Sport - zwischen zwang, disziplin, spass und sucht

Meine belastung is schon auch ziemlich hoch und wird sie bei am bodybuilder logischerweise auch sein.

wer nicht essen kann, muss halt an shake trinken. Hier wird reismilch mit whey empfohlen.

Das ist kein reines interesse und das weisst du.

Ich mach kein kraftdreikampf.

diese diskussion brauch ma hier auch garnicht weiterführen.

Es sind ausserdem ganz andere ziele. Ich red hier von bodybuilding. Hier gehts um die optik, nicht darum, wieviel man bewegt.
Du hast oben geschrieben das die Belastung beim BB auch schom ziemlich hoch ist.
Darunter das BB und KDK 2 Welten sind.

Deine Werte wären tatsächlich einfach reines Interesse gewesen...

Aber mir ist es eig. egal, jeder wie er meint 😁
 
Das is aber auch nicht grad gesund.
Was bringt 2x am tag wiegen? Garnix😅
Kann man schon machen. Dann hat man über einen längeren Zeitraum gesehen mehr Datenpunkte und kann besser analysieren. Man muss aber dann diese Daten richtig interpretieren und sich nicht schrecken, wenn das Gewicht innerhalb weniger Tage um 1-2kg in die Höhe schießt. Wichtig ist der Trend über einen langen Zeitraum gesehen. Geht dieser Trend innerhalb einer Woche nach oben, kann man schon nach einer Woche gegensteuern. Wiegt man sich aber nur einmal die Woche, wie oft empfohlen wird, hat das den Nachteil, dass man länger braucht um aussagekräftige Daten zu bekommen. Denn auch nach einer Woche kann das Gewicht auf der Waage konstant bleiben oder sogar steigen, obwohl man in Wirklichkeit abgenommen hat, auch wenn man sich immer zur selben Zeit wiegt. Aber das:

Ab 72 Kg geht mein Körper automatisch in den Hungerstreik
verhindert jeden Fortschritt beim Krafttraining. Man darf keine Angst vor dem Zunehmen haben, denn Muskeln wiegen ja mehr als Fett und auch beim Krafttraining gibt es keine Fortschritte ohne auch ein bisschen Fett anzulegen. Mann sollte nur aufpassen nicht zu schnell zuzunehmen. Ich mache auch bei spätestens 80kg einen Cut, aber nur weil ich dann weiß, dass das Verhältnis zwischen Muskel- und Fettzuwachs nicht mehr stimmt.

Ich glaub nur nicht dass du beim Hantelschupfen den Puls weit rauf treibst, bei mir zumindest bleibt der im tiefen Keller.
Schwere Kniebeugen und vor allem Supersätze können den Puls bei mir ganz schön in die Höhe treiben.
 
Bei mir ähnlich....2 Stunden vor dem Training muss ich bereits gegessen haben und da auch nicht zu schwer...wennst beim boxen plötzlich reiern musst, sind die Leute wenig begeistert und den Krampf im blutleeren Magen dazahst a ned :krank:
Danach könnt ich oft ein halbes Rind verdrücken, musste manchmal mitten in der Nacht aufstehen, weil ich hunger hatte....
Is so wie vor dem Kampf die Blase entleert wird 😁

Kotzen is very untschamant 😅
Aber ja, nach dem Kampf is vor dem Essen. 🤣🤣🤣
 
Auch wenn ich ansonsten einen anstrengenden Beruf habe, benötige ich meinen sportlichen Ausgleich.
Hab mir jetzt extra ein Laufband besorgt, denn wenn ich am Abend vom Dienst nach Hause komme ist es finster, da mag ich nicht mehr im finsteren Laufen gehen

Wenn nicht zuhause noch mehr rumstehen würde, dann wäre so ein Peleton Bike+ gerade eine richtig gute Anschaffung.
 
Ich glaub nur nicht dass du beim Hantelschupfen den Puls weit rauf treibst, bei mir zumindest bleibt der im tiefen Keller. Lauf mal 10 Minuten und dann bau alle Minuten eine Minute Sprint ein, dieses Spielchen 15 mal hintereinander (und Sprint heißt nicht schneller Laufen sondern Vollgas) - ich könnte mir vorstellen ich weiß wo du deinen Döner dann wieder findest :mrgreen:
Also, wenn du schwer Hanteln schupfst, war ich immer so bei 180 / 190 ohne Thema.
In den Pausen is er meist rubter auf so 120 und dann wieder rauf.

Hab das aus Eigeninteresse auch mal mit der Handuhr verfolgt 😁
 
Du hast oben geschrieben das die Belastung beim BB auch schom ziemlich hoch ist.
Darunter das BB und KDK 2 Welten sind.

Deine Werte wären tatsächlich einfach reines Interesse gewesen...

