Hallo, bin neu.
Das ganze ist in der Tat ein interessantes weil sehr vielfältiges und auch unklares Thema. Früher wusste man gar nicht dass Frauen ejakulieren können und dan meinte natürlich jeder es sei Urin oder sowas in der Art. Und sie schämten sich dafür. Ich möchte das ganze aber mal von wissenschaftlicher Seite betrachten und mein gesammeltes Wissen darüber vermitteln. Welches in der Tat sehr unklar ist!
Klar ist dass bestimmte Drüsen die an der Harnröhre sind, zwischen
Vagina und Harnröhre, dafür verantwortlich sind. Wenn man nun diese Stelle speziell (von der Scheide aus) stimuliert wird man wohl am ehesten sowas erleben. Die Reizung der Drüsen muss nicht zwingend mit der Reizung der
Klitoris einhergehen, deshalb ist es wohl möglich dass man auch ejakulieren kann ohne direkt ein klitoraler
Orgasmus zu haben. Die Drüsen werden durch die Reize/Lust immer grösser und irgendwann wenn sie zu voll sind und maximal erregt ziehen sie sich rhytmisch zusammen und "spritzen" das ganze stossweise raus (ähnlich nem männlichen Orgasmus).
UNKLAR IST: Welche genaue Konsistenz das
Ejakulat hat und wieviel es ungefähr ist. Und auch wieviele Frauen das wie oft erleben. Im Vergleich zum Mann weiss man nur dass fast jeder Mann ejakulieren kann, aber bei der Frau kommt es nur sehr selten vor oder nur öfters wenn man das ungezwungen "hintrainiert" hat. Und es soll nur jede dritte Frau ejakulieren können! Möglicherweise sind diese Drüsen bei vielen Frauen stark verkümmert und deshalb praktisch inaktiv. Aber man kann es oft wieder "reaktivieren".
Die Drüsen sollen ein ähnliches Sekret wie das Sperma absondern (aber ohne Spermien), sagen einige Wissenschaflter. Somit wäre es milchig, weisslich und manchmal auch leicht gelblich/grünlich und sollte leicht nach Kastanien schmecken. Und wiederum andere sagen dass das Ejakulat eher klar und wässerig ist. Und wenn ich da einige Behauptungen/Erfahrungen höre wo gesagt wird "dass es manchmal richtig stark "spritzt" und ein "Schwall von Wasser" kommt... und dan alles Nass ist... dann muss ich sagen dass es unmöglich ne Ahnlichkeit mit Sperma haben kann. Oder es wäre ein "stark verdünntes" Sekret mit viel Wasseranteil. Möglicherweise kann es auch stark varieren... bei den einen dick wie Sperma und bei anderen fast wie Wasser sein.
Ich erkläre mir das so: Die Drüsen stellen bei mässiger Erregung ein dickeres Prostata-ähnliches Sekret her. Und das fliesst dan auch in geringerer Menge und langsamer raus. Sobald aber die Erregung sehr stark ist werden sie manchmal "hyperaktiv" und saugen sich zusätzlich mit viel Wasser voll. Und lassen dan das Sekret stark verdünnt mit viel Wasser raus.
Die Forschung auf diesem Gebiet ist immer noch weitgehend "unerforscht". Und deshalb ist es immer noch zu wenig bekannt. Ich mag mich noch erinnern als SAT1 oder RTL (Sender vergessen) mal ne Sendung darüber gerbacht haben. Die haben gesagt dass die Menge bis zu EINEM Liter betragen kann. Aber ich denke, das ist mehr "Sensationslust" als Realität! Man sollte nicht alles glauben was sie im Fernseher bringen, nur wegen den Zuschauerzahlen sagen sie dan solches "spektakuläres" Zeugs. 1 Liter wäre ein Verlust von fast ein Drittel des reinen Blutwassers. (Alles andere Wasser ist mehr oder weniger gebunden in Drüsen und Zellen und das kann man in sehr kurzer Zeit fast nur "raussschwitzen".) Danach müsste man total kaputt sein und es wäre alles andere als entspannend! Andere seriösere Personen sagen dass die Menge etwa das gleiche wie beim Sperma beträgt. Möglicherweise wesentlich mehr, aber dafür deutlich dünnflüssiger. Die Drüsen sind ja nicht so entwickelt wie die Prostata (die ebenfalls ne Drüse ist). Und sie stellen nicht unbedingt ein
Gleitmittel für Sperma her (wie bei der Prostata). Und lassen dan grösstenteils nur Wasser mit Hormonen und wenig Eiweisskomponnenten raus.
Wie auch immer... ist interessantes und ziemlich unerforschtes Thema. Auch vorallem deswegen weil das Thema ja immer noch ziemlich Tabu ist und nur wenige ihre Erfahrungen preisgeben. Und die allermeisten, vorallem in der Sexszene, das gar nicht machen können weil sie sich zuwenig hingeben. Und weil die Drüsen bei der Frau wohl meist verkümmert sind (da in der Natur nicht zwingend benötigt) wird es auch meistens nicht zwanghaft kommen wie meistens beim Mann (der praktisch nicht verhindern kann zu ejakulieren). Am ehesten wird man das erleben wenn man sich kein Zwang gibt, es einfach geniesst... und die richtige Stelle immer und immer wieder massiert/erregt.