Sind fromme Leute trotzdem gut im Bett?

ja, aber eher jene Schicht, die sich die Bildung nicht leisten konnte und auf das Wirken der Kirche angewiesen war. Die Pfarrer waren quasi das Social Media von damals und suggerierten, dass alles, was sie verbreiteten, Gott gegeben und striktestens zu befolgen war. Die Pfaffen selbst lebten wie Gott in Frankreich
Wenn dich da mal nicht täuscht!

Ich glaube das Bigotte ist in der Amtskirche systemimmanent, die müssen sich ja z‘sprageln zwischen überkommener Moraltheologie und den realen Lebenswelten. Drum rennen ihnen ja auch die Schäfchen weg …
Nur wenn sie es versuchen den Spagat zwischen ideeler und realer Lebensweise zu schaffen versuchen .
Es gibt auch sehr bodenständige Pfarrer, die sehr wohl über die Missstände bestürzt und bekümmert sind und trotzdem von ihrem wirken überzeugt sind, auch ohne dass sie Kinder belästigen.

Wenngleich das Zölibat sehr verlogen ist, ich kenne einige Pfarrer, die Väter sind…

Hektische Überlegungen, ob man der eigenen Mutter, die im Sterben liegt, mitteilen soll, dass sie eigentlich Oma war (wahre Geschichte).
Wäre es nicht so traurig, würde man gerne über diese Absurditäten lachen.

Als ich meine damalige Freundin (jetzige Frau) kennengelernt habe, war sie sehr fromm... Sie ging zwei- dreimal die Woche zur Kirche und mindestens jede zweite Woche zur Beichte.

Andererseits hat sie bereit nach knapp 20 Minuten nach dem Kennenlernen mit mir Sex gehabt und hat seit frühester Jugend regelmäßig und oft masturbiert. Weiter hatte sie vor mir bereits sechs andere Jungs, mit denen sie geschlafen hatte, einige weitere haben sie überall angefasst. Auch hat sie sich inder damaligen Zeit (nicht nur) von mir nackt fotografieren und filmen lassen.

Ist das in Ordnung für eine gläubige Christin oder beißt sich das? Heute ist sie nicht mehr fromm, aber schaut auch einmal auf die Bilder (Heiligenbilder, Kreuz,...)

Eure Meinung?

Klingt nach schwer gestört.
Allerdings auf euch beide bezogen.

Nur wenn sie es versuchen den Spagat zwischen ideeler und realer Lebensweise zu schaffen versuchen .
Es gibt auch sehr bodenständige Pfarrer, die sehr wohl über die Missstände bestürzt und bekümmert sind und trotzdem von ihrem wirken überzeugt sind, auch ohne dass sie Kinder belästigen.
Drum hab ich bewusst Amtskirche geschrieben, ich habe ebenfalls sehr aufgeschlossene Geistliche erleben dürfen.

Ja, wird so sein.
Trotzdem, wenn mir jemand ständig etwas von Schuld einreden versucht, Jesus ist für meine Sünden am Kreuz gestorben, ist ja logisch, immer Angst vor dem eigenen Tod macht, klar die haben es wohl erlebt, so etwas brauchst nicht als Freund.

ich sags jetzt absichtlich sehr provokant, ich glaube das auch in der russischen armee viele dabei sind die eigentlich niemanden toeten wollen, sicher keine zivilisten aber sie sind dabei.

laut katholischer kirche ist ficken nur kindererzeugung erlaubt - nicht zur lustgewinnung - auch die titten darf man(N) / frau nicht anfasssen - das dient ja zur lustgewinnung :haha:

Zurück
Oben