Sport - zwischen zwang, disziplin, spass und sucht

Ich mache Sport, weil es mir Spaß macht. Mit dem Sohn ein bisschen Fußball/Tischtennis spielen, Nordic Walking und im Sommer im Naturgewässer schwimmen gehen, usf.,... Ohne ein bisschen Sport würde ich es auf Dauer nicht aushalten.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht das wen ich zum Beispiel mich zu irgend einer Sportveranstaltungen angemeldet habe,für mich besser ist den da habe ich Motivation zum Training..
Jetzt während den Corona Sch....habe ich gemerkt ach ,wen nicht heute dann morgen..und ich habe beiweiten seltener was getan.
Aber es darf natürlich kein Stress entstehen..zwecks Sport..
Es sollte das Gesunde Mittelmaß getroffen werden...wie bei der Ernährung..
Lg Speedy
 
Ich habe die Erfahrung gemacht das wen ich zum Beispiel mich zu irgend einer Sportveranstaltungen angemeldet habe,für mich besser ist den da habe ich Motivation zum Training..
Jetzt während den Corona Sch....habe ich gemerkt ach ,wen nicht heute dann morgen..und ich habe beiweiten seltener was getan.
Aber es darf natürlich kein Stress entstehen..zwecks Sport..
Es sollte das Gesunde Mittelmaß getroffen werden...wie bei der Ernährung..
Lg Speedy
Wieso darf kein stress entstehen?
Mit der einstellung „ah jo heut ned, mach ma morgen“ passiert halt nix. 😃
 
Ich persönlich finde es nicht gut wen man sagt...ach heute muss ich noch schwimmen...ach radfahren muss ich auch noch usw...
Einfach was tun aber auch kein schlechtes Gewissen haben wen man nicht trainiert
 
Genau genommen gibt es psychologisch betrachtet keinen Langzeiterfolg mit "nicht wollen, sonder müssen" - also mit Druck.

Bei den letzten Vorträgen zu der Thematik wurde geraten das man eine Routine schafft.

Bsp. auch wenn man heute nicht will, geht man ins Studio auf zumindest 1 Kaffe.

Damit man sich die Regelmäßigkeit angewöhnt und daraus irgendwann die "Gewohnheit" schafft.

(Klang beim Vortrag ganz logisch, ist aber nur eine Zusammenfassung von 2h😅)
 
Naja ist sicher ansichtssache...aber ich habe damit alles geschafft was ich wollte..☺
 
Eine gewisse Sucht zum Sport gehört für mich dazu. Ich will mich schon beim laufen, schwimmen, radfahren in Bezug auf die Km steigern. Gibt ja dann immer ein wahnsinnig geiles Gefühl und Zufriedenheit.
LG
 
Genau genommen gibt es psychologisch betrachtet keinen Langzeiterfolg mit "nicht wollen, sonder müssen" - also mit Druck.

Bei den letzten Vorträgen zu der Thematik wurde geraten das man eine Routine schafft.

Bsp. auch wenn man heute nicht will, geht man ins Studio auf zumindest 1 Kaffe.

Damit man sich die Regelmäßigkeit angewöhnt und daraus irgendwann die "Gewohnheit" schafft.

(Klang beim Vortrag ganz logisch, ist aber nur eine Zusammenfassung von 2h😅)
Ich geh halt einfach oft obwohl ich eig lieber chillen würd. Da wird garnicht überlegt. Es wird einfach gemacht.
wenns dann mim training losgeht, passts ee wieder. 😅
 
Da ich auch keine routine aufbauen kann wegen meiner schwankenden arbeitszeiten, machts das nicht besser. 😅
 
Zurück
Oben