Sollte in Österreich eine Verkehrstüchtigkeit Untersuchung eingeführt werden ?

zu meiner zeit hatte ich 2 doppelstunden für B und eine für A :mrgreen:

Warst also schon immer recht schnell fertig :mrgreen:

OT: Meiner Meinung nach sollte in Ö zuerst mal gscheid kontrolliert werden, dann fällt schon einiges weg, was einer Untersuchung bedarf.

Man stelle sich mal 1 h an eine Kreuzung/Kreisverkehr und beobachte die Autofahrer. Etwa 50% telefoniert, der Rest blinkt nicht, fährt zu schnell, schneit vor einem anderen in den Kreisverkehr, sodass der, der sich schon vorher im Kreisverkehr befunden hat, nur durch eine Vollbremsung einen Unfall verhindern kann, udgl.

Das hat wenig mit dem Alter zu tun, die genannten Beispiele treten in allen Altersgruppen auf. Aber wen interessierts? Die Polizei anscheinend nicht, weil man eh nur mehr (vereinzelt) Alkohol- und Geschwindigkeitskontrollen durchführt und der Rest interessiert nur mehr, wenns zu Unfällen kommt. Das Argument "Personalmangel" zählt für mich da überhaupt nicht, weil man durch vermehrte Kontrollen auch mehr Geld in die Kassa des Dienstgebers holen könnte, mit dem man dieses Personal finanzieren könnte.

weil man durch vermehrte Kontrollen auch mehr Geld in die Kassa des Dienstgebers holen könnte, mit dem man dieses Personal finanzieren könnte.

Das, was du hier anstellst, is a sogenannte Milchmädchenrechnung...die Strafgelder werden zu beinahe 100% zum Stopfen verschiedster Budgetlöcher und div. Ausgaben verwendet...da wären zB der Sozialhilfeverband (Altenheime, soziale Einrichtungen, etc), dann bekommt der Strassenerhalter einen Großteil, der sie in den Ausbau (?) und Erhaltung der Strassen steckt, ein nicht unwesentlicher Anteil wird von gewissen Behörden und Ämtern schon im Vorhinein in das Budget eingeplant...und und und...oiso für Personal bleibt da ned viel übrig...;)

Das, was du hier anstellst, is a sogenannte Milchmädchenrechnung...die Strafgelder werden zu beinahe 100% zum Stopfen verschiedster Budgetlöcher und div. Ausgaben verwendet...da wären zB der Sozialhilfeverband (Altenheime, soziale Einrichtungen, etc), dann bekommt der Strassenerhalter einen Großteil, der sie in den Ausbau (?) und Erhaltung der Strassen steckt, ein nicht unwesentlicher Anteil wird von gewissen Behörden und Ämtern schon im Vorhinein in das Budget eingeplant...und und und...oiso für Personal bleibt da ned viel übrig...;)

Wo ein Wille, da auch ein Weg ;) Noch einfachere Rechnung: Wenn man mehr Einnahmen hätte, bliebe auch ein gewisser Teil, den man für Personalkosten verwenden könnte, wenn man wollte.....

Meiner Meinung nach sollte in Ö zuerst mal gscheid kontrolliert werden, dann fällt schon einiges weg, was einer Untersuchung bedarf.

Es gibt kein Land in Europa mit einer auch nur annähernd so grossen Kontrolldichte wie in Österreich. ;)

Es gibt kein Land in Europa mit einer auch nur annähernd so grossen Kontrolldichte wie in Österreich. ;)

Merkt man in der Praxis total :daumen: In gewissen Gebieten (Städten) könntest jeden Abend besoffen mit dem Auto fahren, fällt net mal irgend einem Polizisten auf, weil keiner da is.

Merkt man in der Praxis total :daumen: In gewissen Gebieten (Städten) könntest jeden Abend besoffen mit dem Auto fahren, fällt net mal irgend einem Polizisten auf, weil keiner da is.

