Sport - zwischen zwang, disziplin, spass und sucht

Gemampft wird nach dem Training! Dann ist der Körper während dem Training nicht mit Verdauung beschäftigt und das Mampfen macht dann auch mehr Spaß Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Wird leider eher wie beim letzten Lockdown... leer 😞
Einige werden dauerhaft auf Hometraining umsteigen. Andere werden Fitnesscenter meiden, solange Corona noch ein Thema ist. Und wiederum andere werden so lange pausiert haben, dass sie noch lange brauchen werden, um sich wieder für's Training aufzurappeln. Übrig bleiben nur wir harten Hunde 🧐 Dann haben wir wenigstens die Geräte für uns 🤭
Also meines war bumm voll... Hatte tw nicht mal einen Radel zum radeln und musste warten...
 
Man sollte vor und nach dem training richtig essen :)
Wann isst du denn dein Abendessen? Vorher sollte man natürlich schon essen, aber einige Stunden vor dem Training sollte man nicht mehr viel essen.

Also meines war bumm voll... Hatte tw nicht mal einen Radel zum radeln und musste warten...
Echt? Bei mir gingen leider einige Trainingsbekanntschaften verloren. In deinem Fitnesscenter gibt es halt besonders viele harte Hunde 😁
 
Wann isst du denn dein Abendessen? Vorher sollte man natürlich schon essen, aber einige Stunden vor dem Training sollte man nicht mehr viel essen.


Echt? Bei mir gingen leider einige Trainingsbekanntschaften verloren. In deinem Fitnesscenter gibt es halt besonders viele harte Hunde 😁
Vor dem training eiweiss und kohlenhydrate. Nachm training eiweiss und mehr kohlenhydrate.

Am besten 30 min vorher. Manche können das aber nicht. Muss man halt für sich rausfinden. Wenns länger als 2 stunden vorher is, wirkts halt nimma beim training.

ich red hier wirklich von krafttraining. Cardio kenn ich mich nicht aus.
 
Sport sollte einem Spass bereiten und keinesfallsein Zwang sein. Ansonsten die Sportart ändern .🤣
Ich hab einige Jahre lang auf Marathonlauf trainiert und auch ein paar absolviert. Da es aber sehr zeitaufwändig ist, geh ich zzt. nur ein bis zweimal wöchentlich gemütlich laufen. Wichtig ists etwas zu tun um nicht körperlich zu versauern. Macht was Freude bereitet, dann hat man auch Erfolge. Bleibts FIT 👍
 
Am besten 30 min vorher. Manche können das aber nicht. Muss man halt für sich rausfinden. Wenns länger als 2 stunden vorher is, wirkts halt nimma beim training.
Kommt drauf an wie viel du isst. Was kleines wie eine Banane geht in Ordnung. Aber 30 Minuten vor dem Training eine richtig große Mahlzeit ist eher kontraproduktiv. Ich meine eh auch Krafttraining.
 
Kommt drauf an wie viel du isst. Was kleines wie eine Banane geht in Ordnung. Aber 30 Minuten vor dem Training eine richtig große Mahlzeit ist eher kontraproduktiv. Ich meine eh auch Krafttraining.


as I said:

ca 20g ew und 30g kh vorm training
ca 25g ew und 45 g kh nachm training
 
Kommt drauf an wie viel du isst. Was kleines wie eine Banane geht in Ordnung. Aber 30 Minuten vor dem Training eine richtig große Mahlzeit ist eher kontraproduktiv. Ich meine eh auch Krafttraining.
Mein PT meinte, es kommt auf das Ziel an.. wenn man abnehmen will, besser in der früh vor dem Frühstück radeln. Vor dem Krafttraining mehr essen, da die Muskeln die Energie für den Aufbau benötigen.
 
Achso, dachte du meinst so ein richtig üppiges Abendessen.


