Asia Sind Asiatinnen besser als Austrian-Girl?

@*Tomcat:

Super Gedankenansatz, das als Spende zu betrachten. Vielleicht kann man das dann von der Steuer absetzen ;-) ...

@ Essen:

Ja, das seh ich auch so. Essen ist himmlisch, wie eben das Gesamtpackage dort ....

@all:

Vielen Dank für eure doch positiven Antworten. Ich bin sonst ein recht regelmäßiger Leser, aber eben nicht unbedingt geübt im Verfassen von lesenswerten Beiträgen.

Ich möchte trotzdem versuchen, ein wenig zu ergänzen und ein paar Infos dazugeben:

Im Grunde ist Thailand ein wirklich wunderbares Land, das eine ausgesprochen ausgeprägte Kultur hat. Diese Kultur ist auf Respekt und Ansehen aufgebaut und teilt die Bevölkerung in wesentlich mehrere Schichten ein, als wir in unseren westlichen Kulturen.
Generell kann man sagen, dass man keine Partnerin abbekommt, die einen höheren gesellschaftlichen Status als man selbst hat. Als westlicher Ausländer hat man von vornherein einen gewissen Status, der nur schwer anzuheben oder zu senken ist. Es wird uns auch sehr viel "verziehen". Auch im geschäftlichen Bereich gilt das!

Nun, für ein Mädchen vom Lande, Bauerntochter, Kellnerin, Supermarktangestellte, etc, ist ein Europäer eine ungemeine Aufstiegschance in der Gesellschaft, mit der sie sich gern arrangieren. Eine Akademikerin aus dem Management eines guten Unternehmens kann ein "Farang" zu 99,9999 % abschreiben diese jemals nackt vor seine Augen zu bekommen. Weder als Gattin, noch Freundin, oder sonst was. Da würde es auch viele Monate gezielten "flirtens, reinbraten, brabeln" mit unzähligen Essen, Kinobesuchen, "die Angebetete auf Händen tragen und sich um ihr Wohl zu kümmern", OHNE jeglichen Körperkontakt (schon gar kein Bussi zum Abschied, oder gar "Händchenhalten" in der Öffenlichkeit". Wer genau hinsieht merkt das Thais dies untereinander NIE machen.
Erst wenn sämtliche ihrer "besten Freundinnen" (genannt: Schwester-auch wenns keine ist) den Werber für angemessen befunden haben, gibt es die Minichance eine gehobene Thai als Freundin zu haben. Die thailändische Kultur aus dem ff zu beherrschen und mindestens ein wenig Thai zu sprechensetze ich dabei übrigens voraus.
Meist haben Touristen weder den Kontakt zu diesen Schichten, noch die Zeit vor Ort monatelang zu werben.

Wenn man aber Erfolg hat, ist es ein Erlebnis, das man wahrscheinlich nie mehr vergisst und sich nur mit dem Himmel auf Erden beschreiben lässt!!!

Eine "einfache" Thai als Freundin zu bekommen ist superleicht. Abgesehen davon, dass manche nicht sofort ihre Gier zeigen und erstmal den wohlhabenden Ausländer perfekt umsorgen, zu einem Landkauf verleiten (NUR THAIS dürfen Land besitzen!!!) und nach Fertigstellung des Hauses die ganze Immobilie verkaufen und den "Geliebten" oder "Ehemann" dann einfach rauswerfen. Rechtlich überhaupt kein Problem.

Manche denken längerfristig und tun das nicht, sondern leben mit dem Farang einfach mit, denn so unangenehm ist das ja nicht und(!) immerhin gibts irgendwann (und recht früh) eine Witwenpension in der Höhe eines vielfachen Monatslohns für den Rest ihres Lebens, weil sich selten einer als Jüngling eine alte Schachtel sucht, sondern meist umgekehrt... hehe

Fazit:
Die wahre Liebe kann es also also zu 99,99% nur mit einer gesellschaftlich Gleichgestellten geben. Die kann man durchaus finden! Aber sicher nicht im Urlaub und schon gar nicht in 3 Wochen.
Wer Girlfriendsex sucht, wird bei richtiger Wahl PERFEKT bedient. Aber muss sich im klaren sein, dass dies ein Geschäft ist und bleibt, auch wenn es sich nicht so darstellt und wie die "ehrliche große Liebe" aussieht.

Noch etwas zum Autor:
Ich bin im Vorstand eines Unternehmens in Thailand tätig und habe daher den Einblick in die Kultur von einer Seite bekommen, die mir als Tourist immer verschlossen blieb und die ich NIEMALS für möglich gehalten hätte.
Aber ich habe meine Erfahrungen nicht nur selbst gemacht, sondern auch sehr viele Erfahrungen meiner Freunde "live" mitbekommen.

