Statistik Fremdgehen Frau/Mann

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hi,

ich streite mich grad mit einer Freundin, wo es ums Fremdgehen bei Mann und Frau geht. Hat wer zufällig eine Statistik aus vor 2000?

z.Z. sind ca. 28% der Männer und 46% der Frauen schon mal fremdgegangen.

Meine kurze persönliche Meinung ist, dass eigentlich nur noch zum Großteil der alte Schlag der Männer fremdgeht und sich das durch die Überemanzipation der Frau alles ins jüngere Alter verschoben hat.

Vielen Danke für die Hilf und Kommentare :)

hab jetzt schon ein paar Statistiken gelesen und immer geht die Frau mehr Fremd. Seh ich auch bei mir und meinen Freundeskreis

hab jetzt schon ein paar Statistiken gelesen und immer geht die Frau mehr Fremd. Seh ich auch bei mir und meinen Freundeskreis

Ja, alles Schlampen heutzutage...

Werdet alle schwul dann seids ein Problem los :mrgreen:

glaub keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast....

glaub keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast....

Wär in dem Fall aktive Mithilfe an der Richtigkeit nit g'scheiter ? Ich meine je nach Standpunkt halt ............... :haha::winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kann ich nur bestätigen, bei jedem fremdgehen war bei mir eine frau dabei ;)

Hat wer zufällig eine Statistik aus vor 2000?
Ich habe bei der Statistik Austria gesucht, aber nein, leider: offenbar wird das nicht amtlich erhoben.

Meine kurze persönliche Meinung ist, dass [...]
...das doch eigentlich vollkommen wurscht ist. Wenn ein Mensch fremdgeht, wird es für den betrogenen Partner weder mildernd noch erschwerend sein, dass das mehr oder weniger Menschen dieses Geschlechts ebenfalls tun.

Also ich denke, dass wird sich so ca. die Waage halten.. kann es aber mit keiner Statistik schwarz auf weiß belegen;)

Also ich denke, dass wird sich so ca. die Waage halten.. kann es aber mit keiner Statistik schwarz auf weiß belegen;)

So ähnlich sagen das auch "andere" neuere Statistiken aus.

Die Sache ist die: Je anonymer die Frauen befragt werden, desto mehr nähern sich viele Umfragewerte hinsichtlich der Treue etc. an die eher "typisch männlichen" Werte an. Ausserdem bietet das Internet heutzutage Möglichkeiten, die noch vor 25 Jahren nicht vorstellbar waren - nicht nur, was Umfragen und daraus entstandene Statistiken anbetrifft, sondern auch Seitensprünge/Fremdgehen. Da ist ein recht grosser Markt entstanden... sprich die Nachfrage ist vorhanden, und das nicht zu knapp.

Je anonymer die Frauen befragt werden, desto mehr nähern sich viele Umfragewerte hinsichtlich der Treue etc. an die eher "typisch männlichen" Werte an.

Warum sollten Frauen je anonymer sie befragt werden weniger oft zugeben das sie fremd gegangen sind??

Warum sollten Frauen je anonymer sie befragt werden weniger oft zugeben das sie fremd gegangen sind??

Weil bei Befragungen zu intimen Themen prinzipiell weniger die Realität als viel mehr das Bild, dass man nach aussen hin abgeben will, präsentiert wird.

Egal ob die Anzahl der Sexpartner bei den Männer, einen Orgasmus beim Sex zu erleben bei den Frauen oder eben das Fremdgehen. Die Zahlen werden umso realer je anonymer eine Befragung ist.

Und natürlich gehen in etwa gleich viele Frauen wie Männer (wenn man den pay6 beiseite lässt) fremd. Schlussendlich braucht jeder Fremdgänger ja auch jemanden mit dem er fremd geht.

Und natürlich gehen in etwa gleich viele Frauen wie Männer (wenn man den pay6 beiseite lässt) fremd
IBTD. Das kann der Fall sein, muss aber keineswegs. Und "natürlich" ist es schon gar nicht :)

Schlussendlich braucht jeder Fremdgänger ja auch jemanden mit dem er fremd geht.

Da stecken gleich zwei Logikfehler drin. Zum einen kann ein Fremdgänger mit mehreren Partnern vögeln, die ihrerseits nicht ganz so vielseitig orientiert sind (instinktiv würde ich z.B. Männern eine grössere Wahllosigkeit zutrauen, als Frauen). Zum anderen ist aber auch gar nicht gesagt, dass der oder die gevögelte seinerseits Fremdgeht - man kann seinen Partner ja schließlich auch mit Singles betrügen.

Insgesamt scheint es mir kaum möglich, auch nicht durch anonyme Umfragen, da ein halbwegs repräsentatives Bild zu bekommen. Mit anderen Worten: es lässt sich herrlich spekulieren.

Zum anderen ist aber auch gar nicht gesagt, dass der oder die gevögelte seinerseits Fremdgeht - man kann seinen Partner ja schließlich auch mit Singles betrügen.

Und mit wem vögeln dann die gegengeschlechtlichen Singles, deren präsumptive Singlepartner mit gebundenen liiert sind? ;)

Zurück
Oben