Ständig will hier jemand wissen, wie es mir geht 🙄

Ist eine allgemeine, wenn auch unnötige Floskel, um ein Gespräch zu beginnen.

Nicht nur hier, sondern auch im realen Leben wird das oft gefragt. Wobei ich der Meinung bin, dass die Antwort darauf ohnehin niemand wirklich interessiert.
Wenn ich frage interessiert mich die Antwort. Sonst rede ich übers Wetter 😂

Ich bin seit wenigen Tagen hier und ich erhalte permanent Nachrichten mit "wie gehst dir". Ist das der neue Anmachspruch?

Ganz ehrlich, mich interessiert nicht wie es einer fremden Person geht, schon gar nicht einer Person aus einem Forum.

Das ergibt sich ja dann eh von selbst, wenn man eine Zeit miteinander kommuniziert, fragt man eh vielleicht auch einmal nach...ich bin von diesen und einigen anderen "Zuschriften" echt genervt. Ganz abgesehen davon, steht in meinem Profil, dass ich keine Kontaktaufnahme wünsche.

Bekommt ihr auch so viele "wie geht's" Nachrichten?

Nein.
:unterwuerfig:

Hmm... ich rege mich tatsächlich darüber auf, wenn ich z.B. auf der Straße rumlaufe und mir jmd. entgegenkommt, der mich ewig anglotzt und dann kein "Moin" erwidern kann.. gibt echt schlimmeres, als gefragt zu werden, wie es einem geht, oder? Klar, wenn der hintergrund einfach nur "Ey, Ficken" ist, ist es schon was anderes. Aber ansonsten...

Diese hochgeistigen Mails, die aus einem 3 Wort-Satz bestehen, sind leider sehr typisch und nicht zu vermeiden.
Super wäre eine Art Spam Filter für den Blödsinn.
Wir hatten hier schon ein Paarprofil und bin wieder auf mein Mann-Profil gewechselt und die Frauenprofile meiner Frau und 2 Freundinnen sind auch deaktiviert. Wenn dann suchen sie/wir über mein Profil, weil das verwirrt wenigstens einen Teil der Schlaubischlümpfe.
Mit Solo Frauen habe ich wirklich schon Mitleid. Aber sowohl hier, als auch in Clubs. Ich schäme mich sehr oft für mein Geschlecht und wundere mich, wie ihr Frauen es schafft trotz der vielen Irrlichter hier schafft weiter an uns Männer zu glauben. Ich wäre wohl schon längst zum anderen Geschlecht gewandert.
Es gibt zwar auch einige Lichtblicke, aber die gehen leider auch in der Masse an Anschriften Mal unter.

Hmm... ich rege mich tatsächlich darüber auf, wenn ich z.B. auf der Straße rumlaufe und mir jmd. entgegenkommt, der mich ewig anglotzt und dann kein "Moin" erwidern kann.. gibt echt schlimmeres, als gefragt zu werden, wie es einem geht, oder? Klar, wenn der hintergrund einfach nur "Ey, Ficken" ist, ist es schon was anderes. Aber ansonsten...
Es ist aber zumeist "Ey ficken" gemeint. Es ist in diversen Abwandlungen das 2.email das kommt.

Wer was anderes meint, schreibt schon beim 1.Mail deutlich mehr. Ja der will auch nicht nur in die Augen schauen, was ja auch logisch bei dem Forum ist, aber ein wenig Stil darf man ja doch erwarten.

Sag mal gehts dir noch gut? Ich hab sowas nie gefragt🙈
Lass dir gut gehen. Schönen tag😂👋🏻👋🏻👋🏻

Ich bin seit wenigen Tagen hier und ich erhalte permanent Nachrichten mit "wie gehst dir".
nein bekomme ich nicht
in deinem profiltext steht aber auch:
" Liebe UserInnen, ich bin an niveauvollen, klugen Unterhaltungen interessiert "
"hey wie gehts dir" erfüllt also nicht die voraussetzungen, für eine unterhaltung mit dir?
du solltest deine ansprüche senken, sonst wird das hier nix:mrgreen:

Ich bin seit wenigen Tagen hier und ich erhalte permanent Nachrichten mit "wie gehst dir". Ist das der neue Anmachspruch?

Ganz ehrlich, mich interessiert nicht wie es einer fremden Person geht, schon gar nicht einer Person aus einem Forum.

