Sind fromme Leute trotzdem gut im Bett?

Merkst du selber den Unterschied zwischen deinen beiden Beiträgen?
Und verstehst du auch, warum ich den zweiten nachvollziehen kann und als ein(!) Beispiel akzeptiere, wohingegen der erste Beitrag nichts als eine unzulässige Verallgemeinerung (und als solche inakzeptabel) ist. Ist so, als würde ich eine Aussage über "die Burgenländer" treffen, bloß weil ich den einen oder anderen so oder so erlebt habe.
Das ist schon richtig. Dennoch stehe ich zu meinem ersten Beitrag, zumal es bloß eine kleine Region betrifft. Für diese Region hat die Verallgemeinerung durchaus seine Berechtigung.

Das Beispiel meiner Großmutter fußt auf meinen ersten Beitrag. Sie kam aus einer Gegend, wo es vielleicht eine handvoll Großbauern gab, und der größte Teil der Bevölkerung arme Keuschler. Die Bauern konnten es sich leisten, die Kinder in die Schule zu schicken, während die Keuschlerkinder bei den Großbauern von kleinauf mit ihren Eltern arbeiten mussten. Die Bauernkinder hatten für die damaligen Verhältnisse einen komplett anderen Bezug zum genannten Thema, und nutzen dies auch entsprechend aus. Ich verhehle auch nicht, dass es in den städtischen Regionen vielleicht etwas anders ausgesehen haben mag. Egal, ob so oder so die Einflussnahme der katholischen Kirche war damals sehr groß, aber ich bestreite, dass alle in absoluter Keuschheit gelebt haben.

da muss man aber differenzieren, zwischen unmenschlichen erziehungsmethoden und sexuellen missbrauch. das sind zwei verschiedene kategorien. das kinder in kinderheimen in der nachkriegszeit bis hinein in die 80er unmenschlich und fürchterlich behandelt wurden, steht ausser frage, ich erinnere mich an ein interview mit ute bock, die ja erzieherin in einem sehr berüchtigten heim war. die waren bei gott nicht zimperlich. einer unserer söhne hat eine freundin die in einem sos kinderdorf aufgewachsen ist, für sie war das wie eine echte familie die gruppe und die betreuerin.

Liebe Sandra_hase, ich kenne fromme Männer und Frauen, die bis heute - weit im Erwachsenenalter - noch nie Sex oder einen Partner gehabt haben... Andere fromme machen nur Blümchensex und sind ja so anständig...

Ich wollte nur mal erfahren, ob meine Frau damals als junges Mädchen eine Ausnahme war...
Die sind nicht nur fromm und gläubig , sonder auch über Gebühr verblödet!

da ging's ja eh um beides? genau wie in diversen katholischen Internaten.
ich muss leider darauf insistieren ;) wie du imo richtig geschrieben hast, kann das in vielen organisationen vorkommen, aber ich seh da wirklich einen unterschied ob sich in solchen organsisationen einzelfälle ereignen, je nach größe häufiger oder weniger häufiger oder ob die organisation diese einheiten für diesen zweck schafft. und das unterstelle ich der kirche aus dem grund das es nach zeugenaussagen jeder pfarrer war in der betroffenen betreuungseinheit und das die kirche sich weigert sie auszuliefern.

Frömmigkeit ist ja im Gegensatz zu "gut im Bett" recht klar definiert. Und es gibt keinen Grund, per se davon auszugehen, dass Frömmigkeit "guten Sex" ausschließt. Aus religiöser Überzeugung an ungewöhnlichen Sexpraktiken keinen Gefallen zu finden kann für Gläubige genauso erfüllend sein wie für den BDSM-ler, den Maso oder den Sado Perversionen. Wer was für sich als "gut" empfindet ist völlig individuell und gleichwertig.

ich muss leider darauf insistieren ;) wie du imo richtig geschrieben hast, kann das in vielen organisationen vorkommen, aber ich seh da wirklich einen unterschied ob sich in solchen organsisationen einzelfälle ereignen, je nach größe häufiger oder weniger häufiger oder ob die organisation diese einheiten für diesen zweck schafft. und das unterstelle ich der kirche aus dem grund das es nach zeugenaussagen jeder pfarrer war in der betroffenen betreuungseinheit und das die kirche sich weigert sie auszuliefern.
Nicht nur die Kirche liefert ihre Sündenböcke nicht aus....

@ raiser: Auch fromme oder ehemals fromme Leute haben ein REcht auf Sexualität, auch wenn es die vor allem katholische Kirche es bis heute verbietet...

Nach wie vor gelten dort Masturbation, vorehelicher Sex, Oralsex und vieles andere als Sünde...

Ich bin der Meinung (ich bin übrigens Atheist), dass auch gläubige Christen ein Recht auf Spaß am Sex haben dürfen und sollen...
Kannst ja mal mit Franzi drüber diskutieren!

Zurück
Oben