Ja klar. @Mitglied #558050 macht das eh richtig. Aber unmittelbar vor dem Training sollte man nicht zu viel essen.
Als ich noch nach dem plan von meinem bodybuilder kollegen gessen hab, hab ich vorm training immer 50g reis, 100g fleisch und 100g gemüse gegessen.

war aber auf dauer für mich echt nicht machbar mit 5 mahlzeiten am tag. Alles total durchgetaktet. Mit meinem job nicht machbar.
 
war aber auf dauer für mich echt nicht machbar mit 5 mahlzeiten am tag. Alles total durchgetaktet. Mit meinem job nicht machbar.
Ich achte auch nicht so sehr auf meine Ernährung, Hauptsache genug Protein, etwas Fette und halbwegs gesund. Diese Kalorienzählerei schränkt mich zu sehr ein. Bringen tut diese Perfektion bei der Ernährung meiner Meinung nach eh nicht viel. Da passt das Aufwand-/Nutzenverhältnis nicht.
 
Ich achte auch nicht so sehr auf meine Ernährung, Hauptsache genug Protein, etwas Fette und halbwegs gesund. Diese Kalorienzählerei schränkt mich zu sehr ein. Bringen tut diese Perfektion bei der Ernährung meiner Meinung nach eh nicht viel. Da passt das Aufwand-/Nutzenverhältnis nicht.
Ich seh das so, dass es ohne nicht geht, wenn man wirklich ergebnisse will.
komm halt immer darauf an, wo man hin will.

das essen rund ums training zu planen, hilft extrem dabei, wenn man stetige progression anstrebt.
 
Ich achte auch nicht so sehr auf meine Ernährung, Hauptsache genug Protein, etwas Fette und halbwegs gesund. Diese Kalorienzählerei schränkt mich zu sehr ein. Bringen tut diese Perfektion bei der Ernährung meiner Meinung nach eh nicht viel. Da passt das Aufwand-/Nutzenverhältnis nicht.
Ich bin leider auch nicht so brav, wie ich gern wäre. Es ist einfach schwierig, da bin ich ehrlich.

du wirst aber kaum wen finden, der ziele hat und diese auch schafft, ohne dass er auf die ernährung achtet und trackt.
 
Ich seh das so, dass es ohne nicht geht, wenn man wirklich ergebnisse will.
komm halt immer darauf an, wo man hin will.
Wenn du mehr isst als du verbrauchst, täglich etwa 2g Protein pro kg Körpergewicht zu dir nimmst und dich nicht zu fettarm ernährst, dann erzielst du auch ohne Kalorienzählerei Erfolge. Statt die Kalorien zu Tracken kannst du auch dein Körpergewicht und deine Körperumfänge im Blick behalten. Was machst du wenn du mal im Restaurant isst? Oder bei Geburtstagsfeiern? Hast du dann ein schlechtes Gewissen? Dieser Perfektionismus bei der Ernährung ist sehr schwer einzuhalten und geht bei den meisten auf Dauer auf die Psyche. Bringen tut er schon was. Man sieht schneller Erfolge. Theoretisch kann man innerhalb eines Jahres mindestens 90% seines genetischen Potentials erreichen, wenn man sein Training perfektioniert (hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf). Je näher du an deinem genetischen Potential bist, desto schwerer wird der Aufbau und desto genauer muss man sein. Aber wir sind noch weit genug von unserem genetischen Potential entfernt, dass wir auch noch gut ohne einen perfekten Plan aufbauen, halt langsamer als das was möglich ist.
Das muss jeder für sich entscheiden, wie viel er bereit ist für schnelle Erfolge zu opfern. Ich sag ja nicht, dass ich überhaupt nicht auf meine Ernährung achte. Stimmt schon, komplett ohne geht nicht.
 