Das ergibt sich ja dann eh von selbst, wenn man eine Zeit miteinander kommuniziert, fragt man eh vielleicht auch einmal nach...ich bin von diesen und einigen anderen "Zuschriften" echt genervt. Ganz abgesehen davon, steht in meinem Profil, dass ich keine Kontaktaufnahme wünsche.

Ich finde es gut dass Du es rauslässt und hier darüber schreibst. Das kann schon mal ein erster Schritt sein, dass es Dir besser geht. Es ist auch gut Dein Desinteresse an fremden Menschen zu thematisieren und es nicht einfach hinunterzuschlucken. Deswegen ist es gut, dass es Foren wie diese gibt. Ich bin ein kultur- und politikinteressierter Mensch, deswegen habe ich mich hier registriert und ich finde es beschämend, dass in einem Forum wie diesem Bilder von nackten Menschen gepostet werden. Ich habe diesbezüglich schon mehrere Anfragen an die Administratoren gestellt und werde Deine Frage mit auf die Agenda nehmen! Zu fragen "wie gehts dir" sollte zu einer Sperre des Accounts führen! Es wäre sowieso am besten jeder könnte nur sein eigenes Profil sehen und nur mit sich selbst schreiben. Es bleibt zu hoffen, dass meine Bemühungen irgendwann Früchte tragen, denn Postings wie Deine zeigen den Ernst der Lage auf wenn man auf der Suche nach intellektuellem Austausch mit Banalitäten wie dem Wohlbefinden gestört wird. Lass Dich nicht unterkriegen von diesen Perversen!

Ich finde es gut dass Du es rauslässt und hier darüber schreibst. Das kann schon mal ein erster Schritt sein, dass es Dir besser geht. Es ist auch gut Dein Desinteresse an fremden Menschen zu thematisieren und es nicht einfach hinunterzuschlucken. Deswegen ist es gut, dass es Foren wie diese gibt. Ich bin ein kultur- und politikinteressierter Mensch, deswegen habe ich mich hier registriert und ich finde es beschämend, dass in einem Forum wie diesem Bilder von nackten Menschen gepostet werden. Ich habe diesbezüglich schon mehrere Anfragen an die Administratoren gestellt und werde Deine Frage mit auf die Agenda nehmen! Zu fragen "wie gehts dir" sollte zu einer Sperre des Accounts führen! Es wäre sowieso am besten jeder könnte nur sein eigenes Profil sehen und nur mit sich selbst schreiben. Es bleibt zu hoffen, dass meine Bemühungen irgendwann Früchte tragen, denn Postings wie Deine zeigen den Ernst der Lage auf wenn man auf der Suche nach intellektuellem Austausch mit Banalitäten wie dem Wohlbefinden gestört wird. Lass Dich nicht unterkriegen von diesen Perversen!

Top👍🏻
😂😂😂

Ist eine allgemeine, wenn auch unnötige Floskel, um ein Gespräch zu beginnen.

Nicht nur hier, sondern auch im realen Leben wird das oft gefragt. Wobei ich der Meinung bin, dass die Antwort darauf ohnehin niemand wirklich interessiert.

Es stört mich auch im richtigen Leben, wenn es nicht von Personen kommt, die ich näher komme und ja, es ist genau so wie du schreibst, es interssiert sowieso niemanden.

Ich finde dich witzig, dein Text könnte von mir sein. Ich wollte mit meinem Posting lediglich darauf aufmerksam machen, dass man eine Unterhaltung nicht mit "wie geht's beginnt".

Ja, das ist auch so etwas. Ich sag immer, wenn die Leute übers Wetter reden, dann haben sie sich nichts zu sagen 😄.
Ein Kommunikationsexperte hat mir mal erklärt, dass dies ein sogenannter "Icebreaker" am Anfang einer (geschäftlichen) Unterhaltung ist um die betretene Stille zu vermeiden, wenn sich neue Gesprächspartner begegnen und nicht wirklich wissen "wie beginnen?"...im Nachgang entwickelt sich dann meist ein ganz "normales" Gespräch...das Wetter eignet sich da evtl. besser da es nicht persönlich ist...erinnert mich an meinen ersten Amerika-Trip als Youngster...die ersten drei Mal habe ich die Floskel "How do you do?" wirklich versucht zu beantworten und erstaunte Gesichter geerntet...wünsche Dir viel Spaß hier im Forum

Ich würde es nicht überbewerten, klar etwas phantasielos schon, wenn es ständig passiert ist das sicher auch nervig, letztlich ist es aber ein Versuch ins Gespräch zu kommen. Okay, ein kläglicher Versuch.

Zurück
Oben