Stammtische Stammtisch Steiermark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He Leute, dass kann doch nicht der Sinn sein, oder?

Lieber Steirer,

Deine Worte an Alexandra hätten meiner Meinung nach gut in eine PN gepasst! Vllt. tu ich Dir Unrecht, aber ich empfinde das Posting ehrlich aber auch blosstellend! Nicht jeder hat Alexandras Vorstellung bis dato gelesen, nun aber weiß jeder Bescheid. Ich weiß nicht wie Alexandra das sieht, aber ich finde das sollte sie entscheiden, wie weit sie ein Outing betreibt.

Noch einmal ..... jössas :roll:

;)

Also gut, dann den ganzen Satz:

Und kannst mir jetzt erklären, was sich vom Sinn her geändert hat?
Meiner Meinung nach genau nix.

:hmm: 2 ansichtsweisen .... aber vielleicht hast recht .... ;)

Ja, das ist immer die bequemste Art, mit Kritik umzugehen: alle, die Dich nicht so sehen, wie Du das willst, sind geistig minder bemittelt und haben einen eingeschränkten Horizont. Das mag Dir vielleicht die Auseinandersetzung mit ihnen ersparen, allerdings ist es ein Trugschluss, zu glauben, dass Du damit über den Dingen stehst.

zwischen kritik und beleidigung oder defamierung ist doch wohl ein kleiner unterschied. menschen die mich kennen wissen sehr wohl das ich auf kritik eingehe und das ich daruf reagiere. auch von aussenstehenden nehme ich jederzeit und dankbar kritik an.

Bei Deiner Vorstellung im Forum hast Du Dich noch über meine Begrüßung gefreut, oder hast zumindest so getan. Da war ich noch "wieder einer, der Dich verstanden hat".

eigentlich bin ich damals davon ausgegangen ..... und ich freue mich auch heute noch ..... ;)

Das lustige daran: ich habe mich seither nicht verändert, auch nicht in meiner Einstellung zu Dir. Ich habe nach wie vor tiefsten Respekt vor Deiner Entscheidung für einen Weg, den viele andere zu gehen sich scheuen würden. Und genau dieser Respekt hat mich auch lange (offenbar zu lange) veranlasst, mich auf meine Hände zu setzen und mir mein Teil zu denken. Dazu war es nicht notwendig, Dich persönlich zu kennen.

meine entscheidung mein leben zu gestalten wie ich es für lebenswert empfinde muss bei niemanden respekt hervor rufen. trozdem danke ich dir dafür ... ;)
nun das ich mich verändere liegt doch eigentlich in der sache selbst.
das leben zwischen mann und frau läuft nun mal anders ab und da kann es natürlich passieren das sich dinge ergeben die man im vorhinein nicht kommen sieht oder auf die man reagieren sollte. allerdings kannstdas nur wenns dir wer sagt.... und das sollte eben nich beleidigend sein ... ;)

Es ist aber auch heute nicht notwendig, Dich persönlich zu kennen, um eine Entwicklung an Dir festzustellen, die nur schwer verständlich ist. Der Wunsch, Frau zu sein, ist nachvollziehbar. Aber wenn ein g'standener Mann mit Gardemaß nahtlos zu einer Supertussi wird (was Benno auf seine charmante Art mit "mädchenhaft" umschreibt), dann läuten bei mir die Alarmglocken. War das wirklich Dein Ziel?

nun, das erste problem ist das ich nie ein "gstandener" mann war. das ich so groß liegt nicht an mir .... ich würds gerne änern ... glaub mir das .... :confused:
das zweite problem ist das es nicht wunsch ist von mir frau zu sein .... das kann dir ja das christkind ned schenken ... sondern ich fühle wie eine .... und um mein leben halbwegs normal gestalten zu können muss ich eben einige dinge an mir verändern lassen :confused:
und klar, eine supertussi :) mag ich bestimmt nicht sein. aber wenn du mein leben vorstellst kannst dir vorstellen das es ned einfach ist. und wennst dich dann ned nach den gesellschaftlichen formen richtest hast es in meiner situation noch um veles schwerer....:cry: och würde gerne leben wie ich bin, nur leider geht das ned immer .....

Wenn nein, dann solltest Du Dir die Kritik gerade Außenstehender zu Herzen nehmen, auch wenn Du darin einen eingeschränkten Horizont vermutest. Und vielleicht einmal darüber nachdenken, ob die ganzen physischen und psychischen Mühen, die Du auf Dich genommen hast, es wirklich wert waren, wenn am Ende nix anderes herauskommt, als dass es ein tussihaftes Weiberl mehr auf der Welt gibt. Solche gibt es wahrlich schon genug .....

nochmals, ich bin dankbar über jede kritik, wenn sie auch als solche zu verstehen ist.
und keine sorge, ich bemühe mich nicht tussenhaft zu werden aber wie bereits geschrieben .... diese gratwanderung ist ned einfach .... ;)

Um Dir meinen Respekt zu beweisen, und auch, um Dich in Deiner kommenden schwierigen Phase nicht unnötig zu belasten, werde ich mich jetzt wieder auf meine Hände setzen. Wie ich darüber denke, habe ich Dir ja jetzt gesagt. Mach' was d'raus.

Der Steirer war's :)

ach geh, die kommende phase ist nicht mehr soooo schwer ... ein paar kleinigkeiten noch dann ist es eh vorbei ... ;)
du belastest mich in keiner weise mit deinem posting, ausser sie werden zu untergriffig, drum würde es mich freuen wieder mehr von dir zu lesen ;)

die alexandra wars .... ;)
sorry aber das gefällt ma so gut das musste ich mir ausborgen ;)

Jetzt melde ich mich mal zu Wort!

Könnt ihr nicht aufhören bitte euch gegenseitig zu beleidigen und co?
GIbts es nichts wichtigeres als zu Streiten oder sich gegenseitig fertig zu machen? :cry:

Meine Lieben, ich verstehe euch alle nicht mehr. Liegt es daran, dass Vollmond war oder was? Reißt euch doch endlich zusammen! Es gibt soviel Elend auf der welt und dann müsst ihr da herum diskutieren?

Lieber Steirerbua, wieso hast du der alexandra keine pn geschrieben? ja jeder lebt anders und jeder hat zum glück eine andere meinung. aber man sollte sich akzeptieren so wie einer/eine ist, aber auch an sich arbeiten!

finde es einwenig heftig wenn man sich gegenseitig beleidigt oder fertig macht, ist euch fad?

seit mir nicht böse, aber ich hab mich lang genug zurück gehalten und heute ist meine geduld zu ende.

man soll sich nicht gegenseitig nieder machen, erst recht nicht öffentlich! wenn ihr was gegen einen habt, schreibt ihm eine pn oder ignoriert ihn. man kann nicht jeden sympathisch finden, das weiß ich, aber habt ihr was von respekt gehört??

ich appeliere an eure vernunft aber auch an euer herz, hört bitte auf mit dem theater!

danke im voraus.

lg

coco

ps: zur info: alexandra ist eine wunderbare frau mit einem großen herz. sowas kann nicht jeder vorweisen. ist das nicht das wichtigste? egal ob tussi oder nicht? jede frau ist eine tussi, sogar männer sind hin und wieder tussen. ist doch so egal. es geht um den charakter und um die menschlichkeit und nicht ob man frau oder mann ist oder eine tussi.
ich mag alexandra so wie ich sie kennen gelernt habe, ich schätze sie als mensch, super freundin, als frau.

Ich denk mir, wenn alle die hier miteinander diskutieren, mal ein Face to Face Gespräch hätten, wäre es in diesem Thread ruhiger als es den Organisatoren lieb ist. Hier wird soviel falsch verstanden und so manches Posting ist unbeabsichtigt Nährboden für elendslange Diskussionen. Ich höre hier nichts über Gemeinsamkeiten, sondern nur, dass es eckt und das zumeist nur an falscher Ausdrucksweise oder Interpretation.

Warum sind wir hier, suchen wir Gemeinsamkeiten und Verständnis oder Ventile für den Frust, der sicher keinem von uns immer fremd ist? Wollen wir verstanden werden, dann müssen auch wir anfangen ein Ohr zu haben für das, was im ersten Moment unverständlich klingt.

