Ständig will hier jemand wissen, wie es mir geht 🙄

nein, furchtbar !
du wirst als conversation starter gefragt, wie's dir geht ! :shock:
die welt steht nicht mehr lang ... :penguin:
mah geh komm, du weißt doch genau, was gemeint ist. was soll eine Nachricht an jemand fremden mit der Frage "wie geht's dir" aus dem blauen heraus? ziemlich dumme Idee. ich wette, du hast noch nie eine solche erste Nachricht (nämlich tatsächlich die Frage aus dem blauen heraus und sonst nicht viel mehr) geschrieben und daraus entstand dann eine längere Unterhaltung 😉

Hinter mir war der Sartre (neben der De Beauvoir)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich bin seit wenigen Tagen hier und ich erhalte permanent Nachrichten mit "wie gehst dir". Ist das der neue Anmachspruch?

Ganz ehrlich, mich interessiert nicht wie es einer fremden Person geht, schon gar nicht einer Person aus einem Forum.

Das ergibt sich ja dann eh von selbst, wenn man eine Zeit miteinander kommuniziert, fragt man eh vielleicht auch einmal nach...ich bin von diesen und einigen anderen "Zuschriften" echt genervt. Ganz abgesehen davon, steht in meinem Profil, dass ich keine Kontaktaufnahme wünsche.

Bekommt ihr auch so viele "wie geht's" Nachrichten?

Vielleicht ist gerade in Corona-Zeiten eine intensivere Kommunikation notwendig und daher die Nachfrage: "wie gehst dir"
Echte, ehrliche Anteilnahme ist doch was Positives.

Ich bin seit wenigen Tagen hier und ich erhalte permanent Nachrichten mit "wie gehst dir". Ist das der neue Anmachspruch?
Ist eine allgemeine, wenn auch unnötige Floskel, um ein Gespräch zu beginnen.

Nicht nur hier, sondern auch im realen Leben wird das oft gefragt. Wobei ich der Meinung bin, dass die Antwort darauf ohnehin niemand wirklich interessiert.

Ganz ehrlich, mich interessiert nicht wie es einer fremden Person geht, schon gar nicht einer Person aus einem Forum.

Das ergibt sich ja dann eh von selbst, wenn man eine Zeit miteinander kommuniziert, fragt man eh vielleicht auch einmal nach...ich bin von diesen und einigen anderen "Zuschriften" echt genervt. Ganz abgesehen davon, steht in meinem Profil, dass ich keine Kontaktaufnahme wünsche.

Bekommt ihr auch so viele "wie geht's" Nachrichten?
xD xD xD

herrlicher Beitrag! :)
made my day

Ich hätt auch gern einen Cent für jede doofe/plumpe Anmache ^^

Servus! Ein schöner Tread, war sehr erheiternd durchzulesen!
Btw...@mirabell, sag mal, wie gehts Dir eigentlich??

Zurück
Oben