Sport und Sex

A

Gast

(Gelöschter Account)
Eine Frage an alle Sportler: Wie verträgt sich eurer Meinung die Lust auf Sex mit Sport? wird die Lust bei Sportlern größer, kleiner oder bleibt sie gleich????

(Wen es interessiert, ich bin ein Sportmuffel und habe eine sehr ausgeprägte Libido...)

Unmittelbar nach dem Sport hab ich eher weniger Lust... hängt auch davon ab wie sehr man sich auspowert dabei... aber nach einer Erholphase, steigt die Lust & das Verlangen danach auf Normalniveau bis überdurchschnittlich... persönlich betreibe ich Sport, um mich selbst wohler zu fühlen... wenn man dann weiß etwas gutes für sich getan zu haben, sich eben besser & fitter in seiner Haut fühlt, steigt bei mir auch die Lust... weil Du Dich selbst sexier findest... außerdem hast dann beim Sex als Mann mehr (körperliche) Ausdauer...

My 2 cents, bye
lod-aut

@superwoman: Weiß nicht, als ich noch getanzt habe - 2/3 x die Woche (das ist auch Sport und ein anstrengender, schweißtreibender noch dazu!), hatte ich auch viel Lust...

@superwoman: Weiß nicht, als ich noch getanzt habe - 2/3 x die Woche (das ist auch Sport und ein anstrengender, schweißtreibender noch dazu!), hatte ich auch viel Lust...

und lust hast du auch jetzt wobei du nicht mehr tanzt!?
was hast du denn getanzt?
jazz? ballett?

:mrgreen: oder die polsterlpolka:daumen:

meine frage war im eigentlichen sinne ernst gemeint, denn ich bewundere es wenn jemand tanzen kann, ich kann´s net.
do geht imma wos schief....:(

aber es könnt ja auch ein hosentürlreiber sein, den kann sogar ich!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Klar wenn man sich stundenlang am Partner schubbelt muß das ja so kommen :daumen:

Naja es wird sicher Sportarten geben - und da zählt Tanzen mit Sicherheit dazu - die subjektiv als erotischer wahrgenommen werden... btw, Tanzen ist eh ein Klassiker in diesem Bereich... für jemand anderen mag's Eisstockschiessen oder Golf sein... allgemein seh ich jedoch keinen direkten Zusammenhang zwischen Sport & Libido... sprich quasi: Headline - wissenschaftlich erwiesen - Sport steigert die Lust... (Anm. meine Freundin ist auch nicht die Sportskanone, was Ihre Libido aber nicht vermindert :mrgreen:)... für jeden einzelnen kann dies jedoch einen Unterschied machen und tut's wahrscheinlich auch...

ich kann´s net.
do geht imma wos schief....:(

das wiederum fällt mir schwer zu glauben --> jede(r) kann tanzen - mehr oder weniger talent - ist schon klar - aber mit lust und übung erlernts jede(r):daumen:

wenn ich keinen sex hab dann brauch ich unbedingt sport zum ausgleich, sonst bin ich unglücklich oder hyperaktiv... :roll:

Also ich mach Triathlonwettkämpfe, fahr Mountainbikerennen und bin trotzdem dauernd scharf wie Nachbars Lumpi!
Manchmal ist es sogar nach einem wirklich heftigen Wettkampf am ärgsten mit mir!
Letztes Jahr nach dem Waltvierteltriathon hab ich nach einem fünfstunden dauernden Wettbewerb, nach dem Duschen und einer halben Stunde Regeneration mein Mädel im Wohnmobil flachgelegt und mich aufgeführt wie ein wildes Tier. Da ist nochmal alles ganz allerheftigst aus mir rausgebrochen. :)
Vielleicht liegt das auch an der Menge der ausgestoßenen Edorphine - wer weis das schon- aber ich finds Lustig.

edit: sonst gehts mir wie dem X von X !

Zur Frage Tanzen: Ichhabe Standardtanz-Kurse gemacht mit einem ehemaligen Partner. Leider ging die Beziehung in die Brüche und daher war Schluß mit Tanzen... Tanzen ist für mich mehr als Sport: Lebensgefühl, Erotik und es macht absolut glücklich!
Mein Traum wäre allerdings Brasilianisch - Latino... sollte es die Möglichkeit dazu wieder in einer Tanzschule geben (hoffentlich bald) - dann werden mein Partner und ich es angehen...

als erfahrung als hochleistungssportler muss ich sagen das sportler einen grösseren lustanteil haben und mehr sex wollen und brauchen.
aber auch sexuelle mehr ausdauer haben.

jedoch muss ich auch sagen das sex vor dem sport alles andere als leistungssteigernd ist.
da die muskeln und der körper beim sex angespannt sind und nach dem orgamus erschlaffen und entspannen und dadürch gibt es im leistungsportniveau keine steigerung sondern leistungsveringerungen von bis zu 30%

das wiederum fällt mir schwer zu glauben --> jede(r) kann tanzen - mehr oder weniger talent - ist schon klar - aber mit lust und übung erlernts jede(r):daumen:

du na, bei mir macht das keinen sinn, sogar mein mann verzweifelt meist bei mir. der kann aber tanzen......

als erfahrung als hochleistungssportler muss ich sagen das sportler einen grösseren lustanteil haben und mehr sex wollen und brauchen.
aber auch sexuelle mehr ausdauer haben.

jedoch muss ich auch sagen das sex vor dem sport alles andere als leistungssteigernd ist.
da die muskeln und der körper beim sex angespannt sind und nach dem orgamus erschlaffen und entspannen und dadürch gibt es im leistungsportniveau keine steigerung sondern leistungsveringerungen von bis zu 30%

...kommt darauf an wie lange vor dem Sport du es treibst! Wenn der der Start um 12:00 mittags erfolgt steht einer guten Morgen Nummer um 7:00 nichts im Wege - es schärft eher die Sinne. :mrgreen:

sorry jungerxl!
aber ich muss dir indirekt widersprechen, es stimmt zwar, dass die muskeln erschlaffen und entspannen, das ist aber in bestimmten sportarten kein problem.
ich betreibe seit 23 Jahren ausdauersport, laufe ca. 3.000 km im Jahr und kann dazu nur sagen: entspannender sex vor (aber bitte nicht unmittelbar davor) einem langen wettkampf entspannt, macht den kopf frei, man ist gelöster und hatt weniger druck.

ich halte das seit jahren so, und habs noch nie bereut, natürlich kommen keine stundenlange sexereien!! in der nacht vor, 8 std. schlaf sind ein muss.

durch den ausdauersport fühle ich mich auch viel leistungsfähiger, und kann doch länger durchhalten, als wenn ich keinen sport betreibe.
aber so wie im "richtigen leben" die ausnahmen bestätigen die regel.

am sonntag habe ich meinen nächsten wettkampf, freue mich schon riesig auf meine süße ..............................................:mrgreen:

ich muss mich meinen Vorredner wie lod-aut anschließen...es hängt sicher von der Sportart ab, aber ich persönlich hab durch Sport einfach ein besseres fitteres Gefühl, ein besseres Verhältnis zum eigenen Körper, und damit steigt auch die Lust am Sex. Vor allem Outdoor-Sportarten wie Laufen, Radfahren, Schwimmen

Zurück
Oben