen Extrapolation nicht weit kommen, weil viel zu ungenau. Zudem müsste man überhaupt erst näher definieren, was man eigentlich unter Status Quo versteht.

Mal davon abgesehen, dass es nicht den Zyklus gibt, sondern derer eine Vielzahl, so ist der derzeitige Börsenzyklus, wenn man z.B. den S&P 500 betrachtet, weit davon entfernt „überdehnt“ zu sein.

Sehe darin jetzt keinen Widerspruch. Hab` früher "neuronale Netze/genetische Algorithmen" programmiert. Da sieht man sehr schön, wo die Fallstricke im Denken und Prognostizieren sind, vor allem werden Einem da die Grenzen der Prognose aufgezeigt. Würde mal meinen, dass Alles was über 5 Tage hinausgeht (in Analogie zum Wetter) nicht zu prognostizieren ist. Nicht in einer Genauigkeit, die über den Zufall hinausgeht. Um was ging`s? Ach ja, um die Sigi Maurer ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben