Sind manche Fetische nicht eine psychische Krankheit?

Besonders manifestiert zeigt sich dieser Fetisch, wenn man darüber zu diskutieren beginnt, ob der McLaren Player ausreichend erscheint oder doch jener von Esoteric die erste Wahl ist. :hahaha:

Also jetzt wird es aber Dogmatisch. Wobei bleibt die Toleranz und die Meiungsvielfalt? :hahaha:

Genau darum habe mich auch heir angemeldet, um auch einmal die andere Seite der Medaillie aufzuzeigen, damit man wenigstens weiß, worauf man sich einlässt.

aber damit musst auch leben können, dass du auf die weise ungefähr so wirksam bist wie das

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :hahaha:

weil mit dem :lehrer: spielst lediglich kanzelprediger und oberlehrer, den keiner ernst nimmt.

du musst ja schreckliche angst haben, mit deinem weltbild, das angeblich die mehrheit ist, ziemlich allein zu bleiben.

Und das begründest du wodurch? Ich brauche zum Glück keine Therapie mehr, aber wenn ich eine benötigen würde, würde es mich schon störren, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, diese zu erhalten. Aber natürlich muss man sofort vor etwas Angst haben, was man zwar nicht benötigt, aber dennoch nicht gutheißen kann. ;)

du kannst eine meinung dazu haben. sollst es sogar. die zu äußern ist ebenso dein menschenrecht. aber mehr zu behaupten, als hinter dir und deiner beweisbarkeit steckt, steht dir eben nicht zu. und aus einem moralbild, das nirgendwo steht, mehr zu zimmern, als das gesetz sowieso schon regelt, dem stehen halt leute entgegen. damit musst leben.

Was ich mache, ist sachliche Vergleiche anzuführen. Nehmen wir einmal dei Therapie von Fetischen. Schau wie schwer Fetische zu Therapieren sind. Wieso kann es sein, dass jemand, der den Fetisch beseitigen will, damit wirklich massive Probleme hat, und bei der Beseitigung genau die gleichen Methoden verwendet werden, wie bei klassischen Süchten? Ich kenne einige, die Fetische und "Praktiken" loswerden wollen und bei allen äußert sich der Prozess genau so, wie bei Süchtigen. Es gibt Trigger, es gibt Rückfälle, Trigger greifen durch weniger Serotonin stärker, genauso wie bei psychischen Problemen, mit steigendem Selbstwert sinken die Trigger, mit steigenden Erfolgen bei normalen sexuellen Reizen, wird die krankhaftigkeit des alten Verhaltens immer sichtbarer usw. Das ist ja nicht meine einzelne Erfahrung sondern die Erfahrung, die bei jedem, mit dem ich darüber gesprochen habe, und der diesen Weg geht, gleich ist.

aber damit musst auch leben können, dass du auf die weise ungefähr so wirksam bist wie das

Naja, bisher gilt es wenigstens noch nicht als intolerant, wenn man Rauchen als suboptimal ansieht, wobei das sicher noch kommen wird. :D

spielst lediglich kanzelprediger und oberlehrer, den keiner ernst nimmt.

Also bei Fetischisten ist das sicher korrekt, aber bei Menschen, die noch am Anfang der "Entwicklung" stehen, bin ich mir da nicht so sicher. Aber selbst wenn, dann wissen die Leute wenigstens, was passieren könnte. Das ist ja wieder was anderes, wie wenn sie völlig unwissend eine so weitreichende Entscheidung treffen.

:hmm: Von Therapie habe ich nichts gesagt ... ihr pickts Euch bei der Argumentation auch jeweils nur nach Belieben einzelne Fragmente heraus, ohne den Gesamt-Kontext zu Berücksichtigen :nono:

Da Frosch im Brunnen Syndrom macht Euch - in gewisser Weise verständlich - blind auf einem Auge - ich formulierte Folgendes: Jede Form einer zwingenden Abhängigkeit von Materialien, Objekten etc., ohne die eine erfüllte Sexualität gemäß der natürlichen menschlichen Biologie nicht möglich ist, ist wohl in gewisser Art und Weise Krankhaft (ich sprach jetzt rein von der sexuellen Handlung - nicht von Zeugung und Vermehrung).

Hat jetzt nichts mit Leidensdruck zu tun ....

Was ich sehr wohl denke - das hat jetzt aber grundsätzlich nichts mit Fetisch zu tun - ist, dass aufgrund zunehmender Komplexität unserer Umwelt und steigender psychischer Mehrfachbelastungen psychische Probleme generell auf dem Vormarsch sind ....

LG Bär

und nachher kommt die rubber, schön der reihe nach! glaubst i will mit dir ins doppelbett??? :kopfklatsch: :nono:

:haha:

Ich muß Dir jetzt etwas gestehen, auch wenn es Dich vielleicht hart trifft. Du bist einfach nicht mein Typ, insofern ist das auch von meiner Seite kein Thema mit Dir und dem Doppelbett. :aetsch:

Um mal wieder etwas Sachliches zum Thema beizutragen, hier ein Zitat bezüglich der in einem der Beitrag aufgeführten natürlichen menschlichen Biologie, ich vermute, es ist das Sexualverhalten damit gemeint.

