so, ich hab jetzt zwar nur ein paar seiten dieses threads kurz überflogen, mag aber auch mal meinen senf dazugeben.
ich, als jemand der seit frühester kindheit sehr viel und auch sehr intensiv diverse sportarten betreibt, angehender sportwissenschaftler und sportlehrer ist, stoße mich oft an der heutigen definition von "sportlich". für mich ist jemand der sich stundenlang im fitnessstudio quält um einfach stark AUSZUSEHEN und um damit bei den mädels besser anzukommen, nicht wirklich jemand der auch sportlich ist. sport hat für mich viel mit persönlichen leistungen und dem überwinden der eigenen grenzen zu tun und nicht nur damit mal auf ganz cool muskulatur aufzubauen und sich dann nachher auf die sonnenbank zu schmeißen. das hat nach meiner definition von sport eher was mit kosmetik, als mit richtigem sport zu tun. wer sportlich ist, will ziele IM sport erreichen oder auch ziele wie eine verbesserte fitness durch sport (was wiederum ein ziel IM sport ist) und nicht nur ziele, wie eben das angesprochene "schön sein".
natürlich hab ich auch schon unzählige stunden in der kraftkammer verbracht. aber eben um ziele zu erreichen, die ich ohne nötiges konditions/krafttraining nicht dazahn würde. ein "verbessertes" körperbild is da für mich nur nebensache (ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir dieser aspekt komplett wurscht wäre, is aber eben nciht die hauptsache für mich..).
soweit zu meiner definition von sport und nun zu mir =)
ich selber hab auch keine freundin und bin momentan auch nciht der erflogreichste bei den mädels, (ich selber und ich denk, auch viele andere, - liegt halt im auge des betrachters - würde mich nun auch nicht als schirchling bezeichnen =)) was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass mir eben trainingsleistungen, etc... sehr wichtig sind und ich recht penibel darauf achte, dass ich am nächsten tag schön fit bin um beim sport alles geben zu können und dadurch eben auch sehr viel zeit drauf geht. da leidet dann halt eben das sexleben wenn man anstatt fortzugehen und leute kennenzulernen (ein langweiler bin ich aber nun auch nicht. so drastisch is bei mir jetzt auch nicht =)) sich lieber in die kraftkammer schmeißt oder noch a stunde laufen geht.....
blablabla zu viel text.sorrü!