Spiegelreflex- oder Vollformatkamera

Was meint ihr Spiegelreflex-oder Vollformatkamera

• Spiegelreflexkamera

Stimmen: 5 62,5%
  • Vollformatkamera

Stimmen: 4 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Hab mich gestern ein wenig erkundigt, nun wollte ich hier mal nachfragen was ihr hier meint, welche und wieso sie für einen besser scheint.

Ich freue mich schon auf eure Antworten, danke euch für die Mithilfe 😊

Erst einen lieben Gruß an dich.
Der Begriff "Vollvormat" bezieht sich nur auf die Größe des Sensors in der Kamera, sagt aber nichts über das System der Kamera aus. Du meinst wahrscheinlich "Spiegelreflex" oder "Spiegellos".
Ich bin Fotograf mit eigenem Studio, du darfst mich gerne anschreiben wenn du mehr über die verschiedenen Kamerasysteme und Kameras erfahren möchtest.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Hab mich gestern ein wenig erkundigt, nun wollte ich hier mal nachfragen was ihr hier meint, welche und wieso sie für einen besser scheint.

Erkundige dich besser und find heraus was du damit vor hast?
Dann wird sich deine Frage von selbst klären.

Hallo zusammen,

Also ich würd mir heutzutage keine Spiegelreflexkamera mehr kaufen - das sind Auslaufmodell.

Ob du dann eine mit Vollformatsensor willst oder dir auch eine mit APS-C-Sensor reicht, hängt vom Einsatzgebiet an. Als Hobbyfotograf reicht meiner Erfahrung nach eine mit APS-C völlig aus. Ist halt eine Budgetfrage.

Ansonsten würd ich einfach ein Geschäft gehen und verschiedene Modelle in die Hand nehmen - und schauen, welche dir gut liegt.

Nächstes Kriterium ist, ob du schon Objektive hast und diese weiterverwenden willst bzw. kannst. Oder eh komplett neu startest - dann kannst frei wählen.