Aber mir ist es eig. egal, jeder wie er meint 😁
Dass ich beim bankdrücken als frau nicht mein körpergewicht drücken kann, wird ja wohl logisch sein?
Sonst wär ich oben nicht so schmal wie ich es gerne hätte.

Ich trainiere nicht auf maximalkraft.

Ich kenne meine 1RM nicht.
 
Mich kickt es manchmal schon beim Aufwärmen auf 220 bis 240, wobei das der Startimpuls ist...mich drehts dann runter auf 160 bis 190 bei gleichbleibender Belastung, wobei es auch davon abhängig ist ob die Beine mit im Spiel sind...
Bei lockerem Techniktraining sind 160 die Obergrenze und beim BJJ hab ich quasi Ruhepuls...
Diesen meditativen Zustand beim Training erreiche ich bei 180bpm....da herrscht außerhalb der heftigste Tornado und in mir ist absolute Stille :love:
 
Kann man schon machen. Dann hat man über einen längeren Zeitraum gesehen mehr Datenpunkte und kann besser analysieren. Man muss aber dann diese Daten richtig interpretieren und sich nicht schrecken, wenn das Gewicht innerhalb weniger Tage um 1-2kg in die Höhe schießt. Wichtig ist der Trend über einen langen Zeitraum gesehen. Geht dieser Trend innerhalb einer Woche nach oben, kann man schon nach einer Woche gegensteuern. Wiegt man sich aber nur einmal die Woche, wie oft empfohlen wird, hat das den Nachteil, dass man länger braucht um aussagekräftige Daten zu bekommen. Denn auch nach einer Woche kann das Gewicht auf der Waage konstant bleiben oder sogar steigen, obwohl man in Wirklichkeit abgenommen hat, auch wenn man sich immer zur selben Zeit wiegt. Aber das:


verhindert jeden Fortschritt beim Krafttraining. Man darf keine Angst vor dem Zunehmen haben, denn Muskeln wiegen ja mehr als Fett und auch beim Krafttraining gibt es keine Fortschritte ohne auch ein bisschen Fett anzulegen. Mann sollte nur aufpassen nicht zu schnell zuzunehmen. Ich mache auch bei spätestens 80kg einen Cut, aber nur weil ich dann weiß, dass das Verhältnis zwischen Muskel- und Fettzuwachs nicht mehr stimmt.


Schwere Kniebeugen und vor allem Supersätze können den Puls bei mir ganz schön in die Höhe treiben.
du scheinst ja eher schmal zu sein. Gehst du in den aufbau?
 
Meine maximalkraftwerte haben sicher in den letzten 3 Monaten massiv gelitten....schwer heben fehlt mir schon sehr und ich hab bissl Schiss, dass ich da ziemlich abgebaut habe 😳
 
Meine maximalkraftwerte haben sicher in den letzten 3 Monaten massiv gelitten....schwer heben fehlt mir schon sehr und ich hab bissl Schiss, dass ich da ziemlich abgebaut habe 😳
Das hast sicher schnell wieder drin, wirst sehen. Wenn deine muskeln nicht abgebaut haben, (was ich nun bei deinen einheiten echt nicht glaube) dann ist das ne sache von 2 wochen :)
 
du scheinst ja eher schmal zu sein. Gehst du in den aufbau?
Ich bau sauber auf, ohne Massephase. Wenn ich zu viel auf den Rippen habe, fühle ich mich nicht gut, auch wenn ich mich bei den Gewichten dann viel schneller steigere. Und auf eine lange Diät habe ich auch keine Lust. Aber ich bin nicht schmal :vorsichtig: Nur kein Hulk und das ist auch nicht mein Ziel.
 
Nicht schlecht für eine Frau. Ich kann auch nicht sagen ob ich noch 120kg drücken kann, wahrscheinlich nicht mehr, 3 Monate ohne Banktraining ist extrem lang, da braucht man sicher wieder doppelt so lang, bis man an das Niveau von früher herankommt.
 
Nicht schlecht für eine Frau. Ich kann auch nicht sagen ob ich noch 120kg drücken kann, wahrscheinlich nicht mehr, 3 Monate ohne Banktraining ist extrem lang, da braucht man sicher wieder doppelt so lang, bis man an das Niveau von früher herankommt.
Ja genau das befürcht ich halt auch. Grad beim Kreuzheben ist vorm Lockdown mega viel weitergegangen bei mir und das kann ich jetzt gar nimmer 😞
 
Die Ausdauer, sprich die Wiederholungen werden weniger gehen, die Kraft verliert man nicht so schnell aber 3 Monate ohne Studiotraining ist halt auch für mich, der schon relativ lange trainiert auch nicht zu unterschätzen.
 
Zurück
Oben