Probiers amoi...dann könn ma des auf´n Wahrheitsgehalt prüfen :haha:

In gewissen Gebieten (Städten) könntest jeden Abend besoffen mit dem Auto fahren, fällt net mal irgend einem Polizisten auf, weil keiner da is.

Dann wohnst in einem anderen Österreich. Ich bin mehrfach die Woche spät nach Mitternacht in Städten - nicht nur Wien - unterwegs und in einer halben Stund begegne ich 3 bis 5 RBs. Das gleiche auf meinen zahlreichen Fahrten im Ausland: 1000km BAB kein einziges Radar, 300km in Ö nach Wien 7, davon mindestens 3 geladen. Im angeblich verkehrsmässig so rigiden Norwegen/Schweden auf 8.000 km keine einzige Kontrolle. In Ö dagegen hab ich in drei Monaten zweimal geblasen ........

Dann wohnst in einem anderen Österreich. Ich bin mehrfach die Woche spät nach Mitternacht in Städten - nicht nur Wien - unterwegs und in einer halben Stund begegne ich 3 bis 5 RBs. Das gleiche auf meinen zahlreichen Fahrten im Ausland: 1000km BAB kein einziges Radar, 300km in Ö nach Wien 7, davon mindestens 3 geladen. Im angeblich verkehrsmässig so rigiden Norwegen/Schweden auf 8.000 km keine einzige Kontrolle. In Ö dagegen hab ich in drei Monaten zweimal geblasen ........

Kommst in die grüne Mark, da kannst ma abends beim Suchen helfen :daumen: Und ich red net von Radarkästen, sondern Polizisten.

nur mehr (vereinzelt) Alkohol- und Geschwindigkeitskontrollen durchführt

also , dann bin ich scheinbar die EInzige , die PERMANENT kontrolliert wird ---- mit allem drum und dran ----- sowohl in der äußersten Peripherie , als auch in wien , SAMSTAG nacht immer mit Alko-test :mrgreen:, bin offensichtlich so auffällig beim Fahren :mrgreen:

Dann dreh ma eine Nacht eine Runde durch Ö. Wir werden mit Sicherheit ein zweistelliges Ergebnis einfahren. ;)

Natürlich wird die Kontrolldichte in den Städten und dem städtischen Umfeld eine wesentlich höhere sein, als am Land, wo alles viel weitläufiger is...is auch logisch, wenn wo geballt mehr Menschen wohnen, ist der Bedarf an Polizei höher...damit auch die Kontrolldichte ;)

Und ich red net von Radarkästen, sondern Polizisten.

Ich auch. ;)

Und was soll der Kontrollwahn bringen? Die Verkehrssicherheit ist bei deutlich geringerer Kontrolldichte im Ausland zumeist grösser als hierzulande. Und alkoholisiert Auto zu fahren ist weitgehend out ......

als am Land, wo alles viel weitläufiger is...is auch logisch, wenn wo geballt mehr Menschen wohnen, ist der Bedarf an Polizei höher...damit auch die Kontrolldichte

Kann ich nicht bestätigen. Gestern auf der Anfahrt zum Berg zwei Wegelagerer, auf der Rückfahrt einer. Und ich war nur zu meinem Hausberg unterwegs.

also , dann bin ich scheinbar die EInzige , die PERMANENT kontrolliert wird ---- mit allem drum und dran ----- sowohl in der äußersten Peripherie , als auch in wien , SAMSTAG nacht immer mit Alko-test :mrgreen:, bin offensichtlich so auffällig beim Fahren :mrgreen:

Vielleicht host so einladende Lippen? :engel:

Bin in 8 Jahren genau 2 x kontrolliert worden. Beim 1. Mal weil ich vor einem Polizeiauto (das gerade um die nicht einsehbare Kurve gekommen ist) aus einer Parklücke gefahren bin (Ergebnis: Hab mich riesig übers Röhrlblasen gefreut mit 0,0) und beim 2. Mal weil dem Polizisten mein Auto gefallen hat (Ergebnis: A lustige Unterhaltung über mein Auto :lol:).

Zurück
Oben