Ständig will hier jemand wissen, wie es mir geht 🙄

@Mitglied #582955

Es kommt immer draufan, was ich will

Ich hatte mein Profil mit nem Text versehen gehabt, der deutlich sagte, was ich nicht will (sprich: Hi, wie geht’s) und es hat großteils funktioniert ...
Klar liest nicht jeder durch, was da geschrieben steht - aber nicht jeder sind eben nicht alle

Und wenn ich absolut keine Lust auf Kontakte hab, schalte ich die Nachrichtenfunktion einfach aus oder stell es so ein, dass mir nur von mir gefolgten Usern schreiben können - und gut ist’s...

Ansonsten ignorieren.

Hier versuchen, diesen Usern das zu erklären, wird kaum Sinn machen.
Diese „Hi wie geht’s“ Schreiber lesen vermutlich keine Threads - ganz einfach 🤷🏻

Was wäre denn ein einfallsreiches erstes Anschreiben?

Stell dir mal folgende, vollkommen verrückte Situation vor:

Person A wird auf Person B aufmerksam, weil sie das Profil, ein Foto, die Antworten in den Threads o. ä. ansprechend findet. Sie beschließt also, Person B anzuschreiben.

Aber – und hier wird es totaaaal abgedreht – Person A schreibt nicht 'Hey, wie gehts?' sondern bezieht sich auf etwas aus dem Profil von Person B. Vielleicht auf irgendwelche Interessen oder Vorlieben, die in der Profilinfo stehen... oder auf die Antwort im Thread, durch die Person A überhaupt erst auf Person B. aufmerksam geworden ist.

Total crazy, ich weiß. Es ist natürlich viel naheliegender, einfach nur "Hi" zu schreiben...

Stell dir mal folgende, vollkommen verrückte Situation vor:

Person A wird auf Person B aufmerksam, weil sie das Profil, ein Foto, die Antworten in den Threads o. ä. ansprechend findet. Sie beschließt also, Person B anzuschreiben.

Aber – und hier wird es totaaaal abgedreht – Person A schreibt nicht 'Hey, wie gehts?' sondern bezieht sich auf etwas aus dem Profil von Person B. Vielleicht auf irgendwelche Interessen oder Vorlieben, die in der Profilinfo stehen... oder auf die Antwort im Thread, durch die Person A überhaupt erst auf Person B. aufmerksam geworden ist.

Total crazy, ich weiß. Es ist natürlich viel naheliegender, einfach nur "Hi" zu schreiben...
Hallo B! Ich finde Deine Ringelsocken einfach unwiderstehlich und bewundere wie sie in farblichen Einklang zum Hintergrund sind! :)

wenn ich jetzt sag, es kommt auf die Nudel an, ist es auch wieder nicht richtig 😂

Mir hat einer mal geschrieben:

"Sorry, ich hab heute leider kein Nudelfoto für dich. Sicher bist du jetzt traurig, daher was zur Aufmunterung:

Ist dir schon aufgefallen, dass in Nudelauflauf 2x "Lauf" steckt?"

...

Das war zwar vermutlich auch eine Copy & Paste Message, aber ich fands immerhin witzig genug, um sein Profil anzuklicken:giggle:

Hallo B! Ich finde Deine Ringelsocken einfach unwiderstehlich und bewundere wie sie in farblichen Einklang zum Hintergrund sind! :)

Ja das hat Potential aber da gibt es einen Haken.
Ich schätze, du bist gerade nicht spitz wie Nachbars Lumpi und darum hast du dein Blut im Kopf und nicht im Schwanz.

Dann klappt's auch mit der Formulierung. 😉

und warum schreibt Dich wohl einer an im EF? weil er Dir seine Briefmarkensammlung zeigen will, oder mit Dir Eisenbahn spielen will?
Unsinn :rolleyes:
Mir hat einer mal geschrieben:

"Sorry, ich hab heute leider kein Nudelfoto für dich. Sicher bist du jetzt traurig, daher was zur Aufmunterung:

Ist dir schon aufgefallen, dass in Nudelauflauf 2x "Lauf" steckt?"

...

Das war zwar vermutlich auch eine Copy & Paste Message, aber ich fands immerhin witzig genug, um sein Profil anzuklicken:giggle:
der hats aber auch verdient 👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben