Sind fromme Leute trotzdem gut im Bett?

Wo Du sowas rausliest ist mir jetzt schleierhaft.
Ich gehe davon aus, dass sie in ihrer Jugend Probleme hatte, ansonsten kann ich mir das Geigenspiel von Sex und Kirche/Berichte nicht erklären.
Meine Interpretation der Situation.
Vielleicht kann uns der TE ja mal genau erklären, warum das alles damals so war.
Er schien/scheint dieses Verhalten damals es ja auch ein bissl seltsam zu finden.

Ich meinte damit, wenn man mit Sex und Berichte etwas kompensieren muss, anstatt zuhause mit den Eltern über seine Probleme zu reden, dann scheint da einiges nicht gestimmt zu haben.
Ich kenne es aus eigener Kindheit und aktuell der unserer Kinder nur so, das man als Familie zusammenhält, sich gegenseitig hilft und alles besprechen und zusammen lösen kann …
Vielleicht hab ich ja auch eine zu romantische Vorstellungen einer heilen Familie.
Romantische Vorstellung... Echt ein toller Begriff...
Aber da bist du nicht der einzige 😉
Ich habe auch eine großartige Familie... Also der engere Kreis (Eltern, Geschwister, Schwager/Schwägerin und Nichten/Neffen)

Egal wer, wir können mit all unseren Sorgen oder Problemen zu jedem(!) gehen und wissen, es hört jemand zu...
Und jeder hat 100% ein gutes Sexleben... Zumindest wir Erwachsenen...

Und ja wir wurden ALLE christlich erzogen... Als Kind jeden Sonntag in die Kirche, etc...
Beichten ging ich nur wenn ich musste...
Bis ich eine tolle Erfahrung machen durfte in Salzburg beim Fest der Jugend... Es war der Abend, wo man freiwillig Beichte ablegen konnte... Und es waren ca 30 Priester verschiedester Religionen da. Und bei dem ich war, der hat mir den Rat gegeben, dass wenn mir was am Herzen liegt, ich zu jeder Person gehen kann, der ich vertraue und wo ich weiß, dass mein Ausgesprochenes niemals ausgesprochen wird! Und man das Leben genießen soll, denn man hat nur eines auf der Erde...

Ich meinte damit, wenn man mit Sex und Berichte etwas kompensieren muss, anstatt zuhause mit den Eltern über seine Probleme zu reden, dann scheint da einiges nicht gestimmt zu haben.
Ah jetzt hab ich Dich.
Schau, Du siehst es doch hier. Nicht jeder hat jemand dem er sein Herz ausschütten kann. Manche betrügen ihre PartnerInnen und erwarten sich hier Beistand und Absolution.

Nicht alle Kinder haben ein Elternhaus das warm und sorgend ist. Ja so sollte es sein, ist aber halt leider nicht immer so.
Nicht alle Menschen sind in sich gefestigt (jeder hat seine Geschichte), manchen tut der Halt in einer Gemeinschaft gut und sie ziehen mit und in dieser auch ihre Kinder groß.

@Mitglied #499062 hat die Eltern seiner Frau schön skizziert.
Sie kam eben aus einer sehr religiösen Familie, deren Eltern waren fromm, aber dennoch - trotz einiger Macken - liebenswerte Leute....
Sorry, ich musste noch mal, weil es mir so gut gefällt.

Das sind wir doch alle, egal ob gläubig oder nicht. :)
Die Macken differenzieren vielleicht etwas. :D

Aber wie viele Leute lassen heute noch ihre Kinder taufen, schicken sie in kirchliche Kindergärten und Schnulen...

Ob das so richtig ist?
Mich beschleicht das Gefühl, dass du grad drauf und dran bist, deinen eigenen(!) Thread zu shreddern (und das bereits auf Seite 2), denn der Beitrag hat mit der Fragestellung "fromme Leute trotzdem gut im Bett" nichts mehr zu tun und ist nur mehr Religions-Bashing.
Oder war das von Anfang an deine Intention, und der Titel war/ist nur ein Deckmäntelchen?
:schulterzuck:

Besonders Freuen die bei der Heiligen Messe Teil nehmen 🤗
Die sind perfekt und haben das Gewisse etwas an sich 🙂

Meine Meinung ist ebenfalls, dass sich die Leute selber entscheiden sollen, ob und welche Religion sie beitreten wollen oder auch nicht! Dazu sollten sie allerdings mindestens 14 oder bessetr 18 Jahre alt sein...
Das finde ich eine sehr gute Idee und würde da mit der Altersangabe nicht zimperlich sein. Warum sollte sich jemand nicht auch erst mit 30, 40 usw entscheiden, ob, und wenn ja, zu welcher Religion er/sie gehören möchte.

Eine Bedingung sollte aber daran geknüpft sein: Solange jemand nicht einer Religion angehört, hat er auch deren Feiertage nicht in Anspruch zu nehmen, sprich, er/sie soll gefälligst an Weihnachten, Ostern, Pfingsten usw hackeln.

