Sklaven Ausbildung und Alkoholkonsum

So Hans,

ich geh jetzt wirklich das letzte Mal auf diese wirklich sinnlose Diskussion ein.

MDMA hat aber nichts mit Kokain zu tun!

Und nur weil DU nichts merkst, heisst es noch lange nicht, daß andre Leute nichts merken.
Das beste Beispiel sind die ganzen Leute, die nach Alkoholkonsum ins Auto einsteigen (auf der Fahrerseite). Die merken auch an sich nichts .... :mauer:

Und jetzt hab mich gern mit Deinem Bier, Kokain oder sonst was.
Dies hier ist ein Erotikforum und kein Drogenforum.

Ich möchte hier mit den Leuten über Erotik und Fetisch/SM plaudern und nicht mit einem Kerl streiten, der auf Teufel komm raus, seinen Alkoholkonsum versucht zu verteidigen. Trink Dein Bier und werd glücklich damit, aber geh net allen andren damit am Geist!

Basta.
Katarina

Einmal wurde ich von der Polizei zum Alkoholtest mitgenommen.
Da hatte ich vor ca.zwei- drei Stunden 8 cl. Bailys und eine 0,7l Weinflasche getrunken.
Da hatte ich genau 0,49 Promille.
Autofahren durfte ich schon noch.
Aber für einen Dominabesuch wäre ich nicht mehr tüchtig gewesen.
Naja jeder wie er glaubt.

aber geh net allen andren damit am Geist!

Vielleicht gehe ich nur Dir auf den Geist, bis jetzt hast fast nur du auf alle Meine postings eine andere Meinung gehabt.

Mir kommt schon vor Du akzeptierst keine andere Verhaltensweise als die Deine,.

mfg.Hans

Das beste Beispiel sind die ganzen Leute, die nach Alkoholkonsum ins Auto einsteigen (auf der Fahrerseite). Die merken auch an sich nichts .... :mauer:
Doch die merken schon etwas an sich. Sie bilden sich nur ein, dass das ihre Leistungsfähigkeit nicht wesentlich beeinträchtigt, bzw., dass sie die Beeinträchtigung durch erhöhte Aufmerksamkeit ausgleichen könnten.

Hans:

bis jetzt hast fast nur du auf alle Meine postings eine andere Meinung gehabt.

Also jetzt zweifel ich wirklich bald dran, daß Du lesen kannst. Oder zumindest, daß Du Gelesenes auch verstehst...

Sag Hans, was soll ich noch mehr schreiben als, daß Du machen kannst/sollst, was Du willst?!"!!
Das EINZIGE was ich Dir in den ganzen unzähligen Postings vermitteln will ist, daß ich es NICHT NEBEN MIR in einer Session dulde ...
Was andre Leute machen, interessiert mich nicht die Bohne!

Aber da hast mir ja vorgeworfen, ich wäre so böse, als ich sagte, Du sollst machen, was Du willst!
Das gibts ja nicht, kann ein erwachsener Mensch wirklich so Begriffsblind sein?

Barfly:

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Aber es gibt halt auch leider immer wieder die Spezies, die meint, sie hat sich eh noch voll unter Kontrolle!

Wie auch immer - wenn man getrunken hat, sollte man meiner Meinung nach überhaupt nicht Autofahren.
Aber gut, da scheiden sich anscheinend die Geister ...

Lieben Gruß,
Katarina

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Aber es gibt halt auch leider immer wieder die Spezies, die meint, sie hat sich eh noch voll unter Kontrolle!

Wie auch immer - wenn man getrunken hat, sollte man meiner Meinung nach überhaupt nicht Autofahren.
Aber gut, da scheiden sich anscheinend die Geister ...
Ich habe das Gefühl, dass Du mich nicht ganz verstanden hast.
Genau von dieser Spezies, die meint sie habe sich immer noch unter Kontrolle, spreche ich. Sich unter Kontrolle zu haben bedeutet aber nicht, dass man nichts an sich merkt, wie Du oben geschrieben hast. Alkohol führt zu Selbstüberschätzung. Das bedeutet auch, man spürt, dass man betrunken und durch den Einfluss des Alkohols beeinträchtigt ist, bildet sich aber ein, durch erhöhte Konzentration könne man das ausgleichen. Es gibt Autofahrer, die meinen, wenn sie getrunken haben, seien sie sicherer unterwegs als sonst, und zwar gerade deshalb, weil sie wissen, dass sie durch Alkohol beeinträchtigt sind und sich deshalb besonders bemühen konzentriert und vorsichtig zu fahren, also die Beeinträchtigung durch Alkohol durch besondere Vorsicht und Konzentration überzukompensieren. Der Einfluss des Alkohols bewirkt, dass sie glauben, dass ihnen das auch gelänge. Ich habe vor langer Zeit einmal von einem Maschinschreibexperiment gehört, das zeigte, dass Betrunkene das Gefühl haben beim Tippen weniger Fehler zu machen als in nüchternem Zustand, während sie tatsächlich viel mehr Fehler machten. Einem Betrunkenen kann man also nicht vorwerfen, dass er glaubt sich unter Kontrolle zu haben, denn in betrunkenem Zustand kann er das gar nicht richtig beurteilen. Außer er ist schon so betrunken, dass er herumkugelt. Dann fällt auch einen Betrunkenen auf, dass das mit der Kontrolle nicht mehr funktioniert. Aber dann kann er vielleicht schon gar nicht mehr klar über seinen Handeln nachdenken und fährt Auto nicht deshalb, weil er das Gefühl hat sich unter Kontrolle zu haben, sondern weil er gar nicht mehr darüber nachdenkt, ob er sich unter Kontrolle hat.