Dennoch:
Thailand ist ein traumhaftes und wunderbares Land, sofern man sich an die Spielregeln hält.

@ Robsi:

Toller Beitrag ! Deckt sich zu 100 % mit meinen Erfahrungen/Erlebnissen und von Freunden, die ein paar Jahre dort gearbeitet und gelebt haben.

Es muss zwar jeder für sich entscheiden, welchen Anspruch er hat, aber in Thailand unter diesen gesellschaftlichen Verhältnissen ein "Prinzessin" zu erobern, wäre mir zu mühsam. Es gibt Tausende einfach, nette, anständige Mädchen, die es genau so wert sind, dass man sich um sie kümmert und die wesentlich weniger kompliziert sind. Wie immer man es anstellt - man wir in Thailand immer der Farrang sein. Natürliche gibt es viele graduelle Abstufungen, aber das selbe Standing wie ein Thai in der selben Position wird man nie erreichen....

Außerdem ist - wenn man es genau nimmt, die Thai-Gesellschaft relativ oberflächlich: es geht um Geld, schöne Kleidung und Autos etc - materielle Werte (Sanuk). Und sie dröhnen sich amerikanisch schon zum Frühstück mit Fernsehen zu... Ich glaube, dass der Lifestyle in Europa da im Schnitt deutlich höher angesiedelt ist. Mit einer Ausnahme - dem buddhistischen Glauben ! Der rückt vieles wieder zu recht und ist genau genommen auch die Basis der Kultur (anders als in Europa, wo es auch um Kunst, Literatur etc. geht).

Um zum Ausgangspunkt der Threads zurück zu kommen: wer es gerne kompliziert hat, kann das ruhig in Österreich auch ausleben, dazu muss man sich nicht Thailand aussuchen. Ich bevorzuge das unbeschwerte "don´t think so much" - Denken, dass es uns "overworked and underfucked" Europäern ermöglicht, wieder mal so richtig los zu lassen und das Leben entspannt zu genießen....

In diesem Sinn, Sawasdii

Außerdem ist - wenn man es genau nimmt, die Thai-Gesellschaft relativ oberflächlich: es geht um Geld, schöne Kleidung und Autos etc - materielle Werte (Sanuk).

Ich kann beim besten Willen den Tiefgang unserer (der westlichen) Gesellschaft nicht erkennen.

Und sie dröhnen sich amerikanisch schon zum Frühstück mit Fernsehen zu... Ich glaube, dass der Lifestyle in Europa da im Schnitt deutlich höher angesiedelt ist.

man mag über die thailändischen FS - Serien lachen ........ aber ist das denn bei uns so grundsätzlich anders? Egal ob beim Frühstück oder dann am Abend, wo die elektronische Verblödungsindustrie nach dem neuen Superstar sucht.

@ Lauffreund:

Gut beobachtet von Dir.

Es ist richtig, dass sich die Thailänder immer wesentlich höher einschätzen als einen Ausländer. Und jede Thailänderin wählt garantiert einen einheimischen Mann, wenn er ihr nur annähernd das gleiche bieten kann wie der Ausländer.
Und noch ein Hobby haben die Thailänderinnen: Shopping ohne Reue! Auch wenn die ganze Kohle für unnötiges umgesetzt wurde, wird dem hinterher nicht eine Sekunde nachgetrauert. Da könnte ich viele Anekdoten zum Besten geben.

Ich würde inzwischen nie mehr eine Nicht-Asiatin als Freundin wollen. Da ist einfach ein derart großer Unterschied zwischen meinen Erwartungen an eine Frau und unseren, österreichischen Frauen, dass ich das Thema Österreicherin (nach doch mehr als 2 Dutzend "lokalen" Ex-Freundinnen) für mich persönlich abgeschlossen habe. Das soll nicht heißen, dass es nicht auch bei uns wunderbare Frauen gibt; ich kenne sie leider nur nicht.

Sawatdii Khrap,
R.

Ich würde inzwischen nie mehr eine Nicht-Asiatin als Freundin wollen.

Ich kann deinen Argumentationen nur schwer folgen. Erst beschreibst du sie als chauvinistische Tussies und dann das ............... ???

Im Übrigen, du magst noch so oft in Thailand gewesen sein, ich teile deine negative Einschätzung überhaupt nicht. Ich kann zwar "nur" auf 9 Reisen nach Siam verweisen, aber ich habe in dieser Zeit viele ernsthafte Frauen kennen gelernt, die dem von dir abgegebenen Bild überhaupt nicht entsprechen.

