Sport - zwischen zwang, disziplin, spass und sucht

Wie ist das bei euch?

was bewegt euch?

wenn ich z.b. das sportpensum das ich mir vornehme nicht einhalte ( aus welchen gründen auch immer ), hab ich psychisch schon recht daran zu knabbern.

ein leichter zwang würde das wohl beschreiben.
Nun ja, das Training in den Dojos steht ja fest. Da gehe ich immer. Spätestens dort wird es lustig😁
(Auch zwecks den Trainerausbildungen)

An den freien Tagen unterrichte ich meine Kinder daheim im Kellerdojo, die stehen schon vor der Türe wenn i heim komme, da gibs also auch ka "Nein".

Somit ist tägliches Training (auch jetzt im Lockdown) zur Routine geworden und der Ausgleich für den Tag.

Würde es nicht als Zwang oder Sucht, sondern eher als eine kleine, persönliche Oase für Geist und Körper beschreiben 😅😁
 
Bewegung ist Leben wer sich nicht bewegt hat schon verloren wir denken mehr und fühlen uns besser je mehr wir uns bewegen. Mir fehlt aber schon langsam die Abwechslung ein Studio usw.. ist halt doch anders als immer allein🤪also die Motivation und die Fitness sinkt leider
 
Ich war immer sportlich unterwegs, seit knapp 4 Jahren, ist regelmäßiges Ficken die einzige Bewegung, welche meinen Puls ein wenig höher schlagen lässt.
Mein Gewicht ist 16.2 Kilo höher als zuvor, bei gleichbleibender Nahrungszufuhr.
Mir geht nichts ab, fühle mich wohl so wie es ist, Einladungen zu sportlichen Aktivitäten, lehne ich dankend ab.
 
Ich war immer sportlich unterwegs, seit knapp 4 Jahren, ist regelmäßiges Ficken die einzige Bewegung, welche meinen Puls ein wenig höher schlagen lässt.
Mein Gewicht ist 16.2 Kilo höher als zuvor, bei gleichbleibender Nahrungszufuhr.
Mir geht nichts ab, fühle mich wohl so wie es ist, Einladungen zu sportlichen Aktivitäten, lehne ich dankend ab.
Wieso? :(
 
Ich müsste mal die Motivation finden.
Ich soll gesundheitlich Cardio machen. Fitness Studios haben zu und daheim durch Corona bin ich faul.
Ob es Spaß macht oder zur sucht wird kann ich nicht sagen. :rofl:
 
Hab früher an Bergläufen teilgenommen ...mit 180km Training in der Woche ..wenn mal das Tagessoll nicht erreicht hast war es so ..wie wenn ohne Zähneputzen ins Bett gehst :rolleyes:
 
Wie ist das bei euch?

was bewegt euch?

wenn ich z.b. das sportpensum das ich mir vornehme nicht einhalte ( aus welchen gründen auch immer ), hab ich psychisch schon recht daran zu knabbern.

ein leichter zwang würde das wohl beschreiben.
Ich habe kein schlechtey Gewissen wenn ich etwas nicht einhalte. Was ich aber an mir bemerke...an einer unserer Türen hängt eine Klimmzugstange und ich schaffe es nicht mehr durch die Tür zu gehen, ohne wenigstens einen Klimmzug zu machen
Ist das auch bereits ein Zwang, immer öfter bleibt es auch nicht bei einem :mrgreen: .
Was jedenfalls zutrifft ist, dass ich einen Tag ohne Bewegung leicht aushalte, zwei oder drei werden schon schwierig, da geh ich dann raus und gehe spazieren, sonst werd ich grantig.
Vermutlich merken die meisten Leute garnicht, dass es auf unsere Stimmung schlägt, wenn man zu wenig Bewegung macht, weswegen so viele auch dauerhaft grantig sind.
 
Wie ist das bei euch?

was bewegt euch?

wenn ich z.b. das sportpensum das ich mir vornehme nicht einhalte ( aus welchen gründen auch immer ), hab ich psychisch schon recht daran zu knabbern.

ein leichter zwang würde das wohl beschreiben.
Wie ich jung war ist es mir so gegangen.
Mittlerweile sehe ich das etwas lockerer, momentan ist zwar Mist da die Studios geschlossen haben, aber wenn sie wies er offen sind geht's weiter.
Im Normalfall 4 mal die Woche, ich nehme zwar nur sehr langsam ab, die Ernährung ich weiß, aber ich merke einfach wie es mir guttut und das reicht mir.
 
Ich habe kein schlechtey Gewissen wenn ich etwas nicht einhalte. Was ich aber an mir bemerke...an einer unserer Türen hängt eine Klimmzugstange und ich schaffe es nicht mehr durch die Tür zu gehen, ohne wenigstens einen Klimmzug zu machen
Ist das auch bereits ein Zwang, immer öfter bleibt es auch nicht bei einem :mrgreen: .
Was jedenfalls zutrifft ist, dass ich einen Tag ohne Bewegung leicht aushalte, zwei oder drei werden schon schwierig, da geh ich dann raus und gehe spazieren, sonst werd ich grantig.
Vermutlich merken die meisten Leute garnicht, dass es auf unsere Stimmung schlägt, wenn man zu wenig Bewegung macht, weswegen so viele auch dauerhaft grantig sind.
Könnt auch an zu wenig orgasmen liegen 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich jung war ist es mir so gegangen.
Mittlerweile sehe ich das etwas lockerer, momentan ist zwar Mist da die Studios geschlossen haben, aber wenn sie wies er offen sind geht's weiter.
Im Normalfall 4 mal die Woche, ich nehme zwar nur sehr langsam ab, die Ernährung ich weiß, aber ich merke einfach wie es mir guttut und das reicht mir.
Werd mich ee wohl oder übel irgendwann zrücknehmen müssen wenn ich schwanger werd. Da werd ich dann gewaltig an mir arbeiten müssen 🙈
 
Alles nur durch Essen und Trinken? Keine Präparate? Ich hab mit dieser Art Sport überhaupt nix am Hut, aber es ist für mich kaum vorstellbar, dass sowas in der kurzen Zeit derart möglich ist.... :wacky:
Wenn man gewohnheitsmäßig dehydriert ist, passiert das schon mal.
Die Nieren werden unter Umständen bei Gelegenheit Steine produzieren...die gehen zwar oft jahrelang unbemerkt ab, aber wenn das einmal nicht passiert und er das ganze darauffolgende Prozedere kennenlernt, ist der Spaß vorbei.
 

Früher habe ich mich mehr bewegt, nur gegessen wenn ich Hunger hatte und wesentlich mehr Stress.

Und das letzte BMI ausrechnen ergab nur "leichtes Übergewicht", da geht es um 1-2 kg, also noch nicht tragisch.
Da ich immer zu dünn war, finde ich es jetzt nahezu optimal, wenn da nicht das Wohlstandsbäuchlein wäre, verteilt sich scheinbar wahllos anstatt gleichmäßig. 😒
 
Zurück
Oben