»Der modernen Sexualforschung sei es zum derzeitigen Stand nicht möglich, zwischen gesundem und pathologischem Sexualverhalten zu unterscheiden. So ist das Sexualverhalten ein gänzlich ungeeignetes Kriterium, um zwischen gesunden und behandlungsbedürftigen Persönlichkeitsprofilen zu unterscheiden«
Charles Moser, Ph.D., M.D. und Peggy J. Kleinplatz, Ph.D.

Beide sind renommierte amerikanische Psychiater, wer weiteres über die sie wissen will, dann sich der diversen Suchmaschinen bedienen.

Da Frosch im Brunnen Syndrom macht Euch - in gewisser Weise verständlich - blind auf einem Auge - ich formulierte Folgendes: Jede Form einer zwingenden Abhängigkeit von Materialien, Objekten etc., ohne die eine erfüllte Sexualität gemäß der natürlichen menschlichen Biologie nicht möglich ist, ist wohl in gewisser Art und Weise Krankhaft (ich sprach jetzt rein von der sexuellen Handlung - nicht von Zeugung und Vermehrung).

Kannte ich noch gar nicht, aber es trifft es exakt! Jetzt muss ich diesen Reflex nicht immer erneut beschreiben.

Hier mal der "Frosch im Brunnen":

Ein Frosch lebte in einem Brunnen. Er hatte dort seit langer Zeit gelebt, war dort geboren und aufgewachsen und war immer noch ein kleiner und unbedeutender Frosch.
Nun kam eines Tages ein anderer Frosch, der im Meer gelebt hatte, und fiel in den Brunnen. „Woher kommst du?“ fragte der Frosch im Brunnen. „Ich komme aus dem Meer“, sagte der andere Frosch.
„Das Meer, wie groß ist das? Ist es so groß wie mein Brunnen?“ fragte der Frosch im Brunnen, und er machte einen Satz von der einen Seite des Brunnens auf die andere.
„Mein Freund“, sagte der Frosch vom Meer, „wie kannst du das Meer mit deinem kleinen Brunnen vergleichen?“ Da machte der Frosch im Brunnen einen zweiten Sprung und fragte: „Ist dein Meer so groß?“ – „Was sagst du da für einen Unsinn und vergleichst das Meer mit deinem Brunnen!“ sagte der Frosch vom Meer.
„Nun denn“ sagte der Brunnenfrosch, „nichts kann größer sein als mein Brunnen. Es kann nichts größeres geben als dies. Dieser Kerl ist ein Lügner. Werft ihn hinaus!“

Von hier: http://www.cobetras.com/allgemein/der-frosch-im-brunnen/

Man möge jetzt aber noch "Lügner" mit Troll oder religiöser Spinner tauschen.

:daumen:

Hat jetzt nichts mit Leidensdruck zu tun ....

Eine Krankheit kann es nur sein, wenn es Leidensdruck gibt. Sonst ist es völlig normal. Warum soll etwas eine Krankheit sein, wenn es niemand stört und es niemand ändern will?
Natürliche menschliche Biologie ... ich kringle mich ... mensch sollte schon ein wenig weiter sein, als sich auf "natürliche menschliche Biologie" reduzieren zu lassen. Was für ein Schwachsinn ...

Das ist es! Aber wie machen wir das mit dem Gummi? Wie reden wir den Leut ein, daß Sperma durch Gummi durchgeht? Problem über Problem ...

Mit der Zeit diffundiert Luft auch durch Gummi und Sperma ist so klein, das diffundiert dann mit durch. Außerdem gibt es ja noch das Risiko der partiellen Inkontinenz, weshalb unserer einer nachts und beim Sex unbedingt auf Gummilaken schlafen und vögeln muß.

Ich muß Dir jetzt etwas gestehen, auch wenn es Dich vielleicht hart trifft. Du bist einfach nicht mein Typ, insofern ist das auch von meiner Seite kein Thema mit Dir und dem Doppelbett. :aetsch:

uff! :roll: :haha: :winke:

Nein, Massenquartiere, Brot und Wasser und einmal in der Woche verordnetes Zwangsbabymachen!

:shock: ok, bis zu brot und wasser warads no gangen ... :nono:

Ich hab einen neuen Latex Doppelschlafsack!!! Den nehm ich unbedingt mit! Nix mit Entzugserscheinungen!

SCHWEEEEEESTAAAAHH !!! bitte ich weiß was .... :lehrer:

Ok Armin - du forderst den Bären zum Tanz :mrgreen: - dann zitiere ich halt auch einmal: http://www.icd-code.de/icd/code/F52.-.html

Dementsprechend ist dann das Vorliegen eines oder mehrerer solcher Symptome bei Fehlen des Fetisch - dann also eine wohl bekannte psychische-/Verhaltensstörung.

LG Bär

Zurück
Oben