Sind hier auch Moralisten

TERPENTIN

Innerhalb von zwei sätzen von mathias reim zu den onkelz zu schlittern ist eigentlich auch fast unmöglich
 
Es ist moralisch okay wenn beide, wie alt oder jung auch immer(solang sie reif genug sind das sie sich ihrer entscheidung bewusst sind und die in ihrer ganzen tragweite tatsächlich überblicken können)
Aus absolut freien stücken entscheiden miteinsnder zu korpulierenund diese entscheidung nicht in irgendeiner art von abhängigkeit sondern tatsächlich aus eigenem antrieb,eigener ehrlich empfundener lust und wenns ganz gut läuft tatsächlich auch noch gegenseitiger zuneigung getroffen wird.....und dann gehts auch niemsnd anderen etwas an....
Das gesetz sieht das strenger...aber dem ist auch grundsätzlich egal ob einvernehmlich und gewollt oder eben erzwungen...
Aber um es auf den punkt zu bringen...wenn tatsächlich irgendein 16 oder 17 jähriges mädel ernsthaft auf methusalixe steht und sich da zwei gefunden haben und es beide wollen und sich sogar sm ende liebe ..sollten alle anderen die fresse halten...sollte das nicht explizit so sein wie oben beschrieben...gehört das auf den tisch eines staatsanwalts....so einfach...gesetz und moral sind nicht zwingend das gleiche
nach deiner Moral. Nach meiner Meinung ist 75 zu 18 psych. krank! ich muss nicht die Fresse halten in einem Forum zum Meinungsaustausch! Allerdings können Leute hier sehr unterschiedlich.Meinung haben. So wie du und ich.
 
Moralisten ?:schulterzuck::fragezeichen:
Ich gestehe, ich hab das auch schon ins Spiel gebracht, die Frage ist was ist Moral, auch ein Gummibegriff irgendwie. Jeder steckt doch da die Grenzen für sich selber ab. Scheinheilig trifft da die Sache eher.
 
Moralisten ?:schulterzuck::fragezeichen:
Ich gestehe, ich hab das auch schon ins Spiel gebracht, die Frage ist was ist Moral, auch ein Gummibegriff irgendwie. Jeder steckt doch da die Grenzen für sich selber ab. Scheinheilig trifft da die Sache eher.

Jepp...:up: ...jeder hat seine eigene Auffassung von der Moral - was ja auch okay ist.
Jeder sollte sich halt selbst im Spiegel noch anschauen können.

Was mir jedoch gegen den Strich geht, sind diejenigen, die meinen, IHRE Auffassung von Moral stünde über derjenigen anderer.
Oder gar andere Sichtweisen als falsch oder gar krank definieren wollen.
 
Das mit fresse halten war aufs rl bezogen;)
Wenn zwei sich freiwillig gefunden haben und sich lieben sollten die umstehenden sich raushalten ....
Denn ins glück snderer mutwillig eingreifen ist perse unmoralisch weil macht man einfach nicht..egal wie abstossend man die verbindung findet ider wie evtl. Neidisch msn ist...denn die eigenen moralvorstellungen über das glück anderer zu stellen wenn sie es denn sind ist brutaler arschlöchiger bockmist und zutiefst egomanisch und somit ebenfalls unmoralisch und disqualifiziert einen in sachen moral überhaupt den mund aufzumachen....das war nicht auf die diskussion hier im forum bezogen...deutlich gemscht was ich meine?
 
Interessante Fragestellung - ab wann gilt man den als Moralist?
wenn man dem Anfangspostings des TE nicht Beifall zollt, eine andere Meinung zu etwas äußert, oder weil man etwas verklemmter ist als der andere?
oder beginnt Moral da wo die Toleranzgrenze aufhört? oder auch erst wenn man ständig jeden über alles belehren anfängt?

ich weiss es nicht wirklich, was der TE mit diesem Thread aussagen möchte. vielleicht will er es uns ja nochmal genauer erläutern :)
 
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen" - Helmut Qualtinger

Was die "Nebendiskussion" über das Recht betrifft, sehe ich das so, solange das StGB nicht verletzt wird, sollen die Menschen machen was sie wollen.

Wenn ich mir das Wort "Moralist" aus einem anderen Blickwinkel anschau, geht es mMn auch ein bissale um "eine Meinung vertreten". Das tut Mensch bald einmal, zu unterschiedlichsten Themen. Spannend ist die Frage, gibt man seiner Meinung auch dann eine Haltung, wenn der Zeitpunkt gekommen ist?
 
Moral ist mit satire vergleichbar, sie endet an der eigenen schmerzgrenze...und die ist bei jedem woanders. Das fremdgeher da bisl dünnhäutig sind wird wohl daran liegen das sie wissen sie baurn scheisse.. wer fremdvögeln will der hat entweder den falschen partner(es fehlt ihm was und msn wagt weder den absprung weil man bedürfnisse hat die der partner nicht erfüllen mag...oder scheut das gespräch wie msn es regelrt das die sehnsüchte erfüllt werden ohne das man den partner bescheissen muss....also eine lösung auf sugenhöhe finden, wie auch immer die dsnn aussieht und dinge dann mit wissen und billigung des anderen geschehen und eben kein richtiges fremdgehen mehr sind)
Wer sich sufn schlips getreten fühlt, fühlt es sich weil msn ertsppt wird bei etwas ungebührlichem...sonst wär die kritik ja kein problem....so einfach aber anscheinend doch so schwierig
 
Zurück
Oben