Sport - zwischen zwang, disziplin, spass und sucht

Bodybuilding und Kraftdreikampf sind zwei Welten.
Außnahme Markus Rühl 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ohne kritisieren zu wollen, was ist für dich ziemlich hoch?

Das wievielfache vom Körpergewicht machst denn bei Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen und beim Clean?
(Ist nur reines Interesse)
Das ist kein reines interesse und das weisst du.

Ich mach kein kraftdreikampf.

diese diskussion brauch ma hier auch garnicht weiterführen.
 
Bodybuilding und Kraftdreikampf sind zwei Welten.
Außnahme Markus Rühl 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ohne kritisieren zu wollen, was ist für dich ziemlich hoch?

Das wievielfache vom Körpergewicht machst denn bei Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen und beim Clean?
(Ist nur reines Interesse)
Es sind ausserdem ganz andere ziele. Ich red hier von bodybuilding. Hier gehts um die optik, nicht darum, wieviel man bewegt.
 
Ich mach Sport um mir/ meinem Körper etwas Gutes zu tun. Es ist wie mit dem Essen, dem Trinken, der Meditation.... Ich achte auf mich und spüre was ich brauche.

Was ich ganz sicher nicht brauche, ist Zwang und Kampf.
 
Auch wenn ich ansonsten einen anstrengenden Beruf habe, benötige ich meinen sportlichen Ausgleich.
Hab mir jetzt extra ein Laufband besorgt, denn wenn ich am Abend vom Dienst nach Hause komme ist es finster, da mag ich nicht mehr im finsteren Laufen gehen
Ich hab mir eine ordentliche Stirnlampe anstelle eines Laufbandes zugelegt. Verwende ich allerdings im Burgenland, nicht in Wien
Vor dem training eiweiss und kohlenhydrate. Nachm training eiweiss und mehr kohlenhydrate.

Am besten 30 min vorher. Manche können das aber nicht. Muss man halt für sich rausfinden. Wenns länger als 2 stunden vorher is, wirkts halt nimma beim training.

ich red hier wirklich von krafttraining. Cardio kenn ich mich nicht aus.
Zu Cardiotraining: Wenn ich 30 Minuten vor dem Schwimmtraining was esse brauch ich erst garnicht mit dem Training anfangen, das dauert dann nur ein paar Minuten. Ich muss zwei Stunden vor Beginn des Trainings mit dem Essen fertig sein, wenns Eiweißreich ist 3 Stunden. Für gemütliches Ausdauertraining (Rad, Laufen) lass ich zumindest eine Stunde Abstand.
 
Ich hab mir eine ordentliche Stirnlampe anstelle eines Laufbandes zugelegt. Verwende ich allerdings im Burgenland, nicht in Wien

Zu Cardiotraining: Wenn ich 30 Minuten vor dem Schwimmtraining was esse brauch ich erst garnicht mit dem Training anfangen, das dauert dann nur ein paar Minuten. Ich muss zwei Stunden vor Beginn des Trainings mit dem Essen fertig sein, wenns Eiweißreich ist 3 Stunden. Für gemütliches Ausdauertraining (Rad, Laufen) lass ich zumindest eine Stunde Abstand.
Ja im wasser ist vl ee anders auch.
 
Bei mir ähnlich....2 Stunden vor dem Training muss ich bereits gegessen haben und da auch nicht zu schwer...wennst beim boxen plötzlich reiern musst, sind die Leute wenig begeistert und den Krampf im blutleeren Magen dazahst a ned :krank:
Danach könnt ich oft ein halbes Rind verdrücken, musste manchmal mitten in der Nacht aufstehen, weil ich hunger hatte....
 
Bei mir ähnlich....2 Stunden vor dem Training muss ich bereits gegessen haben und da auch nicht zu schwer...wennst beim boxen plötzlich reiern musst, sind die Leute wenig begeistert und den Krampf im blutleeren Magen dazahst a ned :krank:
Danach könnt ich oft ein halbes Rind verdrücken, musste manchmal mitten in der Nacht aufstehen, weil ich hunger hatte....
Ach wie ich das kenne:)
 
Gluten und Laktose sind für mich tabu. Meine Ernährung geht mehr Richtung Paleo. Protein und Fett im Verhältnis 1:1 und jeden Tag zweimal auf die Waage. Ab 72 Kg geht mein Körper automatisch in den Hungerstreik
 
Für mich abhängig davon wohin der Puls geht. Ganz grob: alles unter 130 Puls kann ich vorher essen was ich will. Wenn’s bis 150 geht sollte schon 1,5 Stunden Pause sein, bzw nur kleiner Happen. Darüber hinaus sind’s die zwei bzw 3 Stunden.
Echt interessant wie unterschiedlich das ist.

Ich kann unmittelvor vorher sogar an halben döner essen 😂
 
Echt interessant wie unterschiedlich das ist.

Ich kann unmittelvor vorher sogar an halben döner essen 😂
Ich glaub nur nicht dass du beim Hantelschupfen den Puls weit rauf treibst, bei mir zumindest bleibt der im tiefen Keller. Lauf mal 10 Minuten und dann bau alle Minuten eine Minute Sprint ein, dieses Spielchen 15 mal hintereinander (und Sprint heißt nicht schneller Laufen sondern Vollgas) - ich könnte mir vorstellen ich weiß wo du deinen Döner dann wieder findest :mrgreen:
 
Das is aber auch nicht grad gesund.
Was bringt 2x am tag wiegen? Garnix😅
Es kommt immer darauf an was man erreichen will. Beim Klettern zählt jedes Kilo das man zu viel mit sich herumschleppt. Auch zu viel Muskelmasse ist kein Vorteil.
Und mit dem wiegen in der Früh und am Abend kann man das sehr gut beobachten.
 
Ich glaub nur nicht dass du beim Hantelschupfen den Puls weit rauf treibst, bei mir zumindest bleibt der im tiefen Keller. Lauf mal 10 Minuten und dann bau alle Minuten eine Minute Sprint ein, dieses Spielchen 15 mal hintereinander (und Sprint heißt nicht schneller Laufen sondern Vollgas) - ich könnte mir vorstellen ich weiß wo du deinen Döner dann wieder findest :mrgreen:
Mein puls geht bei den verbundsübungen schon sehr hoch. Aber klar, intervalltraining mach ich keines. Ich hasse es.
 
Es kommt immer darauf an was man erreichen will. Beim Klettern zählt jedes Kilo das man zu viel mit sich herumschleppt. Auch zu viel Muskelmasse ist kein Vorteil.
Und mit dem wiegen in der Früh und am Abend kann man das sehr gut beobachten.
Dein Ziel verstehe ich voll und ganz - ich zweifle aber an dass zweimal täglich Wiegen das geeignete Mittel ist dein Ziel zu erreichen. Was du da an Differenzen misst ist am ehesten ob du noch ein paar Tropferl Restharn hast, ob der Salat noch frisch und feucht war oder schon welk mit weniger Wassergehalt. Da würde ich eher noch verstehen wenn du dein Essen vorher wiegst - auch wenn ich mir sowas niemals antun würde. Aber wenn du dich wohl dabei fühlst mach es nur, so hat jeder seinen Weg.
 
Ich brauch essenstechnisch auch 3 oder 4h Abstand vor dem Training sonst geht gar nichts vor allem wenn ich die Bauchmuskeln dazu brauch. Mir geht's da echt nicht gut, wenn der Magen nicht einigermaßen leer ist.
Ist wahrscheinlich von Mensch zu Mensch verschieden was der Körper braucht oder nicht.
 
Zurück
Oben