Wenn du mehr isst als du verbrauchst, täglich etwa 2g Protein pro kg Körpergewicht zu dir nimmst und dich nicht zu fettarm ernährst, dann erzielst du auch ohne Kalorienzählerei Erfolge. Statt die Kalorien zu Tracken kannst du auch dein Körpergewicht und deine Körperumfänge im Blick behalten. Was machst du wenn du mal im Restaurant isst? Oder bei Geburtstagsfeiern? Hast du dann ein schlechtes Gewissen? Dieser Perfektionismus bei der Ernährung ist sehr schwer einzuhalten und geht bei den meisten auf Dauer auf die Psyche. Bringen tut er schon was. Man sieht schneller Erfolge. Theoretisch kann man innerhalb eines Jahres mindestens 90% seines genetischen Potentials erreichen, wenn man sein Training perfektioniert (hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf). Je näher du an deinem genetischen Potential bist, desto schwerer wird der Aufbau und desto genauer muss man sein. Aber wir sind noch weit genug von unserem genetischen Potential entfernt, dass wir auch noch gut ohne einen perfekten Plan gut aufbauen, halt langsamer als das was möglich ist.
Das muss jeder für sich entscheiden, wie viel er bereit ist für schnelle Erfolge zu opfern. Ich sag ja nicht, dass ich überhaupt nicht auf meine Ernährung achte. Stimmt schon, komplett ohne geht nicht.
Wie gesagt, meine ernährung ist weit weg von perfekt.
Aber jeder tag ist für mich eine neue herausforderung.
Wenn ich essen gehe, zähl ich nicht. Ein schlechtes gewissen hab ich da auch keines.

man soll auch leben ;)
 
Vor dem training eiweiss und kohlenhydrate. Nachm training eiweiss und mehr kohlenhydrate.

Am besten 30 min vorher. Manche können das aber nicht. Muss man halt für sich rausfinden. Wenns länger als 2 stunden vorher is, wirkts halt nimma beim training.

ich red hier wirklich von krafttraining. Cardio kenn ich mich nicht aus.
Wird vermutlich unterschiedlich sein. (Vom Typ und der Belastung)

Beim Kraftdreikampf kenne ich Viele (auch ich selbst) die 3 bis 5h vorher bix mehr gegessen haben und vor dem Training (ca. 45 bis 60min) einen sehr wässrigen Shake, weil sonst schlichtweg alles vollkozt bei den Maximalsätzen ...
 
Wird vermutlich unterschiedlich sein. (Vom Typ und der Belastung)

Beim Kraftdreikampf kenne ich Viele (auch ich selbst) die 3 bis 5h vorher bix mehr gegessen haben und vor dem Training (ca. 45 bis 60min) einen sehr wässrigen Shake, weil sonst schlichtweg alles vollkozt bei den Maximalsätzen ...
Meine belastung is schon auch ziemlich hoch und wird sie bei am bodybuilder logischerweise auch sein.

wer nicht essen kann, muss halt an shake trinken. Hier wird reismilch mit whey empfohlen.
 
Wird vermutlich unterschiedlich sein. (Vom Typ und der Belastung)

Beim Kraftdreikampf kenne ich Viele (auch ich selbst) die 3 bis 5h vorher bix mehr gegessen haben und vor dem Training (ca. 45 bis 60min) einen sehr wässrigen Shake, weil sonst schlichtweg alles vollkozt bei den Maximalsätzen ...
Ich denke das ist einfach typabhängig und hat nix mit der leistung zu tun.
Hab auch an freund der 4 stund vorher nix essen kann.
 
Meine belastung is schon auch ziemlich hoch und wird sie bei am bodybuilder logischerweise auch sein.

wer nicht essen kann, muss halt an shake trinken. Hier wird reismilch mit whey empfohlen.
Bodybuilding und Kraftdreikampf sind zwei Welten.
Außnahme Markus Rühl 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ohne kritisieren zu wollen, was ist für dich ziemlich hoch?

Das wievielfache vom Körpergewicht machst denn bei Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen und beim Clean?
(Ist nur reines Interesse)
 
Zurück
Oben