Sawasdee torn yen

Zuletzt bearbeitet:
@gogolores:

Um meiner Argumentation folgen zu können, mußt Du Dir alle 3 meiner Beiträge durchlesen und nicht nur einen.
Ich finde dass Thailänderinnen wunderbare Frauen sind, aber eben nicht aus den genannten unteren sozialen Schichten. Und dass man als Tourist nicht die Möglichkeit hat, eine entsprechende Thailänderin kennenzulernen und sie in sich zu verlieben zu lassen. Und erst recht gilt das, wenn die "Lady" aus dem Isaan (Gebiet Nordost Thailand - ภาคอีสาน) kommt... hehehehe

Generell gilt aber, dass Thailänderinnen extrem auf ihre Hautfarbe achten. Faustregel: Je heller die Hautfarbe, desto höher ihr Status. /Faustregel

Einen kleinen Einblick, was das thailändische Volk als hübsch ansieht kann man sich hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=eRh54Dgjty4

Das was sich viele "Farangs" aussuchen, würden Thai Männer eh nie nehmen. Damit ist der Westler keine Konkurrenz sondern eher ein "Restlf*....".

Möchte aber keinem zu nahe treten, der sich trotzdem in eine verliebt hat oder ist.

Man kann auch beim Lottospielen mit nur einem Tip einen 6er machen. Ich kenne nur niemanden. Wobei jeder bis zuletzt auf den 6er beim Jackpot hofft... nur wirds letztendlich keiner.
Und nur weil man jemanden kennt, der wen kennt, der einen Freund hat, dessen Cousine 3. Grades wirklich einen 6er gemacht hat, kann man noch lange nicht behaupten, Lottospielen würde reich machen.

R. - der sich jetzt wieder daran erinnert, warum er nie in Foren posts verfasst hat. Nämlich, weil die Wahrheit eh niemand - vorallem kein Betroffener - sehen will.

also ich kann zu den letzten postings keinen senf abgeben, da mein fokus eindeutig nicht darin liegt, tiefergehende und über einen urlaubszeitrahmen hinausgehende beziehungen zu suchen. da bin ich halt ein:
ein "Restlf*....".
wobei ich mich eindeutig von diesem ausdruck distanzieren möchte

aber sich dort jemanden zu suchen, der wirklich zu einem passt
mit dem man wirklich den rest seines lebens verbringen möchte
ist das wirklich einfach??
oder absolut erfüllend

um deine grundfrage zu beantworten,- JA,- und ich rede von liebe,- und nicht von gekauft oder sonst wie bezahlt oder geholt

Ich finde dass Thailänderinnen wunderbare Frauen sind, aber eben nicht aus den genannten unteren sozialen Schichten. Und dass man als Tourist nicht die Möglichkeit hat, eine entsprechende Thailänderin kennenzulernen und sie in sich zu verlieben zu lassen. Und erst recht gilt das, wenn die "Lady" aus dem Isaan (Gebiet Nordost Thailand - ภาคอีสาน) kommt... hehehehe

Dann sind wir uns zumindest teilweise einig ...... es sind wirklich wunderbare Frauen. Und der "gewöhnliche Sextourist" wird wohl nicht unbedingt mit einer Frau aus den "oberen sozialen" Schichten in Kontakt kommen. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das trotzdem nicht unmöglich ist.
Einen kleinen Einblick, was das thailändische Volk als hübsch ansieht kann man sich hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=eRh54Dgjty4

Wen man diesen Anspruch stellt, dann wird es allerdings schwieriger. Aber das gilt doch ebenso wiederum bei uns ...... in den Hochglanzpostillen und Modezeitschriften wird auch bei uns ein Frauenbild vermittelt, das der Realität nicht entspricht. Die Mehrzahl der Frauen (sowohl bei uns als wie auch Thailand) sind eben keine Models.

Das was sich viele "Farangs" aussuchen, würden Thai Männer eh nie nehmen. Damit ist der Westler keine Konkurrenz sondern eher ein "Restlf*....".

Du hast recht. Ein Thai ist an einer verwitweten Lehrerin (beinahe 40, eine Tochter), deren verstorbener Mann Schuldirektor war, überhaupt nicht interessiert. Wenn diese Lehrerin jetzt nach abgeschlossenem Zusatzstudium selbst Aussicht auf die Leitung der Schule hat, dann wirst du sie aber kaum der von dir so abqualifizierten "Unterschicht" zuordnen können. Aber diese Frau kann noch so charmant und liebenswert sein, am thailändischen Heiratsmarkt hat sie keine Chance. Der Vorwurf, dumm und oberflächlich zu sein, gebührt doch hier wohl eher den Thai - Männern und nicht den Frauen.