Ich denk mir, wenn alle die hier miteinander diskutieren, mal ein Face to Face Gespräch hätten, wäre es in diesem Thread ruhiger als es den Organisatoren lieb ist. Hier wird soviel falsch verstanden und so manches Posting ist unbeabsichtigt Nährboden für elendslange Diskussionen. Ich höre hier nichts über Gemeinsamkeiten, sondern nur, dass es eckt und das zumeist nur an falscher Ausdrucksweise oder Interpretation.

Warum sind wir hier, suchen wir Gemeinsamkeiten und Verständnis oder Ventile für den Frust, der sicher keinem von uns immer fremd ist? Wollen wir verstanden werden, dann müssen auch wir anfangen ein Ohr zu haben für das, was im ersten Moment unverständlich klingt.

wie wahr. wenn man sich persönlich sieht, kann man sich in die augen schon und es besser erklären als über das internet. da kann sehr schnell was falsches verstehen.
ich muss dir wegen den gemeinsamkeiten und verständnis sehr recht geben.

:bussal:

hab heute nix gutes deutsch, sorry. ggg

...was kann man einander ned alles persönlich in die augen lügen ;)

...was kann man einander ned alles persönlich in die augen lügen ;)

da hast du schon recht, jedoch kann man einen in die augen sehen, die mimik sehen und kann dies dann gleich bereinigen wenn einer lügt.

man muss es nur richtig deuten können. ;)

Petseit, empfindest Du alles als Lug und Trug?

nun, es soll menschen geben die die gesrochene sprache besser beherschen als die geschriebene ......

Die gibt es in der Tat, genau so wie es Menschen gibt, welche sich beim Schreiben leichter tun. Unabhängig davon gibt es aber auch Menschen, welche sich mit der Wahrheit leicht tun, und solche, die sich weniger leicht tun damit. Und ich glaube, wir sind alle erwachsen genug, um unsere Unterscheidung treffen zu können.

Und wenn es Dir recht ist, würde ich vorschlagen, dass Du wieder Dein altes Avatarbild nimmst (oder noch besser Dein Profilbild zum Avatar machst), und dass wir dann den Thread wieder für seinen ursprünglichen Zweck frei machen. ;)

Die gibt es in der Tat, genau so wie es Menschen gibt, welche sich beim Schreiben leichter tun. Unabhängig davon gibt es aber auch Menschen, welche sich mit der Wahrheit leicht tun, und solche, die sich weniger leicht tun damit. Und ich glaube, wir sind alle erwachsen genug, um unsere Unterscheidung treffen zu können.

na ja, darüber könnt ma jetzt ein buch schreiben .... ;)
aber darüber könn ma uns ja gerne morgen unterhalten sollte dir danach sein ... ;)

Und wenn es Dir recht ist, würde ich vorschlagen, dass Du wieder Dein altes Avatarbild nimmst (oder noch besser Dein Profilbild zum Avatar machst), und dass wir dann den Thread wieder für seinen ursprünglichen Zweck frei machen. ;)

:hmm: dachte ich pass mein avatar an mein verhalten an .... kommt wohl doch ned so gut ..... :confused: :mrgreen:
aber ich änders gerne wieder wenns gewünscht wird .... ;)

sodala das wars jetzt auch von mir. in diesen thread gibts von mir keine stellungnahme mehr zu diesem thema ... ich räume das feld ... ;)

so, danke, daaaaaaanke, und das war wiedamal :

DIE MUPPETSSHOW! :haha::haha::haha:

so, alle, die beim letzten mal dabei warn, sind beim anstehenden treffen auch dabei, bis auf einen, soweit ich mi net täusche...

neuanmeldungen von denen, die noch nicht dabei waren, werden bis 29.05. noch entgegengenommen, und bis dahin wünschn wir noch viel spass!

alle, die schon fix gmeldet sind, bekommen in den folgenden tagen die wichfigsten infos per pn! :daumen:

anfragen wegen zimmer und anfahrtsplan bitte an mich senden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben