Sind hier auch Moralisten

Mitglied #474024

Aktives Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Niederösterreich
Registriert
24.12.2017
Beiträge
4.190
Reaktionen
2.624
Punkte
206
Habe jetzt viele viele hier eingestellte Themen durch gelesen. Sehr oft sind einige entrűstet űber die Antworten. Warum? Hallo EF
 
Moralisten ist ein negativ besetztes Wort. Def: jemand, der alle Dinge in übertriebener Weise moralisierend beurteilt. Von der wissenschaftlichen Auslegung wird im EF sicherlich nicht gesprochen.
Ich meine hier in einem Erotik und Sexforum ist die Moral nicht besonders hoch. Wenn durch die fehlende Moral in sexueller Hinsicht, niemand anderer Schaden erleidet so ist das für mich OK. Jedoch wenn jemand anderer Schaden erleidet, gestört wird in seinem Wollen, in seinen Empfindungen dann ist es mit der Morallosigkeit zu Ende! und die Moral hat zu beginnen. Das hier ( EF ) ist aber kein Diskussionsforum für Ethik und Morallehre und kein Philosophikum.
 
Habe jetzt viele viele hier eingestellte Themen durch gelesen. Sehr oft sind einige entrűstet űber die Antworten. Warum? Hallo EF
Des ist so wie bei allgemeinen Umfragen, wo Punkte vergeben , die negativsten und die positivsten kann man vergessen.
Nicht zu ernst nehmen, dann passt es schon.
Und wie @Mitglied #215822 bemerkt hat .
Bei manchen Themen wusste ich gar nicht das ich offensichtlich so prüde bin. :down:
kann ich ihm nur zustimmen.
 
Bei manchen Themen wusste ich gar nicht das ich offensichtlich so prüde bin. :down:
bei manchen Sachen prüde, bei anderen neugierig und wiederum bei anderen naja angewidert, das lehrte mich auch das EF :lol:

Es gibt ja Gott sei dank die Unterschiedlichsten Menschen und ich finde das gut, wo wäre die Neugierde wenn wir alle zum Großteil gleich wären oder die Spannung... und gerade im Internet tummelt sich alles von den Moralaposteln bis zu den versautesten Gestallten, das macht die Welt doch so schön bunt auch wenn man nicht eine jede Farbe mag...
 
Was mir immer wieder in Diskussionen auffällt sind zwei sehr seltsame Phänomäne.
Eines TE seitig das andere bei den Postings
TE seitig
Viel zu oft wird eigentlich nur eine Bestätigung des eigenen Standpunktes gesucht.

Posterseitig
Vielfach wird generell nur Kontra gegeben.
Beides ist keine Diskussion sondern virtuell ausgetragene Besserwisserei.
Darum wer nach einer Meinung fragt soll froh sein dass es auch andere Blickwinkel gibt.Sonst ist ein diskutieren sinnlos.

Und von den Postern. Weniger posing statt tatsächlicher Meinung würde viele Themen interessanter gestalten

Obwohl es ist was wahres dran.bei vielen Themen ist es leider so
Allerdings gebe ich @Mitglied #239795 recht das bei manchen beim Schreiben das Blut in der falschen Körperregion ist.:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Moral. Das muss man jeden lassen.

Ich bin sowieso der Meinung, dass viele hier ihrer Fantasie freien Lauf lassen. In der realen Welt sieht das sicher ganz anders aus.

Jeder muss mit sich und seinen Handlungen fertig werden und damit zurecht kommen. Moral hin oder her.

Werde auf deine Weise glücklich.
 
Integre Personen mit den unterschiedlichsten Lebenskonzepten und Werteverständnissen habe ich hier kennen gelernt.
Dadurch konnte ich äußerst horizonterweiternde, humorvolle, manchmal auch tiefsinnige Unterhaltungen virtuell und real führen.
(Wenn das die Frage war.)

Integer würde ich sagen, ist für mich der richtige Ausdruck.

Es mag sein, dass hier auch andere Menschen herum krebsen. Ich kann das nicht bestätigen, die sind mir nicht begegnet.
Vielleicht habe ich einfach Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #463981 ist Moralist. Vor allem bei ihm selbst, über andere ist er selten entrüstet.

Moralisch über andere zu urteilen steht einem ja nie wirklich zu. Selbst wenn man in einer sache anders handeln würde, hat man selten den überblick über die situation des anderen oder seinen erfahrungen die einen dazu brachten unmoralisch zu handeln.

Aber jemanden auf moralische Ungereimtheiten hinzuweisen ist nicht unbedingt urteilent zu werten, wenn man sich dadurch angegriffen fühlt muss man darüber nachdenken ob der andere nicht recht hat.

Wenn man soweit ist, sich eigesteht dass es scheisse ist was man macht, steht man vor einen punkt an dem so weiterzumachen, dann kein fehler sondern ne bewusste entscheidung dafür wäre.

Wenn man weiss dass man scheisse baut und es dennoch macht, muss man auch dazu stehen, und damit umgehen können.
Wenn du offen dazu stehst unmoralisches zu machen, bist du zumindest mit dir und den anderen ehrlich.
 
Zurück
Oben