Wobei ich (und ich gelte hier im Forum bei manchen als reaktionär - konservativ, was allerdings nicht stimmt) mit dem Begriff Unterschicht, noch dazu verbunden mit einer ganzen Region (zu deiner Beruhigung, ich weiß, was der Isaan ist) wenig anfangen kann. Gerade diese Frauen aus der "sogenannten" Unterschicht genießen meinen Respekt, wenn ich sehe, wie sie ihr oft nicht ganz einfaches Leben meistern.

Man kann auch beim Lottospielen mit nur einem Tip einen 6er machen.

Was ist der 6-er in diesem Fall? Dass sich eine Thai aus der Oberschicht (aber bitte nur mit dem Aussehen und der Figur eines Models !!) in mich verliebt?

also ich kann zu den letzten postings keinen senf abgeben, da mein fokus eindeutig nicht darin liegt, tiefergehende und über einen urlaubszeitrahmen hinausgehende beziehungen zu suchen. da bin ich halt ein:

wobei ich mich eindeutig von diesem ausdruck distanzieren möchte

@karmamudra:

Ich weiß, es ist kein schönes Wort, das sich normal nicht in meinem Wortschatz befindet, doch ist es ziemlich wörtlich übersetzt, was es die Thailänder nennen, wenn sie Farangs mit entsprechenden Personen sehen.

Was ist der 6-er in diesem Fall? Dass sich eine Thai aus der Oberschicht (aber bitte nur mit dem Aussehen und der Figur eines Models !!) in mich verliebt?

Das sich eine Thai aus der oberen Mittelschichte oder höher in einem 3 wöchigen URLAUB(!) - von dem ja immer die Rede ist - in einen Nicht-Thai verliebt.

Übrigens hatte ich einige Partnerschaften mit Thai Frauen.
Anfangs, wie jeder andere mit denen, die man leicht erwischt und die sich einem im wahrsten Sinne des Wortes "an den Hals werfen". Interessanterweise wurde ich plötzlich zu keinen gesellschaftlichen Events mehr eingeladen...hehehe (was für mich durchaus angenehm war) und mein Ansehen ist ordentlich gesunken, vorallem in der Firma (was nicht so angenehm war, wenn man nicht mehr für "voll" genommen wird).

Dann ein paar recht hübsche Studentinnen zw. 19 und 25. Die wurden von den Thais als meine "Toys - genannt: Gig " klassifiziert und mein Status hat sich wieder normalisiert - samt Schulterklopfen der anderen Männer, die das ebenso machen. Mit denen wars echt hammergeil (!!!!). Wobei der Altersunterschied zwischen mir und denen 8 - 12 Jahre war.

Letztendlich hatte ich ein 2 Beziehungen mit Frauen um die Mitte 30 und oberste Mittelschichte, bzw. unterste Oberschicht. Die sind echte Partnerinnen, mit unseren guten Frauen durchaus vergleichbar, mit denen man perfekt zusammenlebt.

Und ich kann stundenlang von Österreichern erzählen die sich Hals-über-Kopf verliebt haben (z.B. Krankenschwester, etc), heirateten, Geld für die durchaus arme Famile (im Vergleich zum neuen Leben der Tochter) von ihr schicken, denn welcher normale Europäer kann die Schwiegereltern in einer Holzbretterbude mit nur 2-3 Wänden leben lassen(!), für sich und Gattin in Thailand Haus bauen, selbiges für Schwiegereltern (eh nur 35.000 €, saubillig für ein Haus, aber dennoch viel zum herschenken), dann folgen Schritt für Schritt europäische Standards wie: Fernseher, Kühlschrank, Moped, Gebrauchtwagen,... "denn wer A sagt...."
Letzendlich waren sie pleite. Und hatten in Österreich auch nichts mehr. Und mussten sich das Geld fürs Rückflugticket borgen. Leben nun vom Notstand.