BTW: Das ist keine Spitzfindigkeit. In islamischen Ländern ist der Sonntag kein Feiertag, und die Christen, die in solchen Ländern leben, haben das zu akzeptieren. In unseren Breiten ist der Freitag kein Feiertag, und das haben die hier lebenden Moslems genauso zu akzeptieren. So what?

Nebenbei wäre damit auch der derzeit in Ö wieder aufflammende Karfreitagsstreit schlagartig erledigt.

Eine Bedingung sollte aber daran geknüpft sein: Solange jemand nicht einer Religion angehört, hat er auch deren Feiertage nicht in Anspruch zu nehmen, sprich, er/sie soll gefälligst an Weihnachten, Ostern, Pfingsten usw hackeln.

BTW: Das ist keine Spitzfindigkeit. In islamischen Ländern ist der Sonntag kein Feiertag, und die Christen, die in solchen Ländern leben, haben das zu akzeptieren. In unseren Breiten ist der Freitag kein Feiertag, und das haben die hier lebenden Moslems genauso zu akzeptieren. So what?
Das mit den Feiertagen - ein sehr interessanter Aspekt...

Noch mal zum Ursprung zurückzukommen: Ich kann nur hoffen, dass viele fromme, gläubige Menschen aller Religionen dennoch Spaß am Sex haben, viel ausprobieren und sich nicht von Dogmen und Paragrafen ausbremsen lassen.

Ich fand es klasse, das meine damalige Freundin damals sexuell schon so offen war - trotz ihres Glaubens. Es hat ihr und mir viel Spaß gebracht. Welche Frau hat damals schon zugegeben, zu masturbieren, Sex mit ihren Freund und auch vorher schon gehabt zu haben? Das zeugt doch von ihrem Selbstbewusstsein...

Und wenn sich die Kirche endlich mal reformiert: Vielleicht wird es - sollte es das Christentum in 100 Jahren noch geben - sogar mal eine Frau Papst werden (falls es dieses Amt dann noch gibt)...

Und sie sollte endlich zu ihren Fehlern vom damals bis heute stehen und um Verzeihung bei den heutigen Missbrauchsopfern bitten.

Wir sind hier in einem Erotik Forum wo Sex etwas ist wofür man sich nicht schämen muss, nicht nur machen darf wenn man verheiratet ist und auch unter gleichgeschlechtlichen Personen akzeptiert wird.

Wer ein frommes christliches Leben führen will, ist hier falsch.

Die Fotos scheinen aus den 80ern zu sein.

Die Zeit kannst du mit heute nicht vergleichen.
Brüste sind die gleichen 😏

das der missbrauch strukturell war und eigene strukturen dafuer aufgebaut wurden
ich glaube nicht, dass das eine Frage der Kirche ist, wie gesagt, solche Strukturen gibt es überall - bestes Beispiel ist der Sport und Schule eben an sich, früher war halt Kirche stark mit Schule/Jugendarbeit verknüpft.

ich heiße hier absolut nichts gut, was da an Schädlichkeiten passiert ist und passiert und der Umgang damit ist unsäglich. aber wenn ich daran denke, wie mit den Missbrauchsvorwürfen in den Sportinternaten umgegangen wurde, wird mir genauso schlecht.

ich glaube nicht, dass das eine Frage der Kirche ist, wie gesagt, solche Strukturen gibt es überall - bestes Beispiel ist der Sport und Schule eben an sich, früher war halt Kirche stark mit Schule/Jugendarbeit verknüpft.

ich heiße hier absolut nichts gut, was da an Schädlichkeiten passiert ist und passiert und der Umgang damit ist unsäglich. aber wenn ich daran denke, wie mit den Missbrauchsvorwürfen in den Sportinternat eh umgegangen wurde, wird mir genauso schlecht.
fuer mich entscheidend war, das jugendheime von der kirche eroeffnet wurden fuer waisenkinder und die dann dort jahrelang missbraucht wurden. das ist einzigartig. das meine ich mit strukturell.

fuer mich entscheidend war, das jugendheime von der kirche eroeffnet wurden fuer waisenkinder und die dann dort jahrelang missbraucht wurden. das ist einzigartig. das meine ich mit strukturell.
aber glaubst du ernsthaft, diese Heime wurden eröffnet, DAMIT die Kinder missbraucht werden können? was ist dann mit Kinderdorf? ;)

aber glaubst du ernsthaft, diese Heime wirden eröffnet, DAMIT die Kinder missbraucht werden können? was ist dann mit Kinderdorf? ;)
mag sein das sie aus anderen gruenden eroeffnet wurden, aber genau dort haben sie bestien mit solche neigungen breitgemacht und niemand konnte sie stoppen, weil von aussen komplett abgeschottet.

imo kann man kinderdorf mit so einem closed system nicht vergleichen, zuviel unterschiedliches personal, ja kann vorkommen aber nicht in dem ausmass.

fromm

Adjektiv
  1. 1a.
    vom Glauben an Gott geprägt; gläubig, religiös
    "ein frommer Mensch, Christ"
  2. 1b.
    scheinheilig
    "frommes(Frömmigkeit vortäuschendes) Getue"

Definition 2.1b. würde m. M. n. das Ausleben "exzessiver Fleischeslust" nicht ausschließen ;)

Zurück
Oben