Sollte in Österreich eine Verkehrstüchtigkeit Untersuchung eingeführt werden ?

Ich auch. ;)

Und was soll der Kontrollwahn bringen? Die Verkehrssicherheit ist bei deutlich geringerer Kontrolldichte im Ausland zumeist grösser als hierzulande. Und alkoholisiert Auto zu fahren ist weitgehend out ......

Weiß ja net wie das in deiner Heimat is, aber ich seh regelmäßig Leute zum Auto schwanken und bin froh denen net auf der Straße zu begegnen.

Drücken wir es anders aus: Bei mir gibt es ca. alle 15000 km eine Kontrolle. Und ich bin fast jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs.

Weiß ja net wie das in deiner Heimat is, aber ich seh regelmäßig Leute zum Auto schwanken und bin froh denen net auf der Straße zu begegnen.

Dann schau dir die Statistiken der Planquadrate an: Die finden zu Zeiten und an Orten statt, die als alkoholgefährdet gelten und ziehen trotz grossen Personaleinsatzes nur sehr wenige Anzeigen wegen Alkoholisierung nach sich.

2013 wurden 1,7 Millionen Alkoholkontrollen durchgeführt. Und obwohl die Kontrolldichte stark erhöht wurde, ging die Zahl der alkoholisierten Autofahrer deutlich zurück.

Meine letzte Kontrolle war eine Retourkutsche von den jungen Burschen. Hab sie nämlich fotografiert und sind gleich rübergekommen. (Haben aber wegen des Fotografierens dann kein Wort verloren, normale Papierenkontrolle.)

Meine letzte Kontrolle war eine Retourkutsche von den jungen Burschen. Hab sie nämlich fotografiert und sind gleich rübergekommen. (Haben aber wegen des Fotografierens dann kein Wort verloren, normale Papierenkontrolle.)

Wos erwartest dir nach einer solchen Aktion? Dass sie freundlich Winken und womöglich noch posieren für dich? :roll:

Sie stehen. Zu viel denn zu wenig. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache .......

Bulsi, i sags gern nochmal: Hab hier bei mir im Stadtzentrum (etliche Lokale, etliche alkoholisierte Autofahrer) seit Monaten keinen mehr gesehen. Antwort mehrerer alkoholisierter Personen auf meine Frage "Du willst jetzt net wirklich noch selber fahren?!?": "Sicher, merkt eh keiner!"

Dann schau dir die Statistiken der Planquadrate an: Die finden zu Zeiten und an Orten statt, die als alkoholgefährdet gelten und ziehen trotz grossen Personaleinsatzes nur sehr wenige Anzeigen wegen Alkoholisierung nach sich.

ich kannte mal eine polizistin. die ist sehr oft fett vom heurigen weggefahren. hat sich nicht viel geschissen. sie wusste ja, wo die kollegen kontrollieren.

Bulsi, i sags gern nochmal: Hab hier bei mir im Stadtzentrum (etliche Lokale, etliche alkoholisierte Autofahrer) seit Monaten keinen mehr gesehen. Antwort mehrerer alkoholisierter Personen auf meine Frage "Du willst jetzt net wirklich noch selber fahren?!?": "Sicher, merkt eh keiner!"

Da ich, wie viele andere auch, ein paar Polizisten im Bekanntenkreis hab weiß ich, dass sie sich gerade in der Nacht mit vielen anderen Unannehmlichkeiten herumschlagen müssen (Einbrüche, ausgelöste Alarme, Ehestreitigkeiten, Raufereien, Ruhestörungen...die Liste ließe sich ewig lang erweitern) und noch dazu der Personaleinsatz in der Nacht minimiert is, können sie sich halt ned immer die Zeit so einteilen, dass sie immer und überall am Wegesrand lagern, um nach Besoffenen ausschau zu halten...;)

Da braucht's nur ein Gesetz. Wenn man das umdreht und keine Nachtzuschläge zahlen braucht, bleiben die Kosten exakt auf derselben Höhe.

Zurück
Oben