Wenn man bewusst mit Alkohol umgeht, stellt er für den normalen Menschen keine Gefahr dar.
Ich habe noch selten einen Alkoholiker getroffen, der zugegeben hat, dass eben Alk für ihn ein Problem darstellt. ;) Leider sehen die wenigstens Alkoholiker ihre eigene Abhängigkeit.

Die bemerken meist die anderen. Beim Alkoholiker meist daran, dass er an Realitätsverlust leidet.

Ich habe noch selten einen Alkoholiker getroffen, der zugegeben hat, dass eben Alk für ihn ein Problem darstellt. ;) Leider sehen die wenigstens Alkoholiker ihre eigene Abhängigkeit.

Die bemerken meist die anderen. Beim Alkoholiker meist daran, dass er an Realitätsverlust leidet.

Und jetzt ersetze mal "Alkoholiker" mit "D?m?k?pf"... :mrgreen:

Hallo !

Das Thema Alkohol wär schon fast einen eigenen Thread wert

von Benno
Ich habe noch selten einen Alkoholiker getroffen, der zugegeben hat, dass eben Alk für ihn ein Problem darstellt.
Das mag schon stimmen.

Ich hab auch nicht behauptet das Alkohol gänzlich ungefährlich ist.
Ich spreche nur für mich alleine.

von Benno
Leider sehen die wenigstens Alkoholiker ihre eigene Abhängigkeit.

Das ist das allgemeine Problem einer Sucht.

von Katarina
Sag Hans, was soll ich noch mehr schreiben als, daß Du machen kannst/sollst, was Du willst?!"!!

In einem Punkt sind wir uns wenigstens einig.

von Katarina
Aber da hast mir ja vorgeworfen, ich wäre so böse, als ich sagte, Du sollst machen, was Du willst!
Habe ich nicht geschrieben
Also jetzt zweifel ich auch wirklich bald dran, daß Du lesen kannst. Oder zumindest, daß Du Gelesenes auch verstehst :mrgreen:

mfg.Hans

So, jetzt meine paar Cents dazu:

- Die meisten guten Studien gehen von einem Anteil an BDSMler in der Bevölkerung von rd. 10 Prozent aus, eingie sogar von bis zu 90 Prozent, je nach Fragestellung.
Österreich hat irgendwas um 8Mio Einwohner, also gibts 800 000 Menschen mit BDSM - Neigungen, Frauen und Männer annähernd 50:50
Wobei attestiert wird, daß sich Frauen eher im realen Bereich bewegen, Männer eher im virtuellen. Daher auch das manchmal vorhandene Ungleichgewicht in virtuellen Räumen.

- Ich hab absolut nix gegen Profidominas - im Gegenteil, ich finde, sie sind ein ganz wichtiger Bestandteil der Szene, sie tragen viel zur Psychohygiene bei, sind Vorreiter für bestimmte Freiheiten von Frauen und daß es heute so viele Klamottenläden für Frauen gibt, ist auch ihnen zu verdanken. Abgesehen davon ist das ein sehr anstrengender Job, sowohl körperlich als auch geistig. Frauen, die das über längere Zeit machen, haben meinen absoluten Respekt.

- Ich spiele nicht mit jemand, der Alkhohol (oder Drogen, just the same...) getrunken hat, da bin ich absolut bei Katarina. Ich habs auch nicht mit Rauchern, der Gestank ist mir zu widerlich ...
Der Kardinalfehler, den der gute Hans nämlich begeht, ist, daß er nur zu Profidominas geht, vorher sein Bier braucht, und glaubt, die merken das dann nicht, weil sie ihn nicht trinken sehen. Er hält die Damen also für ...

Ich pflege Menschen, mit denen ich spielen will, voher kennenzulernen. Das kann eine Profidomina schon aus Zeitgründen nur sehr eingeschränkt. Und da fällt natürlich auf, wenn wer Alkhohol trinkt, um "locker" zu werden.
Irgendwie tut mir Hans leid, er hat keine Ahnung, wie schön BMSM in einer Beziehung sein kann. Ob das nun eine Spielbeziehung ist, oder eine feste Partnerschaft. Es gibt nix schöneres, als gemeinsam in den Spielzeugkisten zu stöbern, Latex und Schuhe anprobieren, bis man das gefunden hat, was zur Stimmung paßt. Und dann miteinander schön gemütlich und ohne Streß spielen - herrlich!