Fazit:
Wenn ich von Beziehungen mit Thais spreche bin ich "kein Blinder, der von Farben spricht" sondern jemand der die Thais und ihre Denkweise kennt.

ich verstehe nicht ganz warum hier nur von barmädche gesprochen wird? asien ist sehr groß und nicht nur thailand, naja, für manche vielleicht. auch in meinem bekanntenkreis gibt es 2 paare wo sie asiatin ist. das kennenlernen funktionierte genau wie mit einer österreicherin, in österreich wohlgemerkt.
beide paare sin seit einigen jahren verheiratet, glücklich angemerkt. keiner hatte bis jetzt das problem irgendwelche finanziellen hilfen in die heimat schicken zu sollen. im gegenteil, die familien halten viel mehr zusammen wie bei uns leider üblich ist. auch gab es kein theater im bekannten oder arbeitskreis von wegen soziale unterdrückung oder ausgrenzung.
vielleicht liegt es aber auch daran das mein bekanntenkreis und auch ich sehr multikulturell sind. alles österreicher wohlgemerkt, aber rein aus beruflichen gründen eben viel auf der welt unterwegs, auch sehen wir die menschen, in diesem fall die frauen in diesen ländern nicht als objekte der lust sondern als das was sie sind, liebenswerte persönlichkeiten von denen wir in vielen punkten noch was lernen können.

wenn jemand als "sextourist" nach asien fliegt, soll er doch abgezockt werden, passiert ihm ja hier auch. nur bei uns wird darum nicht soviel aufhebens gemacht,- so nach dem motto,- sollen sie doch froh sein wenn sie jemand fürs ficken bezahlt, da kommt wenigstens geld in die haushaltskasse. ich find so etwas abscheulich und ekelhaft. leider gibt es solche immer mehr die denken eine frau dort gehört mit 20 schon zum alten eisen. das sind genau solche die bei uns keine abbekommen.

ich bin kein heiliger oder wunderprediger, ich vertrete nur meine meinung!!!

wenn jemand als "sextourist" nach asien fliegt, soll er doch abgezockt werden, passiert ihm ja hier auch. nur bei uns wird darum nicht soviel aufhebens gemacht,- so nach dem motto,- sollen sie doch froh sein wenn sie jemand fürs ficken bezahlt, da kommt wenigstens geld in die haushaltskasse. ich find so etwas abscheulich und ekelhaft. leider gibt es solche immer mehr die denken eine frau dort gehört mit 20 schon zum alten eisen. das sind genau solche die bei uns keine abbekommen.
ich bin kein heiliger oder wunderprediger, ich vertrete nur meine meinung!!!

die letzten postings waren für mich sehr interessant zu lesen, vor allem von offensichtlich gut informierten insidern der thailändischen gesellschaft.
bleiben wir doch auf diesem niveau und gleiten nicht wieder in moralische bewertungen ab

bleiben wir doch auf diesem niveau und gleiten nicht wieder in moralische bewertungen ab

dann solltest aber auch auf die eingehende frage antworten. ich denke nicht das niveaulos geantwortet habe, sondern die eingangsfrage nach meiner meinung nach beantwortet habe, auch mit den ausschweifungen in den pay6 bereich, über den ja überwiegend geschrieben wurde. genauso wie es jedem von uns auch hier bei uns passieren kann, abzocke eben.

natürlich ist es sicher nicht leicht, viell sogar sehr schwer mit einer asiatin in ihrem eigenem land zu leben, doch ist es auch nicht sehr leicht mit einer österreicherin in österreich zu leben, mit dem vorteil natürlich der eigenen landessprache.

moralische bewertungen abzugeben liegt mir fern, wie auch geschrieben, ich bin kein heiliger

um deine grundfrage zu beantworten,- JA,- und ich rede von liebe,- und nicht von gekauft oder sonst wie bezahlt oder geholt
die ansicht, dass wahre liebe und die ware liebe getrennte bereiche unseres lebens darstellen, ist eine illusion. dass unsere marktwirtschaftlich organisierte gesellschaft bis in ihre privatesten sphären von der logik der ökonomie durchdrungen ist, weiss jeder seit erich fromm, andre gorz, oder naomi klein, uns die bindungszwersetzenden, demoralisierende wirkungen des turbbokapitalismus vor augen führten.
hirni

@coco66
ich hab schon mehrmals über abzocke im paybereich diskutiert, hierzulande ist diese viel offensichtlicher. das, um was es geht - nämlich geld - ist in unseren breiten im vordergrund "spürbar", in asien geht's im pay6 natürlich genauso darum, aber die "verpackung" ist eine ganz andere...meistens jedenfalls.

... doch ist es auch nicht sehr leicht mit einer österreicherin in österreich zu leben,

geb ich dir recht, ich möchte gar nicht wissen, wie hoch der prozentsatz derjenigen ist, die genau aus diesem grund zum sextouristen mutiert sind ;)

Zurück
Oben