Aber natürlich, solche Beziehungen, und seien es nur Spielfreundschaften, müßte man ja pflegen. Man müßte Zeit investieren und Gefühl. Man müßte sich auf mehr einlassen, als eine Stunde bei einer Profidomina, und das ist offenbar außerhalb der Vorstellungskraft von Hans. Wie hat hier schon jemand so schön geschrieben, nie und nimma wären da ein paar Stunden Profi angesagt, Profitherapeut natürlich.

Ach ja, ich kenne doch einiges an Menschen, die BDSM praktizieren, die meisten leben in (langjährigen) Partnerschaften, und den meisten käme es nicht in den Sinn, eine Profidomina aufzusuchen, weil sie "daheim" alles haben, was sie zum Glücklichsein brauchen ...

Rubberinchen

Hallo Rubberinchen !

Ich glaube Du hast Dir intensive Gedanken zu dieser Diskussion gemacht.

Es zeigt sich bei Deinem Posting deutlich, das wir beide
grundverschiedene Möglichkeiten haben seinen Fetisch auszuleben.
Das Ihr das Thema Alkohol anders handhabt verstehe ich auch.
Ich dachte mir Ihr hättet ein wenig Verständnis für meine Verhaltensweise.

von finulcut
Man soll nicht von sich auf andere schließen.

Du schaffst es auch nicht, einmal einen sinnvollen Beitrag mir gegenüber abzugeben.:confused:

mfg.Hans

sodala.

nachdem's hier ja von beginn weg nicht um das thema sklavenausbildung per se geht sondern in erster linie um alkoholkonsum vor einer session hab ich den threadtitel entsprechend geändert.

.....Ich glaube Du hast Dir intensive Gedanken zu dieser Diskussion gemacht.

Tja - das kommt dir natürlich möglicherweise befremdlich vor :shock:

....
Es zeigt sich bei Deinem Posting deutlich, das wir beide
grundverschiedene Möglichkeiten haben seinen Fetisch auszuleben.

:fragezeichen: Wessen Fetisch??

.....
Du schaffst es auch nicht, einmal einen sinnvollen Beitrag mir gegenüber abzugeben.:confused:
.....

Vielleicht machst du es ihm auch sehr, sehr schwer? :mrgreen:

@Ziggy: So viel zu meiner "milden, lichtdurchfluteten Stimmung"! :mrgreen:

Tja - das kommt dir natürlich möglicherweise befremdlich vor

Das Thema Alkohol und SM hat sich erst Gestern Nacht mit der harten Diskussion mit Katarina und mir entwickelt.
Gestern Nacht war ich schon sehr Müde

Zw. Rubberinchen als "Dom" wahrscheinlich in einer Beziehung und mir
als "singel Sklaven"

Vielleicht machst du es ihm auch sehr, sehr schwer?

Ich hab Ihn nicht gebeten eine Antwort auf meine Postings abzugegeben.
Manche brennts halt unter den Fingernägeln wenn Sie nicht Ihren Senf dazu abgeben können und sei er noch so unwichtig.

mfg.Hans

Das Thema Alkohol und SM hat sich erst Gestern Nacht mit der harten Diskussion mit Katarina und mir entwickelt.
....

Alles klar - gestern war das:

.....

15.02.2007, 06:35:

.....
Jerome, den super Einfall mit dem Bier, den vergiss bitte gleich wieder......

Zw. Rubberinchen als "Dom" wahrscheinlich in einer Beziehung und mir
als "singel Sklaven"
....

:shock:
Damit ich dich richtig interpretiere: Du bist Ihr Fetisch? :fragezeichen:

...
wenn Sie nicht Ihren Senf dazu abgeben können ....

Vielleicht hat auch FC gastronomische Kenntnisse und weis einfach, dass zu Würstchen Senf gehört? :mrgreen:

Ich hab Ihn nicht gebeten eine Antwort auf meine Postings abzugegeben.

Tschuidigung, derf i? Is es erlaubt? Ich tu halt einfach.

Sinnvolle Antworten gibts nur auf sinnvolle Fragen - also wirsd Du wahrscheinlich nie eine bekommen. Ausserdem: Wenn ich Deine Beiträge so lies, dann bist Du wahrscheinlich ned geeignet über sinnlos oder sinnvoll zu entscheiden.:mrgreen:

Ich hab auch nicht behauptet das Alkohol gänzlich ungefährlich ist.
Ich spreche nur für mich alleine.
Ach so! Du schriebst:
Wenn man bewusst mit Alkohol umgeht, stellt er für den normalen Menschen keine Gefahr dar.
Und es gibt "man"s, die damit gröbere Probleme haben. ;)

Du vergleichst auch Alkohol mit Drogen.
Macht er nicht zu Unrecht. Alkohol und Nikotin sind auch Drogen. Erlaubte halt. Aber abhängig machen sie halt auch. Und das Wesen eines Menschen verändert sich durch Drogen.

Beim Nikotin allerdings meist nur dann, wenn man am Entzug ist bzw. keine Tschick bekommt. ;) Bei allen anderen Drogen (Alk, Heroin, Kokain, . . .) ändert sich der Mensch auch durch die Einnahme. ;)

Zurück
Oben